Persona 3

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#82
Original von KingKolja
Brauche ich eigentlich mir Hoffnungen für einen FES Release zu machen, oder soll lieber gleich bzw. in Kürze Persona 3 holen?
FES ist doch mehr ein Addon, so wie ich das verstanden habe.
Aber ich glaub kaum, dass das kommt. Höchstens P3 ist in Europa ein Erfolg. Zudem würde es dann wohl im Winter 2008 erscheinen und ich glaub kaum das da PS2-Spiel noch käufer findet.
 
#83
FES enthält neben dem Originalspiel sowie einer ganzen Reihe Extras vor allem die laut Publisherangabe 30-stündige Fortsetzung der Ereignisse. Wer dabei schon einen Persona 3-Spielstand besitzt, kann diesen importieren, um z.B. sein Kompendium in dem neuen Handlungsfaden zu verwenden. Letzterer erzählt davon, wie die Charaktere ihrem Leben nach dem Persona 3-Finale einen neuen Sinn geben. Ihr seht neue Filmsequenzen, lauscht 17 zusätzlichen Musikstücken und nicht zuletzt hat Atlus auch das Originalspiel mit weiteren Personas, zusätzlichen Missionen sowie einem harten Schwierigkeitsmodus aufgewertet. Wer will, darf seine Protagonisten zudem nach eigenem Gutdünken einkleiden.
Aber das sind so viele Erneuerungen. :cry:
Ich finde es ja schon dumm, dass unter anderem SE uns auf die KH FinalMix Teile und FF-Internationals verzichten lässt. Aber naja, THQ würde eine FES Veröffentlichung hierzulande wohl kaum interessieren. :(
 
#84
Original von KingKolja
Brauche ich eigentlich mir Hoffnungen für einen FES Release zu machen, oder soll lieber gleich bzw. in Kürze Persona 3 holen?
Wenn du ne umgebaute oder US PS2 hast auf jeden Fall auf das US FES Release warten. Ein EU FES Release halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn dann vielleicht nächstes Jahr. Persona 3 ist ja grade mal bei uns erschienen. Also wenn du wie ich nur ne PAL PS2 hast kannste dir erstmal Persona 3 holen.

Original von Legend
Geh einfach nach oben und ca jedes 5te Stockwerk kommt eine Art Endgegner. Umso höher du gehst, umso bessere Sachen etc findest du. Bin auch erst Stockwerk 20 oder sowas.
Wenn bei mir jemand Müde ist gehe ich gleich mit allen Leuten pennen, man kann ja auch am nächsten Tag den Turm erkunden. ca jedes 5te Stockwerk gibt es ne art checkpoint....
Ich habe mich glaube ich ganz schön verzockt. Bin jetzt 9 Tage oder so vor dem ersten Vollmond und war nicht mal im fünften Stockwerk bzw. beim ersten checkpoint. Ich dachte eigentlich immer wenn man ein Stockwerk über diesen grünen Transporter verlässt, fängt man bei nächsten mal wieder an der gleichen Stelle an. Beim progress check sagt dir mir das ich 4 Level bisher geschafft habe. Meine Charaktere werden aber auch schon alle nach zwei Stockwerken müde. Naja ich hoffe ich muss nicht nochmal neu beginnen. :shock:
 
#86
Original von Legend
Musst ja nicht gegen alle kämpfen ;) (Oder mal gut auspennen)
Hmm ja einige Shadows laufen schon vor mir weg und geben kaum Exp. Bin jetzt glaube ich wieder auf 2F und werde da jetzt durch rennen und nur die Schatztkisten abgreifen. Ich war glaube ich schon mal vor einem Endgegener, weil mir Mtsuri gesagt hat das es jetzt vielleicht zu gefährlich werden könnte. Da bin ich schnell ich den Teleporter da alle drei mal wieder Tired waren. Ja was heißt gut auspennen. Mein Charakter hat oft den Zustand Great. Meistens nachdem er sich erleichtert hat. Die anderen beiden kriegen aber höchstens Good und werden schnell müde. Habe jetzt auch zum ersten Mal 2 Quests mit zeitlicher Begrenzung gekriegt. Also ich werde die jetzt mal dadurch prügeln egal wie müde die sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#87
Original von King Trode
Ja gibt es. Revelations: Persona und Persona 2: Eternal Punishment sind jeweils in Japan und den USA für die PS1 erschienen. Dann gibt es noch ein Persona 2: Innocent Sin welches aber nur in Japan released wurde.
kann mir jemand sagen in wie fern die spiele miiteinander zusammenhängen??
 
