PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
ich finde schade das bei Spielen nicht alles genutzt werden kann. Meine damit das die Umgebung eigentlich genau so starr sind wie in den Generationen davor. Warum kann man nicht alles in der Spielwelt nutzen oder kaputt machen? Das wäre für mich wirklich ein Change Maker. Dann nehme ich lieber kleinere Maps in kauf aber kann wirklich alles in der Umgebung nutzten. Das wäre echt genial. Leider ist das nur mit viel aufwand möglich.
 
Naja, die Entwickler müssten so ein Spiel erst mal machen wollen. Diese Open World Gläubigkeit versaut diese Konzepte im Moment. Kleinere Welten voll zerstörbar wäre top. Man müsste dann das Fortkommen realistisch verhindern. Erdrutsch zum Beispiel. Holztüren endlich mal kein Hindernis mehr mit den richtigen Werkzeugen. Stahl aber schon. C4 und Loch in die Wand. So Sachen wären cool. Ein MGS Spiel mit diesen Optionen wäre was.
 
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PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Naja, die Entwickler müssten so ein Spiel erst mal machen wollen. Diese Open World Gläubigkeit versaut diese Konzepte im Moment. Kleinere Welten voll zerstörbar wäre top. Man müsste dann das Fortkommen realistisch verhindern. Erdrutsch zum Beispiel. Holztüren endlich mal kein Hindernis mehr mit den richtigen Werkzeugen. Stahl aber schon. C4 und Loch in die Wand. So Sachen wären cool. Ein MGS Spiel mit diesen Optionen wäre was.

genau du verstehst mich was ich damit sagen will. Finde die Open World spiele eher alle gleich, sind zwar schön anzuschauen aber im Enddefekt trotzdem statisch und eigentlich auch nicht wirklich open...
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Zitat: Absolut lächerlich und unprofessionell was Sony da abzieht. Die angebotenen Mengen stehen in keinem
Verhältnis zur Nachfrage. Man geht total stümperhaft in den Release und eine vernünftiger Bestand wird wohl
noch bis 2021 auf sich warten lassen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen........
 
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PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Zitat: Absolut lächerlich und unprofessionell was Sony da abzieht. Die angebotenen Mengen stehen in keinem
Verhältnis zur Nachfrage. Man geht total stümperhaft in den Release und eine vernünftiger Bestand wird wohl
noch bis 2021 auf sich warten lassen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen........

Sony kann nix dafür, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot. Es wird ja erst mit dem Verkauf gewinn generiert, für den Vorverkauf muss Sony ja in Vorleistung treten. Da gibt es auch ein bestimmtes Budget dafür. Hinzu kommt das die Produktion erst im Verkaufsjahr startet um so aktuell wie möglich zu sein.
Das ist bei allen möglichen so. Sehe Wohnungen/ Immobilien in den Städten. Dort müssen die Makler sich Ihre Käufer aussuchen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich finde schade das bei Spielen nicht alles genutzt werden kann. Meine damit das die Umgebung eigentlich genau so starr sind wie in den Generationen davor. Warum kann man nicht alles in der Spielwelt nutzen oder kaputt machen? Das wäre für mich wirklich ein Change Maker. Dann nehme ich lieber kleinere Maps in kauf aber kann wirklich alles in der Umgebung nutzten. Das wäre echt genial. Leider ist das nur mit viel aufwand möglich.
es gibt solche spiele bereits... sehr gute sogar, was die zerstörung angeht. nur sind das, ähnlich wie bei PSVR1.0, erste gehversuche.
dazu kommt das konzept... und wir hatten das thema schon zig mal. man kann nicht einfach alles zerstörbar machen und dann auf struktur im spiel setzten! zumindest gibts da grenzen. spiele die volle zerstöung anbieten sind dann eher sandkästen zum austoben.
 
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PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
es gibt solche spiele bereits... sehr gute sogar, was die zerstörung angeht. nur sind das, ähnlich wie bei PSVR1.0, erste gehversuche.
dazu kommt das konzept... und wir hatten das thema schon zig mal. man kann nicht einfach alles zerstörbar machen und dann auf struktur im spiel setzten! zumindest gibts da grenzen. spiele die volle zerstöung anbieten sind dann eher sandkästen zum austoben.
müssen keine 100% sein aber reicht wenn es wenigstens 60% wären die man in der Umgebung nutzen kann. Wie oft es das du denkst es geht nicht weiter und da steht ein Stuhl der einfach nicht genutzt werden kann oder Gegenstände die man als Waffe nutzen könnte. Es gibt viele Gebäude die man einfach nicht betreten kann. Obwohl bei Cod ist das ja in der Warzone schon gut möglich....aber bei Last of US 2 gabs soviel was einfach hätte man nutzen können.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
müssen keine 100% sein aber reicht wenn es wenigstens 60% wären die man in der Umgebung nutzen kann. Wie oft es das du denkst es geht nicht weiter und da steht ein Stuhl der einfach nicht genutzt werden kann oder Gegenstände die man als Waffe nutzen kannst.
und dann sehe ich es immer noch ähnlich wie beim ruf nach bc! viele wollen wollen wollen... am ende nutzt es kaum jemand!
aufwand und ertrag sollten irgendwie grob im einklang sein (das denke ich mir; ein studio wohl ähnlich)!

und verstehe mich nicht falsch. ich hätte nichts gegen ow spiele in der sich objekte physikalisch korrekt verhalten usw...
 
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es gibt solche spiele bereits... sehr gute sogar, was die zerstörung angeht. nur sind das, ähnlich wie bei PSVR1.0, erste gehversuche.
dazu kommt das konzept... und wir hatten das thema schon zig mal. man kann nicht einfach alles zerstörbar machen und dann auf struktur im spiel setzten! zumindest gibts da grenzen. spiele die volle zerstöung anbieten sind dann eher sandkästen zum austoben.

:-)
 
und dann sehe ich es immer noch ähnlich wie beim ruf nach bc! viele wollen wollen wollen... am ende nutzt es kaum jemand!
Man muss es ja auch so nutzen, dass der Spieler es einfach ohne Nachzudenken gut findet.

Wenn man zum Beispiel ein Gebäude hat, was man erforschen will, dann kann man die Tür öffnen und hat nicht diese künstlichen Barrieren wie in Uncharted. Die Immersion ist einfach besser. Rätsel fühlen sich dann nicht mehr so unrealistisch an. Hindernisse sind auch wirklich Hindernisse.

Und in Actionspielen hätte man wieder einen Moment wie in Black. Handgranate in Hütte rein und BUUMM fliegen alle Fenster und Türen raus. Raketenwerfer auf Glockenturm und das Ding wird zerlegt (nicht nur gescripted).
 
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PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Krass heute habe ich eine Bestätigung erhalten wo ich dachte bei der Überlastung ist nix durch gegangen. Ich hatte auch bis dato auch gar nicht mehr auf dem Schirm das ich da bestellt hab. Bin aber misstrauisch und rufe vorher an und frag nach nicht das Spam ist oder so Screenshot_20201001-164829.jpg
 
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