Microsoft "Kinect"

#82
Was soll da mehr kommen ? Mehr ist nicht drin. Klone von bereits existierenden Wii-Spielen (bei Move isses dasselbe).

Ein Red Steel-Klon, nur halt mit SW-Schwerpunkt (bei Move isses Schwert & Schild-Gekloppe), Eyepet-Klon (was auch nur ein Nintendogs-Klon ist) und diverse Minispiele, die es in der Form eh schon ewig gibt.

Das ist doch alles einfach nur lächerlich :ugly:
 
#83
Fable III mit cooler Integrierung von Kinect [so wie es zum Wii-Launch Zelda tat/zeigte] wäre schon schön, aber ich erwarte das auch nicht, für sowas ist Kinect nicht geschaffen da kein Controller. Zumindest bis jetzt ist Kinect wirklich nur ein grausamer Versuch ohne eigenständige Ideen irgendwie auf den Erfolgszug von Wii aufzuspringen, nur leider hat Microsoft wohl nicht verstanden was Wii so erfolgreich macht. Vieleicht hätten sie sich die E³06-PK von Nintendo nochmals ansehen sollen.

Edit. Hier haben wir was hübsches von IGN UK:

To say I was disappointed with Kinect would be putting it mildly. After waiting at the Galen Center for a couple of hours, other than the name, Kinect, nothing was revealed except a handful of pre-recorded demos where actors clearly pretended to control the on-screen characters (avatars) with their own body movement. At several points the avatars would move before the actors did, ruining the illusion of a real live demo of Kinect. This body-synch debacle makes Milli Vanilli's legendary lip-synch outrage look tame by comparison.
http://uk.games.ign.com/articles/109/1096907p1.html
 
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Andy

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#84
Fabe III mit cooler Integrierung von Kinect [so wie es zum Wii-Launch Zelda tat/zeigte] wäre schon schön, aber ich erwarte das auch nicht, für sowas ist Kinect nicht geschaffen da kein Controller.
Genau das ist es was mich stört.
SONY hat es bei EyeToy erkannt und BigN wusste es auch schon von Anfang an.
Um diese Steuerung wirklich zubrauchen, müsste man alle Genres von Grund auf Überdenken.

Ich frag mich, ob das ganze auch Online Funktioniert. Da müssten ja teilweise die Lags extrem sein.
 
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#85
MS Natal/Kinect

Confirmed: Project Natal renamed Kinect[/URL]
Rumor: Kinect to have two versions, most expensive costs $189.00[/URL]
Report – November launch mentioned for Kinect
[/URL]
First shots of Kinect under its new guise[/URL]
Wenn ihr mich fragt, ein ziemlich bescheidener Name. Genau wie Move. Natal und Arc hätten mir persönlich besser gefallen. Ausserdem finde ich es wie gesagt verwunderlich, dass MS den Namen jetzt noch ändert. Natal war schon weit verbreitet, auch so manchem Nicht Zocker hat Natal schon was gesagt..

---------- Beitrag um 09:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:23 Uhr ----------

MS Natal/Kinect

Confirmed: Project Natal renamed Kinect[/URL]
Rumor: Kinect to have two versions, most expensive costs $189.00[/URL]
Report – November launch mentioned for Kinect
[/URL]
First shots of Kinect under its new guise[/URL]
Wenn ihr mich fragt, ein ziemlich bescheidener Name. Genau wie Move. Natal und Arc hätten mir persönlich besser gefallen. Ausserdem finde ich es wie gesagt verwunderlich, dass MS den Namen jetzt noch ändert. Natal war schon weit verbreitet, auch so manchem Nicht Zocker hat Natal schon was gesagt..
 

crysmopompas

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#90
Um diese Steuerung wirklich zubrauchen, müsste man alle Genres von Grund auf Überdenken.
Ja, und wie ich hier irgendwo schon geschrieben habe wird das bei AAA Titeln nicht passieren, weil der Markt (zumindest momentan) dafür zu klein ist und die Hauptzielgruppe mit den Casualtiteln schon einigermaßen zufriedengestellt werden kann.

---------- Beitrag um 10:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:54 Uhr ----------

Zumindest bis jetzt ist Kinect wirklich nur ein grausamer Versuch ohne eigenständige Ideen irgendwie auf den Erfolgszug von Wii aufzuspringen
Das Ausmaß der Kontrolle völlig ohne Kontroller würde ich ihnen schon als neue Ideee durchgehen lassen.
 
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#91
Gibt es von LucasArts nicht schon ein Lichtschwertspiel für die Wii, oder habe ich mich da vertan. Wenn ja könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um das besagte Spiel handelt (nur wird es dann in HD gezeigt).

