MotorStorm: Pacific Rift

#65
Original von Ashe
Original von spynose
Ich weiß nicht. Insel. Das erinnert mich immer an einen Fun-Racer.
MS ist ein Funracer o_Ô ! Wenn auch ein sehr sehr edler - und solange keine Fische über die Fahrbahn hüpfen o_Ô :okay:

zu MS2: Cockpitperspektive wäre schön. Und Splitscreen.
MS ist ein Arcade-Racer. Mario Kart ist ein Fun-Racer.

Wiki:
Als Fun-Racer wird eine Unterkategorie von Computer- bzw. Videospielen der Gattung "Rennspiel" bezeichnet. Fun-Racer versuchen nicht eine möglichst realistische Simulation des Fahrens zu erzeugen (z.B. durch realistische Grafik und realistisches Fahrverhalten). Vielmehr steht bei dieser Unterkategorie der Spaß und häufig auch der unkomplizierte Einstieg ins Spielgeschehen im Vordergrund, so dass nicht erst langwieriges Trainieren oder "Einfahren" nötig ist, um das Spiel zu beherrschen. Bekannte Vertreter der Gattung Fun-Racer sind Spiele wie das bekannte Super Mario Kart oder das weniger bekannte Lego Racers. Starke Ähnlichkeit mit dem Genrebegründer SMK weist etwa das Apogee-Spiel Wacky Wheels auf.
Realistische Grafik hat Motorstorm auf jeden Fall :P
 
#66
Original von spynose
MS ist ein Arcade-Racer. Mario Kart ist ein Fun-Racer.
Was ist dann Mario Kart in den Arcades, ein Arcade Funracer oder ein Fun Arcaderacer o_Ô

Wiki, jetzt werden ganz schwere Geschütze aufgefahren aber ich hoffe es stört keinen wenn wir jetzt darüber eine Woche diskutieren und den Thread bis zum Trailer vollspammen :) :P ;) :ugly: :D

Fun-Racer versuchen nicht eine möglichst realistische Simulation des Fahrens zu erzeugen( (...) [/B]und realistisches Fahrverhalten).
MS :P

Vielmehr steht bei dieser Unterkategorie der Spaß und häufig auch der unkomplizierte Einstieg ins Spielgeschehen im Vordergrund, so dass nicht erst langwieriges Trainieren oder "Einfahren" nötig ist, um das Spiel zu beherrschen.
MS :P

Also, mal im Ernst, Arcaderacer trifft es ganz sicher auch, aber die Genredefinition ist heutzutage so verwaschen weil keine guten Arcaderacer mehr aus den Arcades kommen (und selbst da gab es mal so Edelsimulationen wie F355 Challenge) sondern Konsolenentwicklungen sind, NfS, Sega Rally, Burnout, RR oder eben MotorStorm.
 
#68
Original von Ashe
Also, mal im Ernst, Arcaderacer trifft es ganz sicher auch, aber die Genredefinition ist heutzutage so verwaschen weil keine guten Arcaderacer mehr aus den Arcades kommen (und selbst da gab es mal so Edelsimulationen wie F355 Challenge) sondern Konsolenentwicklungen sind, NfS, Sega Rally, Burnout, RR oder eben MotorStorm.
Hmm, könnten wir zur Definition eines Fun-Racers nicht noch mit reinnehmen, dass man Schildkröten (Mario Kart), Igel (Wacky Racers) oder Raketen (Crash Team Racing) verschießen kann ;)
Naja, für mich war ein Arcade-Racer immer realistischer als ein Fun-Racer. Ich bin noch sehr alte Schule *hust* :P
 
#69
Klar kannst du im Wiki ändern :P . Na ja aber so Items finde ich wenn es zuviel wird immer total nervig. Weil sie eben die Balance zerstören, wenn ich mal Fehler machen will ich auch verlieren und nicht mit Rakten und Sternen noch belohnt werden. Aber ist was dran, Fun Racer sind schon sehr... Wacky während man Arcade Racer auch immer so fahren kann dass sie wie eine Rennsim aussehen zumindest beim Zugucken. Und die MS Physik ist ja dank der WRC Erfahrung der Entwickler auch über dem einen oder anderen Funracer anzusiedeln.
 
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