[MGS4] Metal Gear Solid 4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
So JETZT wurde der Patch für mich auch interessant. Mich nervten weniger die Wartezeit, als die Tatsache, dass ständig gute 4GB ständig überschrieben wurden. Sowas muss nicht sein.
 
Find ich gut :okay:

Die Install ist also 20 GB? :ugly:

Warum eigentlich keine Portierung für die Vita zusammen mit Peace Walker? Dazu noch das Transfarring und man hat viel Geld verdient und dabei wenig Aufwand betrieben.
Ich denke nicht dass die Engine vielseitig genug für Ports ist. Gab ja nicht mal das Xbox 360 MGS4 auf 10 DVDs.

Nicht umsonst erwähnen viele immer die Skalierbarkeit neurerer Engines auf Vita, iPad 3 und ähnlicher Hardware :)

Ich glaube für MGS4 ist die Vita zu schwach, das wird nichts.
Bei Konami ist sie sogar für PS2 Ports zu schwach.
 
Ehm Falsch, ich werd wohl selber wissen wie ich es empfinde.

Außerdem ist nicht das gegenteil der fall. Wenn leute die games nur runterrattern damit die trophys bling machen, dann ist das wohl alles andere als intensiv. Niemand spielt das game 5-6x durch dafür.

Wenn du aber bei jedem run einfach aus spaß spielst und immerwieder was findest, bzw. freischaltest, dann ist das einfach ne besondere motivation die durch trophies niemals haben wirst.

Bei trophies machen die leute doch dinge weil sie sie machen müssen und nicht weil sie es wollen. Dadurch geht der reiz der ingame achievments die das spiel schon bietet, flöten.
Bitte lesen, ich sagte Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kommt natürlich auch auf die Art der Trophies an. Wenn diese so sind das man die umfangreichen Ingame Achievements alle erledigen muss dann ist es auf jedenfall durch Trophysupport einfacher sich dafür zu begeistern (außer einem gehen die Trophäen sowieso am Arsch vorbei). Weil man das Ganze dann eben als "gewisse" Herausforderung sieht für die man dann eben mit einer offiziellen virtuellen Trophäe belohnt wird (ich weiß klingt kindisch ist aber so). Aber okay empfindet jeder halt anders.

Mag sein das man dann für eine Platintrophäe wirklich Dinge erledigt die man so nicht machen würde. Trotzdem wirds die Allgemeinheit eben mehr motivieren wenn es Trophäensupport gibt! ;)
 
Zuletzt editiert:
Ich denke nicht dass die Engine vielseitig genug für Ports ist. Gab ja nicht mal das Xbox 360 MGS4 auf 10 DVDs.

Nicht umsonst erwähnen viele immer die Skalierbarkeit neurerer Engines auf Vita, iPad 3 und ähnlicher Hardware :)
Das ist natürlich ein Argument. Gerade die Datenmenge ist natürlich ein K.O.-Kriterium. War auch eigentlich nur Wunschdenken.

Bei Konami ist sie sogar für PS2 Ports zu schwach.
Nee, bei Konami kriegt man keine Portierung von PSP auf Vita gebacken;)
 
Das ist natürlich ein Argument. Gerade die Datenmenge ist natürlich ein K.O.-Kriterium. War auch eigentlich nur Wunschdenken.
Wäre sicher ein Verkaufsargument für die 64 GB Memory Cards :ugly:

Nee, bei Konami kriegt man keine Portierung von PSP auf Vita gebacken;)
Die HD Collection könnte aber noch wesentlich besser sein wenn es nur nach der Vita Power geht :)

Ich denke Peace Walker wäre nicht so schwer gewesen aber man wollte es nicht. Letztlich läuft das Spiel ja auch auf der Vita im PSP Modus.

PS2 Code kann natürlich auch schwer zu porten sein, aber in dem Fall wer weiß wie Konami die MGS4 Engine aufgebaut hat? Denke mit der Fox Engine wäre es eher möglich, Polygonzahlen zu reduzieren ist noch das kleinste Problem (wenn ich mich recht erinnere ist Vita GPU da bei ~ 1/4 des Xenos)
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
@B.K. hab MGS4 schon 4 mal durch. So ist das nicht, nur da es ja jetzt die HD Collection gibt und nun der Patch, da kann man ja zum 25 jährigen Jubiläum noch träumen dürfen. Es kann ja noch viel passieren und vielleicht gibts ja noch ne Überraschung geben. Die brauchen ja nur das Nintendo- Remake nehmen.
 
