PlayStationVR - This is the future

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Was mich interessiert, ist was bekannt ob bspw mal ein GTA / RDR oder Shooter dafür kommen wird. Oder sagt ihr / du aus Erfahrung, das wird definitiv nichts wegen unwohlsein oder so?
Also länger Open World Action-Adventure wird es so schnell nicht geben (technisch ist Open World auch ziemlich anspruchsvoll). Bisher konzentriert man sich eher aufs Erkundungen und die Spiele haben eher etwas mit alten Point and Click Adventures zu tun. Aber mal schauen, wie Resident Evil wird.

Shooter wird es so schnell auch nichts realistisches geben, aber das hat eher weniger mit Motion Sickness zu tun. Denke da eher, dass man es als Problem sieht, Menschen ziemlich realistisch töten zu können. Das wird eine Weile dauern, bis man sich an sowas herantraut. Bis auf Farpoint ist mir auch kein reinrassiger Shooter bekannt. Und bei Farpoint ballert man eher auf Insekten.

VR geht auch einen anderen Weg und man versucht sich eher parallel zu normalen Spielen zu etablieren. Während banale Dinge in normalen Spielen langweilig und nervig sind, machen die hier Spaß. Wie eben mit der Umgebung zu interagieren oder sich Objekte näher anzuschauen oder irgendetwas zu befummeln oder eben audiovisuelle Trips.

Ich selbst habe nun knapp 10 Spiele gespielt und es ist echt eine Erfahrung wert. Davon sind aber nur drei in meinen Augen ihr Geld wirklich wert (Rez, Tumble, Tetheret) und bieten mehr als 5h Spaß. Als nächstes müssen da mehr als nur kurze Häppchen kommen. Wayward Sky war da schon ein sehr gutes Beispiel, doch leider waren die Rätsel zu leicht :(

Lange Rede kurzer Sinn. Bei dem was du willst, lohnt sich kein VR.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Voll und ganz. Ich bin selber Brillenträger und habe Null Probleme. ABER wenn du große Brillen hast (Hornbrille) dann wird sie vermutlich auf deinen Kopf stärker gedrückt und du musst öfters Pausen einlegen.
ABER in der Regel wirst eh nicht ewig zocken, alleine schon weil du von der Außenwelt etwas abgeschnitten bist (Thema Smartphone, Notebook oder Tablett) und da öfters Pausen machen als beim "normalen" Spielen.

Test es vielleicht vorher an, wenn du eine große Brille hast, ansonsten kein Problem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hmm gerade mal ein älteres RPG wieder angeworfen weil ein Patch für kam und den FP-Mode aktiviert.
PSVR aufgesetzt und es war egt ganz lustig.
Was bei FirstPerson Games fehlen würde, wäre evtl. einfach eine Einstellung HMD(Gyro)= Rechter Stick.
Meint ihr es besteht die Möglichkeit, dass Sony irgendwann mal sowas implementiert?
Vllt mit eigenen Deadzone Settings etc.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
OK, noch ein weiteres SUPER Feature von VR Worlds gefunden:
Welcher unfassbare Vollidiot hat sich das ausgedacht, dass der normale Controller aus geht wenn man mit Move Controller spielt und dann die PS4 meckert, dass der Controller aus ist ...
Wie kann man so inkompetent sein ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
habs mir gestern geholt und irgendwie passte es mit der kalibrierung da null...spiele im stehen und ich bin viel zu oft aus dem Bild, gut zu nah dran wohl^^

und wenn ich mit start zentriere bin ich ständig viel zu tief als würde ich auf dem boden sitzen...

Muss es heute abend nochmal probieren, aber war viel durcheinander irgendwie, que hing auch manchmal völlig auf halb acht xD
 
Top