PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also die framedrops würden mich schon gewaltig nerven - entweder locked oder man lässt es. das spiel sieht zudem grafisch nicht grad "fordernd" aus und die vorteile der 4k auflösung sieht man wohl eh nur auf nem 70 zoll bildschirm.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Of course, we already knew that the Pro graphics core implements a range of new instructions – it was part of the initial leak – but we didn’t really know exactly what they could actually do. As we understand it, with the new enhancements, it’s possible to complete two 16-bit floating point operations in the time taken to complete one on the base PS4 hardware. The end result from the new Radeon technology is the additional throughput required to making Mantis Burn Racing hit its 4K performance target, though significant shader optimisation was required on the part of the developer.
In short, there’s more to PS4 Pro’s enhancements than teraflop comparisons suggest – and we understand that there are more ‘secret sauce’ features still to be revealed. At the PlayStation Meeting, Sony staff told me that the enhancements made to the core hardware go beyond the checkerboard upscaling technology, and the new instructions certainly support Mark Cerny’s assertion that the PS4 Pro possesses graphics features not found in AMD’s current Polaris line of GPUs. Interesting stuff, and we look forward to learning more.
SECRET SAUCE ALL OVER AGAIN!

Aus dem Mantis Burn Racing Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-mantis-burn-racing-on-ps4-pro
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
??? Kannst du das bitte genauer für mich ausführen?! Gibt ja auch andere Titel die auf PS3 und PS4 kamen und einen bekommen. Hm...
Hmmmm wie hoch stehen wohl die Chancen dass ein Titel der nur noch im Onlinebereich supportet wird, schon in die Jahre gekommen ist und der zu 99% nicht auf der Pro-Konsole läuft noch ein Update für diese (vermutlich) marginal verbreitete Konsole erhalten wird?




Ganz aus der Welt ist das nicht, aber ich würde KEINE Hoffnung drauf setzen und was die Pro betrifft eher auf RD 3 oder RDR Remastered wetten.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Das vlt. nicht, es reicht aber schon, wenn das Spiel flüssiger läuft und weniger aufploppt. Wobei ich nicht weiß, wie gut die PS4-Version ist, hatte nur PS3 gezockt und die neue Version liegt hier seit über nem Jahr ungezockt rum, hab zu viel zum Zocken. Wird dann iwann mit der Pro nachgeholt. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PS3 und PS4 kamen und einen bekommen. Hm...
Jep...aber abseits eigener Titel wie TLoU das hier anscheinend für ND als eine Art "lernt die Pro kennen"-Arbeit herhalten darf (hat man ja auch als Lernobjekt für die PS4 im Generellen hergenommen) gibt es nur Schatten über Mittelerde und das kann einerseits noch gute PR gebrauchen, andererseits handelt es sich um einen simplen Up-Res Job der laut Entwickler nicht allzu aufwendig ist und Sony finanziert sowas vermutlich als Marketing für die Pro.

Wieviele ähnliche Titel abseits von dem tollen Warner Titel gibt es noch?

Black Ops 3 bekommt ja auch noch einen oder hat ihn mit dem aktuellen 1.17-Patch vlt. schon erhalten.
Der laut ersten Bereichten ähnlich wie bei IW nur ein Up-Res Job ist. Das Ding läuft auf der PS4 Pro mit einer höheren auflösung bzw. verwend die neue Render-Technik um näher an native 4k ran zu kommen.
Höhere Framerate oder Effekte sucht man angeblich vergebens.

Dazu hat man hier einen fetten Werbedeal mit Sony und kann den Pro-Modus vermutlich recht flexibel in der CoD-Engine weitergeben. Sprich das haben die IW-Kampagnen Leute gemacht und an die MW:re und BOIII-Entwickler weiter gereicht.

---------- Beitrag um 18:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:51 Uhr ----------

Das vlt. nicht, es reicht aber schon, wenn das Spiel flüssiger läuft und weniger aufploppt. Wobei ich nicht weiß, wie gut die PS4-Version ist, hatte nur PS3 gezockt und die neue Version liegt hier seit über nem Jahr ungezockt rum, hab zu viel zum Zocken. Wird dann iwann mit der Pro nachgeholt. :D
Bei GTA kommt noch hinzu dass es als openworld-Spiel der alten Gen eher CPU-limitiert ist und diese wurde (im Vergleich) bei der Pro nur minimal aufgebrezelt.
Hier wäre vermutlich mehr Aufwand nötig um ESSENTIELL die Grafik zu verbessern.

WENN dann gehe ich auch hier eher von einem Up-Res Job aus. Sprich auf der Pro erhält man ein Bild das etwas näher an 4k drann ist, als wenn man die normale PS4 mit GTA anschließt.

Framerate oder neue Effekte würden hier mehr Arbeit bedeuten die vermutlich Niemand mehr investieren muss wenn es sich nicht vermeiden lässt.

---------- Beitrag um 18:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:54 Uhr ----------

Oder ums anders zu sagen:
Wenn ihr euch Wunder wie bei den PC-Mods erwartet: kauf euch einen PC und zockt dort die entsprechenden Spiele und macht euch keine Hoffnung darauf dass alte Schinken nochmal angegriffen werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Bei Black Ops 3 würde mir auch schon reichen, wenn die Kiste nicht mehr aufheult wien gegrillter Hamster. Da GTA 5 neben DriveClub eines der längsten Support-Zyklen aufweist, ist es hier eher wahrscheinlich einen Pro-Mode zu erhalten, als bspw. bei Black Ops 3, wo die Spiele-Entwicklung meist spätestens Ende September jedes Jahr, nach DLC4 bereits komplett eingestellt wird. (Ohne überhaupt darauf einzugehen, welche Steigerung der Pro-Patch überhaupt mit sich bringt.) GTA 5 würde ich auf die Liste ganz oben setzen, was einen nachträglich Patch betrifft, neben den bekannten Sony-Vorzeige-Spielen, unabhängig davon ob wirklich etwas signifikant verbessert wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nö sorry aber ich glaube die Chancen stehen da einfach schlecht. CoD verwendet auf 3 Entwicklern verteilt die selbe Engine. Da war es leicht den Pro-support rein zu patchen.
Erst recht bei einem Spiel das schon mit 60fps läuft.

GTA5 ist ein CPU-begrenztes Openworld-Spiel das eine maßgeschneiderte Last-Gen Engine verwendet und dessen Support lediglich im Onlinebereicht zu finden ist und wo auch Engine-Verbesserungen nur noch eingesetzt werden um diesen aufs notwendigste zu unterstützten.

Und wie passt in dieses Szenario ein Pro-Patch? Vor allem: den hätte man bei PS-Meeting angekündigt, oder glaubst du man redet zum Spaß über Shadow das aktuell Niemanden mehr interessiert statt über GTA5?

Das hebt man sich auch nicht für ne große E3 oder die PSX auf, wo die Pro schon längst am Markt ist (bei der PSX immerhin ein ganzes Monat, bei der E3 gar ein halbes Jahr), denn da würde sich schon der eine oder andere überlegen "hmmm GTA5 sieht besser aus: kaufen!"

Ja vielleicht dreht die Pro nicht mehr so auf bei GTA, das erreichst aber auch mit der billigeren Slim.
 
Top