Microsoft "Kinect"

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PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Das ist doch das selbe Video, welches planet schon gepostet hat.
Irgendwo im Netzt gibt es ja ein paar weniger "ernste" Videos (hab sogar eine ziemlich witzige Musikvideoversion gesehen).
Nett, ein Familienspiel, aber auch das geht doch deutlich in Richtung casual wie das Bürosesseldings für MOVE.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Ein Post über deinem Letzten hat es planet schon reingestellt.
Wenn das die erste (1st Party-)Charge repräsentiert, werden sich NATAL & MOVE (anfangs) gar nicht so stark softwareseitig unterscheiden.
 
#65
Ein Post über deinem Letzten hat es planet schon reingestellt.
Wenn das die erste (1st Party-)Charge repräsentiert, werden sich NATAL & MOVE (anfangs) gar nicht so stark softwareseitig unterscheiden.
niemand bringt nen core titel den nur 0 - 10% der userbase im ersten halben jahr überhaupt spielen kann.

kritisieren könnte man da eher die 1st parties... spiele welche beide interfaces nutzen sieht man kaum und aktuelle 1st party titel setzen halt (noch :ugly: ) nicht auf natal und move. gleichzeitig stielt man so aber natürlich den casual launch titeln auch nicht die show.

sonys shooter wird sicher auch auf der e3 eher stiefmütterlich behandelt werden in der move show. grade ein killzone oder resistance mit move support wäre ein zeichen in welche richtung es gehen kann. aber wenn man das zeichen nicht setzen will dann tut man es offensichtlich auch nicht. (muss ja nicht unbedingt die hauptreihe sein, auch auf der PSP gab's nen etwas anderen kz spinoff ;) )
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#67
kritisieren könnte man da eher die 1st parties... spiele welche beide interfaces nutzen sieht man kaum und aktuelle 1st party titel setzen halt (noch :ugly: ) nicht auf natal und move. gleichzeitig stielt man so aber natürlich den casual launch titeln auch nicht die show.
Ich glaube es ist ziemlich schwierig Titel zu bringen, die mit beiden Interfaces gleich gut und fair funktionieren.
Legt man einen AAA Titel nur auf Natal/Move aus geht man ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko ein.

---------- Beitrag um 18:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:06 Uhr ----------

weiß gott ob das video ned nur n fake is
Nein:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=BtjaUcRPC6U[/ame]
 
#68
fuer sehr wichtig halte ich das die games nicht auf disk kommen sondern auf den marktplatz oder beides

ist fuer mich jedenfalls eine ganz wichtige sache

denn nur so ist es wirklich gegeben das man die games immer und vorallem auch schnell mal zwischendurch zocken kann

man brauch keine controller und auch keine cd wechseln bzw einlegen

(mag faul sein aber dieses kleine bischen entscheided schon ueber spielen oder nicht )
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#69
@milch
Kleinere Titel vlt schon, aber um Erfolg zu haben müssen auch gewöhnliche Retail-Spiele die Hardware richtig unterstützen & die landen normalerweise nicht (oder zumind. nicht gleich) im jeweiligen Onlinestore (außer beide machen hier Ausnahmen).
Mit den Onlinestores erreicht man weniger Kunden, als mit Retailgames (darum sind auch die Publisher immer so leise wenns um Onlineverkaufszahlen geht).

@Ashe
Wie crysmopompas schon sagte, sobald ein Eingabegerät bevorzugt wird, gibts Ärger von der Userbase. Wird bei SOCOM 4 schon recht spannend & Zipper muss da sehr aufpassen was sie machen.
Ich finde es generell gut, dass beide (zumind. nach außen hin macht es den Eindruck) ihre Studios nicht zur Verwendung zwingen, denn dadurch leidet im schlimmsten Fall die Entwicklung, im besten Fall ist irgendwan der Entwickler angepisst (zB Bizzare).
 
#70
Ich glaube es ist ziemlich schwierig Titel zu bringen, die mit beiden Interfaces gleich gut und fair funktionieren.
ziemlich schwer trifft es wahrscheinlich ganz gut, das stimmt schon.

Legt man einen AAA Titel nur auf Natal/Move aus geht man ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko ein.
sony könnte auch einen move mit spiel bundeln. 60€ wäre zwar sehr knapp bemessen (kostet der controller schon alleine) aber unmöglich wäre es nicht. ja, wie gesagt, dann macht man halt ein spinoff, killzone als railshooter usw., was weiß ich... ;)

wie gesagt, casual zeugs okay, aber ein guter launch eines add-ons ist schon nicht unwichtig sonst wird es nie was, jedenfalls hat das die vergangenheit so gezeigt.

fuer sehr wichtig halte ich das die games nicht auf disk kommen sondern auf den marktplatz oder beides
würd ich nie kaufen...

