Microsoft "Kinect"

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PSN-Name: AngelVsMadman
#41
@Ashe
Gegen ein paar gute Sportspiele sag ich ja nix, nur ist das nicht mein Genre, egal ob mit Motion oder ohne Motion.
Außerdem wäre das nichts anderes als es schon am Markt gäbe (eben halt nur in HD). Aber gibt genug Sachen wo BigN weniger drann setzt bzw. wo nur die 3rd Parties sich bis dato versucht haben. Gerade bei Letzterem hätten MS & Sony sicherlich mehr Resourcen, Erfahrung & die richtigen Teams um da was auf die Beine zu stellen.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#43
Natal scheint doch nicht so toll zu werden, wie MS es gerne verkaufen möchte. Erste Dev-Teams beschweren sich über zu hohe Latenzzeiten, Lichtverhältnisse und Probleme bei den getragenen Klamotten. Auch die Hand- und Fußerkennung ist wohl nicht so der Bringer.

Ganz so schön und komfortabel wie in den ersten Visions-Videos scheint Microsofts Bewegungssystem Project Natal wohl doch noch nicht zu funktionieren - zumindest, wenn man den Aussagen einiger Entwicklern glaubt, die sich gegenüber Gameblog.fr geäußert haben sollen.

Demnach soll die Latenz zur Umsetzung der Bewegungen auf den Bildschirm momentan bei 125 Millisekunden liegen - zu hoch, wie einige der Entwickler aufgrund der spürbaren Verzögerung urteilen.

Probleme sollen außerdem einige Lichtverhältnisse bereiten: Zwar funktioniert das System wohl prima in gut beleuchteten und abgedunkelten Räumen, doch hat die Erkennung bei den Zwischenstufen wie Dämmerung zu kämpfen. Erkennt die Kamera noch einen Hauch von Restbeleuchtung, schaltet sie nicht in den Infrarot-Modus, der für das Spielen bei Dunkelheit ausgelegt ist und unter diesen Bedingungen folglich besser funktionieren würde.

Weite Klamotten sind scheinbar ebenfalls kontraproduktiv - stattdessen wird eng anliegende Kleidung empfohlen. Trotzdem ist die Erkennung von einzelnen Händen und Füßen anscheinend noch nicht ausgereift - Arme und Beine werden dagegen gut erfasst.

Von der Einbindung der Technologie in bestimmte Genres rät Microsoft angeblich in der Development Documentation ab, die jedem Entwicklungs-Kit beiliegt. Darunter soll u.a. das Shooter-Genre fallen.

Und obwohl der Mindestabstand von vier Metern mittlerweile dementiert wurde und Natal auch in kleineren Räumen funktionieren soll, heißt es aus den Entwicklerkreisen, dass eine 1,80m große Person drei Meter Abstand von der Kamera halten sollte.

Preislich wollte man Natal ursprünglich relativ günstig anbieten - es war von Anschaffungskosten von etwa 50 Dollar die Rede. Davon ist man mittlerweile aber wohl abgerückt und will den Preis scheinbar spürbar nach oben schrauben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Microsoft die Kamera direkt in einem Bundle mit Spiel anbieten will - bestätigt ist diesbezüglich allerdings noch nichts und auch zu einem konkreten Preis schweigt man sich in Redmond noch aus.

Die E3 wird im Juni vermutlich neue Erkenntnisse bringen, bevor das System im Herbst auf den Markt kommen soll.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17198/2008493/Project_Natal.html
 
#44
Der Hype flacht langsam ab und es mehren sich realistische Stimmen. Ist ja meist so ;)

Aber mal im Ernst, dass Shooter eher ungeeignet sind sollte jedem klar sein. Wäre halt schön wenn man Natal mit normaleren Kontrollen kombinieren konnte, denn zum Ausweichen, Granatenwerfern usw. ist Natal ja sehr sehr gut selbst mit nur Armbewegungen würde das reichen.