@crysmopompas
Es müssen ja nicht gleich AAA-Titel sein mit einem Millionen-Budget, aber ich hoffe es wird zumind. XBLA-mäßig noch mehr gezeigt.
Ein Tower-Defense Spiel mit Kintec kann ich mir gut vorstellen & wäre auch mit einem geringen Budget keine Geldversekung (mal davon abgesehen, dass der Konzern eigentlich genug Kohle hat).
 

crysmopompas

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#93
Schon eine seltsame Veranstaltung. Den Besuchern war am Ende nicht mal 100% klar, daß Natal jetzt Kinect heißt.

Bei dem von uns erst vor wenigen Tagen lange ausprobierten Playstation Move konnten wir zumindest erahnen, wie die Steuerung auch in einem ernsthaften Spiel verwendet werden könnte. Dagegen scheint es bei Natal nur noch um Herumhopsen und -fuchteln zu gehen. Sorry, wir sind bekennende Couch Potatoes, wir wollen nicht ständig ins Schwitzen kommen beim Videospielen. Egal ob Project Natal nun Project Natal heißen wird oder Kinect: Die sich jetzt langsam herauskristallisierenden ersten Spiele dafür reißen uns überhaupt nicht vom Hocker. Sicherlich ist die Gestensteuerung eine technische Meisterleistung, sie funktionierte bereits zur Gamescom (wo wir sie selbst ausprobieren konnten) sehr gut. Doch wir wollen nicht nur Casual-Spiele mit Herumhops-Prinzip. Als den nächsten Schritt der Evolution, wie es uns die Show voller Retortenpathos weismachen wollte, können wir die Microsoft-Technologie zumindest bislang nicht erkennen.
http://www.gamersglobal.de/news/23646
 
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#95
Der Spot müsste aber ein Fake sein.

Das Ausmaß der Kontrolle völlig ohne Kontroller würde ich ihnen schon als neue Ideee durchgehen lassen.
Ach komm, da haben sie EyeToy gesehen und das minimal verbessert, nur ohne nachdenken, und mehr nicht. Bis jetzt haben sie auch nicht mehr präsentiert als EyeToy-Kram. Davon abegsehen bin ich weiterhin der Meinung das Spiele gänzliche ohne Controller nicht möglich sind für die meisten Genres. Abgesehen mal vom Holodeck bzw. Virtual Reality, was aber Microsoft mit Kinect NICHT liefert. Btw: Wieder nach Drehbuch die Präsentation, wie schon damals bei Milo bzw. dem Wasser:



Übrigens arbeitet Rare am wichtigen Kinect-Sportspiel. Wohlgemerkt die Macher von sowas wie GoldenEye, Conker, Killer Instinct oder Perfect Dark. Wie tief sind sie gesunken...
 
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#96
Geile Verzögerung bei dem Bild... das ist ja lachhaft. Kinect spielt mit dem Typen, nicht umgekehrt :D

Ich bin genauso gespannt, ob Kinect und Move was taugen wie alle anderen, aber abgefilmtes Material präsentieren und n Typen das nachäffen zu lassen geht ja gar nicht.
 

Heroic

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#97
Bericht von Maniac:

Ich hatte heute einen tollen Tag mit meinem Kollegen Matthias in Los Angeles. Wir haben die kalifornische Metropole erkundet, Zockerläden unsicher gemacht und ausgiebig geshoppt. Und wir waren auf der Weltpremiere von Project Natal, das jetzt Kinect heißt. Doch halt: Hier endete mein toller Tag, dabei fing alles ganz vielversprechend an. Wir fuhren mit dem Bus zum Galen Center, wo ringsherum Polizei und Sicherheitskräfte die Straßen abgesperrt hatten. Vom Bus aus konnten wir schon eine gigantische Menschenmenge sehen, die den Vergleich mit Hollywoods Filmpremieren nicht scheuen musste. Selbst Entwicklergrößen wie Hideo Kojima waren zugegen, den wir artig grüßten. Unterdessen las vor mir Tomonobu Itagaki E-Mails auf seinem iPhone, grüßte wiederum mich artig und wartete brav auf den Einlass.

Bereits vor der Halle wiesen Microsofts Stimmungsmacher die Anwesenden an, kräftig für die Kamera zu jubeln. Wie unpassend, weshalb wir uns auf Professionalität besannen und zielstrebig das Galen Center betraten. Drinnen der erste Schock: Fotoapparate und Kameras waren verboten, bei Zuwiderhandlung drohte Microsoft die Konfiszierung der Ausrüstung sowie Platzverweis an. Weshalb waren wir als Pressevertreter nochmal gekommen? Ein Rätsel, das den nächsten Schock überdauerte: Die anwesenden Gäste wurden aufgefordert, weiße Kutten überzustreifen, die mit ausladenden Schulterpolstern den Eindruck Football spielender Gespenster weckten. Warum? Das konnte und wollte mir niemand verraten.