... was nicht heißt dass es nicht eine gute idee ist. als retail kann man die sachen später immer noch bringen z.b. als collection. wäre ja bei ms auch nix neues.

AngelvsMadman sagte:
@Ashe
Wie crysmopompas schon sagte, sobald ein Eingabegerät bevorzugt wird, gibts Ärger von der Userbase. Wird bei SOCOM 4 schon recht spannend & Zipper muss da sehr aufpassen was sie machen.
Ich finde es generell gut, dass beide (zumind. nach außen hin macht es den Eindruck) ihre Studios nicht zur Verwendung zwingen, denn dadurch leidet im schlimmsten Fall die Entwicklung, im besten Fall ist irgendwan der Entwickler angepisst (zB Bizzare).
stimme ich dir soweit zu, angie :okay: . aber ich hätte z.b. sony liverpool an 1 - 2 move titel gesetzt anstatt vor die tür oder mit evolution zu mergen 8) . die waren schon immer wichtig, grade in europa, wo ja auch der eyetoy kram (und zu großen teilen auch move) herkommt. allerdings waren die ja wie du schon andeutest um mein argument im vorhinein zu entkräften (ähnlich wie bizarre) bei wipeout als dl-only das bauernopfer...
 
#71
ja na sicherlich erreicht man mehr leute im geschaeft aber ich finde es schon wichtig diese games auch online anzubieten eben aus dem grund der sofortigen verfuegbaerkeit

natuerlich wuerde ich auch nicht jedes games dann nur im store kaufen aber es gibt bestimmt genug titel wo ich mir sicher bin das ich die auch auf lange zeit haben moechte

stoert mich jetzt nicht das ich das eine oder andere game nicht verkaufen kann ist mir dann auch egal
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#72
@Ashe
Jetzt wo du es sagst, haben Beide Entwickler entlassen, welche sich für dei jeweiligen Motioncontroller gut eignen würden (bei MS Ensemble Studios, bei Sony eben Studio Liverpool). Sollte man ihnen vlt mal vor die Nase halten.
Achja sorry für den Schreibfehler bei Bizarre.

@milch
Ja im Prinzip kann es "uns" egal sein, ob sich jetzt ein Titel gut oder schlecht verkauft. Nur wenn dir das Spiel so gut gefallen hat, dass du gerne eine Fortsetzung hättest & es sich zu schlecht verkauft, wars das (Bionic Commando RIP :cry:).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Frevel, Ketzerei, Blasphemie :D
Nein aber im Ernst, du weißt auf was ich hinauswill, gibt sicher genug andere Beispiele. Ein Spiel kann dir noch so gut gefallen, wenn es nicht mind. 1 Mill. verkaufte Einheiten abwirft, siehst du nie wieder einen zweiten Teil (und bei DL-only ist man leider viel zu oft von dieser Grenze entfernt).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#77
Sorry aber da hast du nen ziemlich altes Video ausgegraben (letzte E3), das nichtmal eines der Hauptfeatures von Natal zeigt (ich frag mich bis heute, wie MS so etwas auf einer E3 zeigen konnte).
Auch die E3-Demo zu Move & die ersten Wii-Hüpfsportsachen-Videos waren ähnlich peinlich (nur bei Nitendo waren alle gezwungen zu lächeln :D).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#78
So das Teil heißt jetzt nicht mehr Natal sondern "Kinect".
Und hier mal die ersten Launch-Spiele laut USA Today:
Kinectimals lets you train and play with 20 different virtual cats, including a lion, cheetah and tiger.
Joyride, a racing game, lets players use their hands to hold an imaginary steering wheel — pull your hands toward you and push back out for an acceleration boost — and their bodies to execute jumps and tricks.
Kinect Sports has six activities including boxing, bowling, beach volleyball, track and field, soccer and table tennis. To serve a volleyball, you mimic the real motion; in soccer, you can kick the ball or do a header
Kinect Adventures includes a river-raft time trial and obstacle course, playable by up to four players. On the raft, playing as a duo, you and a partner must lean one way or another to steer. Jumping helps the raft reach special areas for extra points
Dance Central, in development by MTV Games, brings a So You Think You Can Dance experience home.
Star Wars characters and iconic Disney favorites will be featured in separate new games being developed at Microsoft in conjunction with LucasArts and Disney.
 
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#80
Das off. Fuchtel & Tanzvideo. Wie zu erwarten: Familie, alle glücklich, alle lachen, alle haben Spaß & nur dank Kinect:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JOKCjFyDTq8&feature=player_embedded[/ame]
 
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