Metal Gear Solid 4: Trophäen Patch am Montag

Konami wird für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots den Trophäen-Patch am 06.08.12 in Japan im PlayStation Network veröffentlichen. Das teilen die Kojima Productions via Twitter mit.

Außer den Trophäen enthält der Patch auch die Option, das Spiel komplett auf der Festplatte zu installieren. Bisher gab es vor jedem Kapitel eine einzelne Installation, was zu langen Wartezeiten geführt hat. Im Westen soll der Patch ebenfalls veröffentlicht werden, wenngleich es noch keinen genauen Termin gibt.
Quelle: Gamefront
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Ob sich die trophys im Nachhinein auch freischalten?
Nein, zum einen wurde das offiziell bestätigt, zum anderen sind die Voraussetzungen hier nicht gegeben: Der Spielstand ist keinem Profil fest zugeordnet:
http://www.ps3trophies.org/forum/me...66560-retroactive-trophies-2.html#post2934539

According to the latest podcast from Kojima Productions, players will have to start anew in Metal Gear Solid 4 in order to gather trophies.
http://www.psu.com/a016199/MGS4-trophies-not-retroactive;-big-installation-change

---------- Beitrag um 20:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:58 Uhr ----------

Kaum schreibe ich hier etwas, schon sind die Trophies enthüllt:

Bronze You enjoy all the killing, that’s why. Killed many enemies in one area, and vomited.
Bronze Divine Wind Caused a “divine wind” using the Tanegashima.
Bronze Hands Up! Held an enemy soldier at gunpoint and performed a body check.
Bronze Emotion Control Controlled an enemy soldier’s emotions using an Emotive Magazine.
Bronze Hurt me more! Shocked an enemy soldier using Mk. II/III.
Bronze Drum Can Addict Knocked an enemy soldier flying using a Drum Can.
Bronze That Tune Is His Mind Control Music Played Oishii Two-han Seikatsu and made one of the BB Corps dance.
Bronze Overhead view — just like old times… Used overhead view on Shadow Moses Island.
Silver SUNLIGHT! Obtained the Solar Gun.
Silver I Just Don’t Fear Death Caused ALERT status while wearing the Corpse Camo.
Silver Where I Can See Ya Located enemy soldiers using the Scanning Plug.
Silver Ghost Photography Addict Snapped at least 5 shots of ghosts on Shadow Moses Island.
Silver FaceCamo Addict Obtained 10 or more types of FaceCamo (excluding types obtained via password).
Silver Can you feel my power now!!!? Took control of an enemy soldier’s body using the Mantis Doll or Sorrow Doll.
Silver Are you an Otaku too? Viewed all model posters.
Silver You’re pretty good. Got kissed by Ocelot during the final battle.
Gold Flashback Mania Viewed all flashbacks.
Gold Sounds of the Battlefield Obtained all iPod® tracks (excluding tracks obtained via password).
Gold I am THE expert on weapons, equipment and cutting-edge technology. Obtained all weapons (excluding weapons obtained via password).
Platinum The Legendary Hero Obtained all trophies.

http://blog.us.playstation.com/2012/08/03/metal-gear-solid-4-ps3-trophies-revealed/
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
War schon das letzte Mal kein Problem wird also dieses mal Easy Peasy sein. ~challengeaccepted~
Bis jetzt 11 Mal durchgespielt und so weit ich weiß alles mögliche gesammelt obwohl es damals keine Trophys gab um einen dazu aufzufordern. Es hat einfach so schon Spaß gemacht. Das muss ein Spiel erstmal bei mir schaffen. ~itstime~
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Also man muss es definitiv auf "The Boss" schaffen, da man mit der Gesichtstarnung hier den Alarm auslösen muss. Man kann hier leicht tricksen aber dann versaut man sich eine andere Trophy. Ebenso wieder die Solar-Gun besorgen.. :/ Letzteres ist eigentlich einfach, je nach dem auf welchem Schwierigkeitsgrad man das angeht. Ich hab sie mir bei meinem 1. Big Boss Run besorgt - da wars schon nicht ohne, wenn man nen Perfect Run versucht. Aufjedenfall sind alle definitiv machbar...man braucht nur Gedult.
 
Top