#88
Original von SoulJA Boy
Original von King Trode
Ja gibt es. Revelations: Persona und Persona 2: Eternal Punishment sind jeweils in Japan und den USA für die PS1 erschienen. Dann gibt es noch ein Persona 2: Innocent Sin welches aber nur in Japan released wurde.
kann mir jemand sagen in wie fern die spiele miiteinander zusammenhängen??
Ob Persona 2 von der Story her ein direkter Nachfolger von Teil 1 ist kann ich dir nicht sagen. Klar ist jedoch das alle Persona Teile thematisch zusammenhängen. Also in allen geht es um Schüler die gegen Dämonen kämpfen. Eternal Punishment und Innocent Sin hängen wohl zusammen wie auch Persona 3 und FES. Du brauchst aber auf keinen Fall die ersten Persona Teile gespielt zu haben um Persona 3 zu verstehen. Ist ein eigenständiges Spiel, indem es aber Anspielungen auf die anderen Teile gibt. Das MMOG in Persona 3 heißt zB Innocent Sin. Außerdem gab es in den anderen Teilen wohl auch schon den Velvet Room mit Igor.

Persona Games
 
PSN-Name: Papa_Justify
#89
Original von Andy
Original von KingKolja
Brauche ich eigentlich mir Hoffnungen für einen FES Release zu machen, oder soll lieber gleich bzw. in Kürze Persona 3 holen?
FES ist doch mehr ein Addon, so wie ich das verstanden habe.
Aber ich glaub kaum, dass das kommt. Höchstens P3 ist in Europa ein Erfolg. Zudem würde es dann wohl im Winter 2008 erscheinen undl ich glaub kaum das da PS2-Spiel noch käufer findet.
Wären sie schlau gewesen, dann hätten sie das in einem Paket released. Naja, nachdem ich nun soviel gutes gelesen habe über Persona 3 wollte ich es mir heute auch zulegen. Aber unser Saturn hat es natürlich nicht.

Dann werde ich es mir wohl nächste Woche zusammen mit Odin Sphere zulegen. OS soll ja auch so ein Geheimtipp sein. Warum, das hat sich für mich noch nicht erschlossen.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#92
Blöd, dass ich hier der letzte war der geschrieben hat, somit komme ich um einen Doppelpost nicht herum...

Ich würd gerne, dass der Thread hier aktuell bleibt, weil ich weiß, dass einige wenige hier das Game auch haben und weil ich mit RPGs immer so meine Schwierigkeiten hab, möchte ich mich dann gerne mit euch austauschen.

Aber erstmal allgemein zum Spiel:

Grandios. Dieses Game hat einen Anime-Stil, der mich total anspricht. Außerdem gibts Batzen an Zwischensequenzen in Anime-Form, die echt gut gemacht sind.

Die Musik und das Gameplay sind in meinen Augen auch herausragend und die mysteriöse Story fesselt von der ersten Minute.
An diesem Punkt, muss ich gestehen, verstehe ich nicht warum dieses Spiel eine Freigabe ab 12 bekommt, da schon zum Anfang recht verstörende Bilder gezeigt werden.

Naja, kauft euch alle dieses Game. Ich will mit euch diskutieren ^^
 
#94
Original von Papa Justify
Ich würd gerne, dass der Thread hier aktuell bleibt, weil ich weiß, dass einige wenige hier das Game auch haben und weil ich mit RPGs immer so meine Schwierigkeiten hab, möchte ich mich dann gerne mit euch austauschen.

Aber erstmal allgemein zum Spiel:

Grandios. Dieses Game hat einen Anime-Stil, der mich total anspricht. Außerdem gibts Batzen an Zwischensequenzen in Anime-Form, die echt gut gemacht sind.

Die Musik und das Gameplay sind in meinen Augen auch herausragend und die mysteriöse Story fesselt von der ersten Minute.
An diesem Punkt, muss ich gestehen, verstehe ich nicht warum dieses Spiel eine Freigabe ab 12 bekommt, da schon zum Anfang recht verstörende Bilder gezeigt werden.

Naja, kauft euch alle dieses Game. Ich will mit euch diskutieren ^^
Ja wäre sehr sinnvoll, da das Spiel doch relativ komplex ist. Einige Fragen haben sich bei mir jetzt dank mehr Spielpraxis geklärt, bei anderen Sachen blicke ich immer noch nicht so genau durch. Das Spiel erfordert aufgrund seiner Struktur (Zeitrhytmus) eine gewisse Planung. Habe bisher schon oft gespeichert um einige Sachen auzuprobieren bzw. Optionen abzuwägen. Spielt sich auf jeden Fall anderes als sonst so gängige RPGs. Die Story wird dann zum zweiten Vollmond hin auch immer fesselnder, und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Die Sprachausgabe ist auch sehr gelungen, und die Interaktion der Charaktere bringt einen des öfteren mal zum schmunzeln ("don't look" ^^). Nicht zu vergessen das abgefahrene Monsterdesign.
Der erste Vollmondboss gegen den man selber kämpfen kann sieht cool aus. Eine Priesterin mit auffälliger Beinstellung. :D