3 Meter okay, das wurde ja hier schon diskutiert, der Abstand ist je nach Raum groß oder klein aber es sollte halt auch möglichst wenig im Weg stehen oder man im Rückwärtslaufen nicht auf die Couch fallen :ugly:
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#45
Ich stehe dem ganzen Motion-Zeug, egal ob Move oder Natal, erstmal skeptisch gegenüber. Wenn mir Move gefallen sollte, warte ich erstmal n halbes Jahr... dann sind die zu erwartenden Kinderkrankheiten hoffentlich weg - und der Preis vielleicht schon gesunken.
 
#46
He presented an evolution of the technical demo shown at E3 last under the name Ricochet, only the presentation has evolved and added a few features to enhance the experience. Regarding the game, it is a kind of pediment in which we use our body to bounce one or several balls against the wall, to destroy all the cardboard boxes located at the bottom of the screen. Accumulate points according to how fast we get sound and also see a pair of power-ups to multiply the speed of the balls and the number of these on the screen. A simple minigame that gives samples of the possibilities of Natal Project.

Looking a little attention to this show, we see it as almost every one of the promises that were on the table have been achieved. First is the response of the camera and the speed with which captures the movements. Although it still lacks some minor shifts, there is a surprising degree of fidelity of our motions and the speed with which these are reflected on the screen. We have seen the volume sensor is capable of capturing in three dimensions with full fidelity, being even able to detect the speed and strength of our movements when hitting the ball (making this could be thrown without wake, with Smoke and fire trail and even leaving behind them to hit with great power).

At the end of each game the camera showed us on screen as a slide show photos of ourselves playing for some of the highlights of our performance, recognizing the movements that we play and giving the names of the most curious, being even possible unlock achievements by making certain figures in the game. A very interesting possibility. Another detail that we have been enjoying for the first time has been the implementation of two simultaneous players, allowing each to interact with the game separately and totally reliable. At the point of development of the project has not yet succeeded in introducing a final collision routine, but it is commendable that shown so far in terms of identification of the extremities of each of the players.

Finally we have also seen how they could be the menu systems using Natal Project. In this particular case the players had to extend the hand forward to catch a virtual ball on the screen and scroll through the options (basically the gender of the avatar and start / finish line). So much Natal experience this time, although we said that the product in its current state is much more advanced, this being only a small part of the possibilities that wield the remaining titles will be launched the same device Christmas. Zitat:
As you may have guess, the experience is really positive and the feeling of freedom is absolute. We had prepared a conceptual game already known to hit the balls in a glass roof that has been seen many times on several occasions. This version was slightly better and had some new details, such as contextual menus, choice of player, new look of the characters on screen and other minor details.

The receiver sensitivity is amazing, being virtually instantaneous response time in single-player game, where you could identify perfectly the force with which to hit the ball, its direction and distance just waving his arms. That little lag almost imperceptible in the single game is somewhat increased when there are two players on screen, but even so, the reaction of the console is also impressive.

Zitat:
Last night, we feel, experience and enjoy our bodies with Project Natal, surely the folks at Microsoft yesterday I was surprised, despite the typical test demo gallery shattering glass boxes and balls, I saw the camera meets and exceeds all expectations.

link
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Ist ja auch möglich, dass die Dev-Kits nicht up-to-date sind. Ich finde es trotzdem schon mal positiv, dass MS wirklich Entwickler davon abrät irgendwelche Experimente zu machen, welche man sich selber nicht zutraut (Egoshooter + Motionsteuerung).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Das MS richtig dahinter ist, die Technik bis zum Launch zu perfektionieren bezweifelt auch sicher Niemand.
Sie müssen nur zeigen, wo dieses doch recht andere "Eingabegerät" sinnvoll eingesetzt werden kann. Das ist der große Knackpunkt.
 
