Nintendo SNES

#21
Mana wenn du mehr auf japanisches Zeug stehts, Evermore wenn du mehr auf westliches Zeug stehst. Secret of Evermore war eine Entwicklung von Square USA, und das merkt man dem Spiel auch an. Es ist in allen Dingen "westlich", sei es die Story, die Gegner oder das Magie-System. Mir persönlich hat Mana aber mehr gefallen. Beide Spiele sollte man aber gespielt haben. Ein NTSC-Adapter lohnt sich imo, wenn du Spiele wie Final Fantasy VI [III auf dem SNES in den USA], Final Fantasy IV [II auf dem SNES in den USA] Chrono Trigger, Lufia & the Fortress of Doom oder Super Mario RPG nicht per Emulator bzw. als Port/Remake spielen willst [wie z.B. Final Fantasy IV und VI]. Von den ganzen Only-Japan-Games wie z.B. den drei Fire Emblem oder Tales of Phantasia [gibt es aber als GBA-Remake auch in Europa] nicht zu reden...

SNES-Spiele die man sicherlich gespielt haben sollte [# = in meiner Sammlung, davon * = persönlicher Liebling, neben Mana und Evermore]:

- Super Mario World #*
- Super Mario World 2: Yoshi`s Island #*
- Super Mario Kart #*
- Illusion of Time #
- Lufia [in Japan und Amerika Lufia II: Rise of the Sinistrals] #
- Breath of Fire
- Breath of Fire II
- Super Pinball *
- Donkey Kong Country #
- Donkey Kong Country 2: Diddy`s Kong Quest
- Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
- Street Fighter II [irgendeine der vielen Versionen] #
- Street Racer #*
- Pop`n TwinBee #*
- Sim City #*
- Super Castelvania IV #
- Turtles in Time #*
- Goof Troop #
- Super Mario All-Stars #*
- Theme Park #*
- Unirally #
- Super Punch-Out #*
- Super Metroid #*
- The Legend of Zelda - A Link to the Past #*
- Aladdin #*
- Soul Blazer
- Illusion of Gaia
- Terranigma #*
u.v.m.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#22
alle die du da aufgezählt hast hab ich fast alle gespielt bis auf 2-3 ausnahmen.

Naja fand die nich gut:


Harvest Moon
International Soccer + Deluxe
Super Soccer


ansonsten wurden schon die besten aufgezählt.



PS: Die SNES ist die beste konsole die jemals kam ;)
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#23
Also lohnt der Adapter wohl eher für RPGs/ Adventures.. Dann werd ich mir das nochmal überlegen..bin nicht so der Final Fantasy Fan..
Jawoll Super Punchout.. da muß ich nochmal nach Ausschau halten.
Grad noch Another World abgestaubt für 1 Euro +2,50 Versand.
 
#25
ScrewAttack.com hat mal wieder eine ihrer Top10-Listen erstellt, diesmal für das SNES. Allerdings reichen zehn Plätze nicht, so gibt es diesmal sogar eine Top20.

ScrewAttack Top 20 SNES Games (20-11) [moderiert von “Stuttering" Craig alleine ohne "Handsome" Tom]

Hier mal die Plätze:
20. Donkey Kong Country
19. Killer Instinct
18. F-Zero
17. UN Squadron/Gradius III [mussten beide rein, weil es ihre Liste ist und sie tun können was sie wollen :ugly:]
16. StarFox [Starwing]
15. Turtles in Time
14. Street Fighter II Turbo
13. Super Mario Kart
12. Contra III: The Alien Wars [Super Probotector: Alien Rebels]
11. Super Castlevania IV

Will jemand gegen mich wetten das Super Metroid nicht Platz 1 wird? ;)
 
#26
Wofür machen sie Top 20 wenn dann sowas wie Platz 19 und 20 da drin sind :kopfpatsch:

Metroid, spricht eigentlich nur der "geringe" Umfang gegen. Allerdings war der für die damalige Zeit in dem Genre mehr als groß genug.
 
PSN-Name: ValeValentine
#32
Original von KilliK
Joa kann ich akzeptieren obwohl ich Megaman lieber weiter vorne gesehen hätte
Ich hätte es auch anders verteilt, aber...beim SNES ist es schon schwer genug, bei den ganzen Topspielen^^

ActRaiser kenne ich aber gar nicht..ist wohl was an mit vorbeigefahren ^^
 
Zuletzt editiert:
#33
Mega Man vor Yoshi's Island - was sich das denn für Freaks :shock:

Na im Ernst, etwas komisch, bis Platz 12 nur Single Player Spiele und dann am Ende einige von fragwürdiger Qualität... aber wie schon gesagt wurde kann man so akzeptieren, muss man wohl auch, ist ja alles subjektiv :ugly:
 
#34
Also ich finde ja, dass da und auch hier bei allen Beiträgen noch zwei Titel fehlen, die mir
sehr ans Herz gewachsen sind:
Blackthorne von Blizzard, hieß dann, als es doch noch in Europa veröffentlicht wurd wohl Blackhawk ... ein Action-Adventure im Stil von Out of this World und Flashback.
Demon's Crest von Capcom, wurde auch in Europa veröffentlicht. Nettes Action-Adventure mit einem gefallenen Gargoyle als Hauptcharacter, der wohl schon früher als Hauptfigur in Gargoyle's Quest auf GB dienen durfte.

Testet mal an :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#36
Meine SNES liegt immer schön brav auf meiner Anlage :D aber benutz die nur selten.. hab auch net so viele Spiele dafür. SMW, Super Tennis, True Lies und den Super GB. Aber trotzdem.. is ne geile Konsole, und macht richtig Bock damit zu zocken. Will mir noch Zelda, Crhono Trigger und Terranigma 1+2 =) aber bei den DBZ Spielen muss ich ma ausnahmsweise passen! die sind für die SNES nicht so pralle!
 
#37
Boah SNES was ich da an spielen hatte. Terranigma, Secret of Mana, alle Mario Spiele, dann Zelda und und und...
Es war eine geile Zeit und die Spiele plus Storys noch geiler, gut, dass ich meine noch habe, da gibts dann Oldschoolabende vom feinsten ;)
 
#39
Hm wenn man überlegt, dass Nintendo mal mit Sony zusammengearbeitet hat und das mitm SNES Erweiterungsstück zutun hatte und daraus die Playstation entwickelt wurde, dann habe ich den SNES noch viel lieber als vorher ^^
Wenn ich daran denke, wie klein ich damals noch war...
*hach* das waren Zeiten.
 
Top