Nintendo SNES

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#62
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=WIP8S0iPCmU[/ame]
Never forget
Ich hab das game damals als kleiner Junge nie bis zum Ende geschafft..
Jahre später kam es dann nochmal für die psp raus endgeil :D
 
#67
Why “Yoshi’s Island” should be studied at game design schools
“Super Mario World 2: Yoshi’s Island” for the SNES is a timeless masterpiece that deserves a deeper look. It’s more than just a game. It’s an entire philosophy of how to approach game design. Game designers should place a big magnifying glass over this game even if it’s not a game you particularly enjoy. There is such an overwhelming wealth of knowledge that a game designer can obtain from analyzing and dissecting “Yoshi’s Island”.

I believe “Yoshi’s Island” should be taught and studied at game design schools the same way films like “Blade Runner”, “Citizen Kane”, and “The Graduate” are studied at film schools. Every single aspect of this game from the level design, gameplay mechanics, boss fights, music, and graphics were created with attention to detail, love, and admiration. Those little nuances and small details separate a good game from a brilliant game.

Every genre (like first person shooters) can learn from Yoshi’s Island about how to take genres or formulas that are growing stale and taking them into more unique, creative, and ambitious directions. Heck, the 3D Legend of Zelda games have been using the same formula since Ocarina of Time, and that is one franchise that could really use some major shaking up to keep the formula from growing tired. Perhaps the 3D Zelda games should take a note from “Yoshi’s Island”.

(...).
Quelle: http://www.notenoughshaders.com/201...and-should-be-studied-at-game-design-schools/


I’ve heard people say, “I love Yoshi’s Island but I can’t replay it as often as Super Mario World”. I don’t watch “Schindler’s List” every day, but that doesn’t change the fact that it’s a brilliantly directed film. The truth is, expecting every platformer to have the same physics/game mechanics as Super Mario Bros. 3 and Super Mario World is like expecting every drama film to have the same tone, pacing, and atmosphere.
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Einzigartigkeit führt nicht zu höherem Replay Value. Obwohl es eigentlich logisch wäre. Wenn man mit u.a. Gameplaymechaniken nicht hausieren geht sondern sie nur 1 - 2 Mal verwendet erntet man z.T. sogar eher Kritik als wenn es 100 Mal dieselbe Aufgabe, nur anders verpackt, gibt.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#68
mhh davon abgesehen, das es von der überlegenen präsentation irgendwie nie meins war, also sich mir nicht eröffent hat, gibt es doch dutzender solcher beispiele. spiele deren 'bezwingen' eine erfahrung ist, man sich aber definitiv nicht mehr mals antuen will. es gibt halt wichtigeres als einzigartigkeit oder anspruch. ein spiel bleibt ein spiel (nagut in meiner meinung spiegeln sich aber auch stark meine lieblingsgenres wieder, die nicht unbedingt denen der masse entsprechen -.-)
 
#69
mhh davon abgesehen, das es von der überlegenen präsentation irgendwie nie meins war, also sich mir nicht eröffent hat, gibt es doch dutzender solcher beispiele. spiele deren 'bezwingen' eine erfahrung ist, man sich aber definitiv nicht mehr mals antuen will. es gibt halt wichtigeres als einzigartigkeit oder anspruch.
Also mir hat es sich geöffnet aber in Punkto Leveldesign und Spielmechanik (Lauf- & Sprungverhalten usw.) gibt es natürlich auch Anlass zu Kritik. Kann schon nachvollziehen dass es als J&R nicht jedem schmeckt.

ein spiel bleibt ein spiel (nagut in meiner meinung spiegeln sich aber auch stark meine lieblingsgenres wieder, die nicht unbedingt denen der masse entsprechen -.-)
Würd ich so nicht unbedingt sagen, aber in einem letztlich klassischen J&R trifft das natürlich zu :)
 
#70
Ich hab das Spiel einige Male durchgespielt und es ist in meinen Augen das beste J&R was ich je gezockt habe. Wohl auch, weil es mehr ein Action-Adventure ist. Ich glaube seitdem habe ich kein Spiel mehr von Nintendo gespielt was so gut war.

Yoshi's Island und A Link to the Past, die zwei größten Spiele meiner Kindheit ^^
 
B
#77
Das kann ich nur Unterzeichnen, allerdings seh ich das auch mit ganz anderen Augen, Yoshi's Island war mein erstes Videospiel als kleiner Scheißer.

Heute noch im Schrank stehen neben dem heute noch funktionierenden SNES!
Die Endboss Theme ist mit Donkey Kong Country für mich heute noch Unerreicht :)
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#80
aktuell bin ich wieder Secret of Mana am zocken.
Immer noch so geil wie damals!
Leider dieses mal nur solo. Damals noch zu dritt mit multitab.

Aber ich hab ganz vergessen wieviel gegrinde das doch war :D
 
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