PlayStationVR - This is the future

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eye Tracking für Oculus Rift confirmed? Man muss ja schließlich aufzeichnen, welche Werbebanner du dir wie lange angesehen hast. :D

Also: Morpheus Minecraft confirmed? :-D

EDIT: könnte sein... ~pft~
notch sagte:
But I don’t want to work with social, I want to work with games.

Fortunately, the rise of Oculus coincided with competitors emerging.
 
Zuletzt editiert:

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke mal solange man immer noch einen Controller in der Hand halten muss und sich nicht von der Stelle bewegt, stelle ich mir das als "immersion breaker" vor. Man bewegt eigtl. nur den Kopf mit dem VR Headset und die Bewegung erfolgt mit dem Analog Stick, imo passt das nicht zusammen. Wenn, dann bräuchte man schon noch zusätzlich einen VR Laufkäfig (z.B. wie das Virtuix Omni) um zumindest die Laufbewegung zu simulieren.
 

crack-king

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Also so schlimm ist es wirklich nicht. Du kannst halt ein Spiel wie Datura wo du dauernd deine Hände siehst, so nicht machen. Aber Sachen wie ein Rennspiel, Spaceship-Sim oder auch ein Ego-Shooter können funktionieren, weil man meist auf andere Dinge konzentriert ist. Aber natürlich ist es NOCH besser, wenn man ein Lenkrad hat oder z.B. dieses Move-Pistolending. Es kommt halt letztlich aufs Spiel an.
 

Der_Hutmacher

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PSN-Name: Der_Hutmacher
Also so schlimm ist es wirklich nicht. Du kannst halt ein Spiel wie Datura wo du dauernd deine Hände siehst, so nicht machen. Aber Sachen wie ein Rennspiel, Spaceship-Sim oder auch ein Ego-Shooter können funktionieren, weil man meist auf andere Dinge konzentriert ist. Aber natürlich ist es NOCH besser, wenn man ein Lenkrad hat oder z.B. dieses Move-Pistolending. Es kommt halt letztlich aufs Spiel an.
Ok, bei Spielen wo man sich in einer "Fahrer"-Kabine befindet gebe ich dir recht, da reicht das sicherlich aus. Aber auf jeden Fall besser als nichts. Irgendwie muss die Technik ja mal irgendwo durchstarten. Vor allem bei solchen Videos bekommt man Lust auf mehr :D

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=dv_OzS56WfQ[/ame]
 
Ich denke mal solange man immer noch einen Controller in der Hand halten muss und sich nicht von der Stelle bewegt, stelle ich mir das als "immersion breaker" vor. Man bewegt eigtl. nur den Kopf mit dem VR Headset und die Bewegung erfolgt mit dem Analog Stick, imo passt das nicht zusammen. Wenn, dann bräuchte man schon noch zusätzlich einen VR Laufkäfig (z.B. wie das Virtuix Omni) um zumindest die Laufbewegung zu simulieren.
Aber willst du permanent laufen um dich Ingame fortbewegen zu können? ~notsure~
 
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