#50
ms wird das schon alles richtig machen
Wie immer


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=55xqB_pLjlk[/ame]



Denke aber auch in seinem Einsatzgebiet wird das gut funktionieren, die Frage ist halt was das ist. Stellt euch mal sone Art Reallife Tetris vor
oder andere Puzzlespiele (vl. auch in der Richtung Boom Blox). Den Verzicht auf Shooter find ich aber nicht so toll ieL weil die 2 Stick Steuerung halt immer so gesmoothed rüberkommt. Wahrscheinlich werden es daher eher ein paar Funshooter siehe Wii und Move.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#51
Harmonix working on a Natal dance title

Aus der Gerüchteküche: Angeblich werkelt Harmonix (Guitar Hero, Rock Band) an einem Natal-Tanz-Spiel.
Von MOVE ist in diesem Gerüch nicht die Rede und würde auch nicht so gut passen (man soll ja schließlich tanzen & nicht schütteln)
Quelle
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#54
Naja solange es sich auch mit dem Gamepad steuern lässt spricht doch nix gegen das Spiel (ählich Mario Kart auf der Wii). Aber hast schon recht nen guter Launchtitel ist es vlt nicht gerade, aber da kommt sicher noch die eine odere andere Idee, welche nicht gerade von den Spieldesign-Göttern gesegnet wurde.
Bei MOVE gibt es ja auch diese Sesselfurzer-Simulation, wo man auf einem Bürostuhl duch die Stadt rast.

Aber was sich MS gedacht hat kann ich dir sagen. Laut Journalisten war eine der beeindruckenste Demo die Natal-Version von Burnout. Das hat MS vlt erkannt & auf ein Spiel welches sich gerade in Entwicklung befindet angewandt.
 
#55
ja es wird auch mit natal spass machen so ist es ja nicht davon bin ich sogar ueberzeugt
nur die dauer wird bei jedem natuerlich unterschiedlich ausfallen bis er eine pause einlegen muss

ich denke sogar im nachhinein ist es vielleicht sogar besser es mit der natal steuerung zu zocken

der grund ist fuer mich ganz einfach diese ganzen ich nenne sie mal billig racer konnten mich bisher eh nicht ueberzeugen oder lange an der konsole fesseln von daher denke ich koennte es aber mit natal nicht so schnell abnutzen und immer fuer eine runde zwischendurch gut sein
was sich dann auf langer sicht auszahlt
(was natuerlich nur aufgeht wenn der kram nicht auf cd rauskommt dann hat sich das eh erledigt)


aber ms wird ja noch ne ganze palette mehr raushauen an games wie ich das verstanden habe zum launch von daher sollte fuer jeden was dabei sein
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#56
Bei Neues wurde letzte Woche über Natal berichtet:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1055992/Sendung-am-30052010 (~ 22min)
Wirklich neues gab es nicht zu sehen oder hören.

Witzig, daß sie Forza mit Padsteuerung zeigen - "Nahaufnahmen" von Natal waren nicht erlaubt.

---------- Beitrag um 11:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:04 Uhr ----------

Naja solange es sich auch mit dem Gamepad steuern lässt spricht doch nix gegen das Spiel (ählich Mario Kart auf der Wii).
Darüber steht bei CVG nichts. Hoffentlich funktioniert's auch mit Pad.

Auf Joyride habe ich mich wirklich gefreut - schade, daß das zu einem Nataltitel wurde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#57
Dass es anfangs mit Natal Spaß macht bestreite ich ja nicht, nur wer solche Kart oder Funracer längerfristig zockt, wird dann doch wieder zum Controller greifen.
War bei Mario Kart ja auch so. Ein paar Versuche, ein paar Funmatches mit Kumpels, aber dann nutzt sich der Effekt etwas ab.
Aber hast recht für nen XLBA-Racer ist Natal sicher ein zusätzlicher Kaufanreiz.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#59
Vergleicht mal den Coolnessfaktor der Leute aus dem Video im Eröffnungsposting mit diesem hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jm0KKa6wACQ"]How cool are we!?[/ame]
Ganz klar die Zukunft des Gaming! :ugly:
 
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