In einer riesigen Halle tummelten sich an die 1000 Leute, die ebenfalls gespannt der Dinge harrten, die da kommen sollten. Artisten des Cirque de Soleil tanzten und wollten Stimmung mit albernen Einlagen verbreiten, Freiwillige, die dabei mitmachten, mussten die Darsteller jedoch mühevoll aus der Menge zerren - der Funke wollte nicht recht überspringen.

Dann hörte die Clownerei endlich auf und es folgte eine schier endlos lange Wartezeit und Unmut machte sich breit. Irgendwann ging Musik los, Artisten bahnten sich den Weg durch die Menge und ein durchaus eindrucksvoller künstlicher Elefant mit eingebautem Bildschirm im Oberschenkel stolzierte durch die Menge. Nett.

Doch worum ging es hier eigentlich? Ach ja: Eine mysteriöse Stimme aus dem Off faselte etwas von Evolution und dass der Spieler nun der Controller sei. Nun begann eine Show, in deren Zentrum der endgültige Name der bislang als Project Natal bezeichneten Bewegungssteuerung für Xbox 360 stand: Kinect - ein wenig einprägsamer Worthybrid aus "Connect" und "Kinetic".

Vor uns befand sich in einigen Metern Höhe ein freischwebendes Wohnzimmer mit weißem Rahmen. Darin saß eine gecastete Frohsinnsfamilie, die quälend langwierig und erschreckend peinlich spielte. Erst noch mit Controller, doch bald mit der neuen Kinect-Technik. Ab hier überschlugen sich die Peinlichkeiten im Minutentakt. Auf großen Leinwänden waren Szenen aus Kameo und einem Fun-Racer zu sehen, bald auch ein Familiensportspiel, wie es Wii-Spieler schon seit vier Jahren kennen. Leider hat Microsoft hierbei großzügig geschummelt, denn die Bewegungen auf Schirm und beim Spieler waren höchst asynchron, mitunter agierte der Avatar noch vor dem Spielenden. Hmm... Darüber hinaus waren auf den Leinwänden die Frontansichten der Spielfamilie zu sehen, doch im Hintergrund regierte Schwarz, wo eigentlich die Leinwand der Halle zu sehen gewesen sein müsste. Welch plumpe Schummelei. Auf dem Niveau der Hugo-Show von Tele 5 ging es weiter, als der Sohn der Daddelsippe im Schlauchboot Punkte sammelte und Hindernissen auswich. Doch warum bewegte sich das Boot nach links, als der Knabe nach rechts auswich?

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Show fehlte es an Dramaturgie und Timing. Die gezeigten Szenen waren zu lang, zu repetitiv und ohne Witz. Selbst als ein putziger Tiger in einer virtuellen Landschaft herumtollte und sich promp am Bildschirm abstützte, dachte ich nur an EyePet und Nintendogs. Auch das unscharfe Video an der Decke begeisterte mich nicht, die finale Botschaft dieses millionenschweren Budenzaubers machte mich lachen: "Everybody wins, what a great day". Unser Fazit zu dieser Veranstaltung hingegen muss lauten: Seit Kevin Costners Waterworld hat niemand mehr so effektvoll solche Unsummen versenkt. Epic Fail, Microsoft!

P.S.: Was die einzelnen Produkte betrifft, die via Kinect spielbar sind: Sobald wir selbst Hand anlegen können, erfahrt Ihr mehr. Ach ja, die weißen Gewänder dienten zur schicken Untermalung der Show, denn die Schulterpolster leuchteten auf Kommando mal grün, mal bläulich. Nett anzusehen, mehr aber nicht.

http://www.maniac.de/content/project-natal-neuer-name-und-peinliche-weltpremiere-la

 

Andy

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#98


Das Ding sollte eigentlich alle begeistern und jetzt sind alle enttäuscht^^
Bin gespannt wie sie das bei der PK hinbiegen wollen.
Ob da jetzt noch schnell umgeschrieben wird in letzter Minute?
 

crysmopompas

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#99
Davon abegsehen bin ich weiterhin der Meinung das Spiele gänzliche ohne Controller nicht möglich sind für die meisten Genres.
Möglich vielleicht schon - aber die Qualität der Steuerung mit einem Kontroller wird nicht erreicht.
Bei Move und noch viel mehr bei Kinect fehlt eines: physiches Feedback der Handlung.
Bei einem Gamepad spüre ich Kräfte beim Betätigen - auch wenn sie mit der virtuellen Handlung nicht viel zu tun haben.

Wenn ich mit einem Bewegungskontroller Bogen schieße funktioniert das eben nicht wie in der Realität da das Feedback vollkommen fehlt.
 
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