Mein aktueller Spielstand:
Also ich habe grade den Vollmondboss im Zug besiegt, und habe am Abend des draufolgenden Sonntags erstmal gespeichert. Ich ärger mich grade etwas das ich den Sonntag mit meinem Schulkameraden (Kenji heißt er glaube ich) verbracht habe. Sonntags gibt es nämlich immer den Home Shopping Sender wo man besondere Gegenstände kaufen kann. Den habe ich jetzt leider verpasst. Darum mein Tip: Wenn Kenji euch anruft verabredet euch nicht mit ihm am Sonntag. Das Verhältnis zu ihm kann man immer wieder mal verbessern, aber Home Shopping gibt es halt immer nur Sonntags und die Gegenstände sind wohl ziemlich einzigartig. Den Ring den ich am ersten Sonntag gekauft habe, ist bisher das beste Accessoire was es gibt. Der Bosskampf war auf jeden Fall relativ easy. Zeit war ausreichend. War beim Kampf Level 9 und bin jetzt Level 10. Neue mir noch unbekannte Fähigkeit gibt es, man kann mehr Personas mit sich führen, und der Weg ins nächste Stockwerk ist jetzt frei. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Habe bisher übrigens noch keine Persona gefused. Also weder zwei noch dreifach. Werde mir aber wohl mal als erstes Jack Frost kreieren.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#98
Ach Mist es war irgendwas aber kann mich nicht mehr errinern = (. Sollte aber den Gegenstand noch im Inventar haben, wenn er denn was besonderes war, sags dir dann später.
 
#99
Original von Papa Justify
Blöd, dass ich hier der letzte war der geschrieben hat, somit komme ich um einen Doppelpost nicht herum...

Ich würd gerne, dass der Thread hier aktuell bleibt, weil ich weiß, dass einige wenige hier das Game auch haben und weil ich mit RPGs immer so meine Schwierigkeiten hab, möchte ich mich dann gerne mit euch austauschen.

Aber erstmal allgemein zum Spiel:

Grandios. Dieses Game hat einen Anime-Stil, der mich total anspricht. Außerdem gibts Batzen an Zwischensequenzen in Anime-Form, die echt gut gemacht sind.

Die Musik und das Gameplay sind in meinen Augen auch herausragend und die mysteriöse Story fesselt von der ersten Minute.
An diesem Punkt, muss ich gestehen, verstehe ich nicht warum dieses Spiel eine Freigabe ab 12 bekommt, da schon zum Anfang recht verstörende Bilder gezeigt werden.

Naja, kauft euch alle dieses Game. Ich will mit euch diskutieren ^^

hab mir gedacht ich lass den thread mal wieder bissl aufleben :ugly:

@Papa Justify
hast das spiel scho durch??
wenn ja, wie lang hats denn gedauert??;)
ich bin jetzt kurz vorm 2ten vollmond und scho bei 5h:D das englisch macht mich noch fertig..vor allem die nicht alltäglichen wörter;)

@King Trode
da bin ich jetzt auch vorbei..weiss aber leider auch nich was es da zu kaufen gab weil Kenji mich da angepiepst hat:D
hätt ich auch zu gern gewusst... :evil:
 
PSN-Name: SlainAndara
Oh weh, den Homeshopping Sender habe ich ja ganz verdrängt, hab meist Sonntags das MMORPG gezockt... 25 Std. habe ich bisher gespielt, sind im durschnitt ca. Stufe 21. Hmm werde ich wohl eine menge Items verpasst haben, damn it...

Das Spiel ist jedenfalls auch genau mein Ding, richtig geiles jRPG und mal etwas anders als die anderen. Schickes Szenario und abgefahrenes Monsterdesign! Sicherlich mag das nach ner Weile vieleicht nerven mit den etlichen Social Links (Mich aber nicht, sind ja immer interessante Storyparts die den Charakteren leben einhauchen.) oder den etwas tristen Dungeon/Turm design. Aber im großen und ganzen klarer MustHave für Rollenspieler. Kampfsystem find ich richtig gut und die Personas zu leveln oder zu fusionieren mag auch begeistern, jedes LevelUP geh ich eigentlich erstmal nach neuen Personas gucken. Die Vollmondnächte waren bisher richtig geil, freu mich schon aufm Nächsten.

Den Homeshopping Sender werde ich dann wohl mal beim zweiten durchgang (bei FES evtl.) mehr beachtung schenken.

Grüße
 
Top