Metal Gear Solid V The Phantom Pain

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Spielt gerade: verrückt
Genau.
Der schwächste fliegt.
Man sollte höchstens aufpassen wenn man schwache Soldaten mit wichtigen skills hat,dann sollte man den Kram bei R&D zB herstellen bevor er fliegt,direct contract, oder sich einen stärkeren besorgen.

---------- Beitrag um 19:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:20 Uhr ----------

Konami(Customer Support :ugly:) has spoken! :D
 
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Spielt gerade: Project Cars
Hallo Zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Evtl. hat jemand von euch ne Idee bzw. nen Tipp. An alle die mehr oder weniger mit der Story durch sind.

Mission 43 habe ich abgeschlossen.
Ebenso alle Side ops 135/157.
Der Battle Gear ist auch fertig und alle Externen Aufträge dazu ebenfalls.
Im Emblem trage ich das Butterfly Symbol bezgl. Quiet und somit gesperrte Mission 45.
Auch die Sidestory mit Paz ist durch.
MB überall Stufe 4 außer auf der FOB

Nur schaltet sich bei mir Mission 46 nicht frei und ich hab keine Idee warum nicht. ?( Die Wiederholungsmissionen habe ich noch nicht alle gemacht und nicht überall S-Rank erreicht, aber das ist ja meines Wissens nach auch nicht nötig.

Ich hoffe einer weiß Rat.
 
Zuletzt editiert:
Sagt mal ist das normal das quiet bei mir in der personalverwaltung wieder angezeigt wird? hab mission 45 gemacht gehabt und sie war auch ne ganze weile weg. nachdem ich mich jetzt nach dem durchspielen an diese missionen die sich wiederholen gemacht hab und ich nr ich glaub 40 oder 41 gemacht hatte war sie wieder da. als partner kann ich sie aber immernoch nicht nehmen, mal gucken vielleicht dauert das ein wenig
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
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Hab jetzt das True Ending auch durch. Bin offiziell der verwirrteste Mensch auf Erden. Also das übliche nach nem MGS. Werde nichts über die Story spoilern, deshalb spar ich mir den Tag, aber oberflächlich kratz ich schon einige Spielelemente und -inhalte an, also wer es nicht lesen will, der möge weiterscrollen.

Für mich persönlich ist dieses MGS storytechnisch betrachtet das Schlechteste. Gameplay, Grafik usw. alles top. Aber wie das umgesetzt wurde - gar nicht mein Ding und überhaupt nicht zu vergleichen mit den vorherigen Teilen.

Das ist einerseits der offenen Spielwelt geschuldet, aber auch der Tatsache, dass die Story, wie sooft bereits erwähnt wurde, nur nebenher läuft. Das Spiel hatte sehr viel Potenzial und das wurde mMn verschenkt.

Bei den anderen Teilen war es zwar ähnlich: geh dort hin, such diese Waffe, erledige diesen Endgegner damit, lauf dahin und verhindere dies - das ist richtig. Trotz alledem hatte das für mich ein ganz anderes Spielgefühl und man hatte nicht dieses krampfhafte Gefühl, dass das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird, wie mit den Missionen, die sich wirklich im Prinzip nur wiederholen. Und damit mein ich nichtmal die Nebenmissionen die optional sind (Hole zum tausendsten Mal diesen Gefangenen, Ex-Motherbasesoldaten, Bauplan... usw. usf. raus).

Und was waren das für Bosskämpfe bei MGS V? Das kann man doch gar nicht vergleichen mit The End, The Boss, die beiden Metal Gear aus MGS4 oder Vamp und die ganzen anderen Bosse von MGS 1-3.

Ich finds schade, dass der letzte Teil so ist, wie er ist. Das liegt nicht daran, dass ich zu hohe Erwartungen hatte, aber dass das Spiel den "Flair" seiner Vorgänger verloren hat.

Hatte aber auch meinen Spaß und würde diesen Teil auch jedem MGS Fan empfehlen, weil man das letzte MGS als Fan der Reihe spielen sollte - trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

---------- Beitrag um 14:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:28 Uhr ----------

Und für alle die das Spiel durchhaben inkl. True Ending und sich über etwas noch "wundern"/Gedanken machen:

Es gibt noch ein Ende in dem gezeigt wird, was mit Eli passiert. Das sollte eigentlich Mission 51 sein, wurde aber aus dem Spiel entfernt, weil es anscheinend nicht fertiggestellt wurde? Auf YouTube könnt ihr die knapp 20-minütige "Sequenz" bzw. das Zusammenschnipsel aus Artworks, Audio- und Videosequenz angucken, in dem der eigentlich letzte Bosskampf dargestellt werden soll.

Finde es schon dreist, sowas nicht im Spiel zu haben, vor allem weil das soviele offene Fragen zulässt.
 
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Spielt gerade: verrückt
Schrieb ja bereits,will garnicht wissen wie viel wir vom eigentlichen Produkt im Endeffekt bekommen haben,genauso das Chapter 3, da fehlt ja auch noch was.
Verstehe viele der negativen Punkte,aber die Story ansich?
Wie erwähnt hakt es imo an der Inszenierung.
Also nach momentanen Stand ist die Reihenfolge bei MG für mich:
1. MGS 3
2. MG 1
3. MGS V(GZ+TPP)
4. MG 2
5. MGS 1
6. MGS 4
7. MGS PW
8. MGS PO
9. MGS 2

Aber mit positiven über MGS V finde ich hier wohl wenig Freunde :D

---------- Beitrag um 15:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:00 Uhr ----------

Btw: Verschwörungstheoretiker glauben auch ,dass noch was am 'Peace Day' kommt :ugly:
Würde an den ganzen Kram der da vermutet/erhofft wird sogar glauben,wenn das Konami-Fiasco nicht wäre :D
 
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Aber mit positiven über MGS V finde ich hier wohl wenig Freunde :D

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Nööö. Also ich bin bisher begeistert. Da ich aber erst Chapter 1 abgeschlossen habe, werde ich mir ein Fazit noch verkneifen. Die Story fand ich bisher gut, aber etwas arg gestreckt ist es schon. Die Sachen die mich bisher am meisten stören sind die Credits vor jeder Mission ( muss dann immer wegschauen damit ich mir die Mission nicht spoiler ) und das einem das FOB-System so aufgezwungen wird.
 
Genau.
Der schwächste fliegt.
Man sollte höchstens aufpassen wenn man schwache Soldaten mit wichtigen skills hat,dann sollte man den Kram bei R&D zB herstellen bevor er fliegt,direct contract, oder sich einen stärkeren besorgen.

Einfach den Leuten mit Skills nen Direktvertrag ( L2) geben dann werden die weder gefeuert noch in eine andere Einheit verschoben ;)
 
Ich habe das gerade gestern gemacht aber hab nur eine bestimmte Anzahl an direkten Verträgen. Des reicht net für alle mit ner besonderen Fähigkeit.
Die reichen doch dicke die Verträge...

Du brauchst doch jede Fähigkeit nur 1 mal und jeweils immer den besten mit der Fähigkeit den de hast.

Beim Entwicklungsteam haste die meisten da sind das die Spezies für die Waffengattungen sowie für spezielle Fertigkeiten. Beim Supportteam sind es überwiegend die Dolmetscher und beim Sani Team sind es so paar leutz wie Arzt, Chirurg usw.

Alles in allem sind es bei mir ca. 35 Leute die ich unter Vertrag habe und ich kann 100+ unter Vertrag nehmen (ca. 50 ohne FOB)
 
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