POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Witzig wie die AfD jetzt ihre %e feiert. Sie hätten ja so viel zugelegt seit der letzten Bundestagswahl.

Keine Ahnung ob der durchschnittliche AfD-Wähler so dumm und ungebildet ist, oder ob sie es schlichtweg ignorieren: Die "hohe" Prozentzahl der AfD kommt nicht von den ach so vielen Stimmen, die so jetzt bekommen hat, sondern von der niedrigen Wahlbeteiligung, wodurch die relativ wenigen Stimmen der AfD plötzlich knapp 7% der abgegebenen Stimmen ausmachen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Toll fand ich die Talkshow gestern, wo Lucke zu Friedmann gesagt hat, dass er die Klappe halten soll. Sehr sympathisch der Ober-AFDler....

Analysen haben übrigens ergeben, dass ca. 50% der Leute die noch bei der Bundestagswahl der AFD ihre Stimme gegeben haben bei der Europawahl nicht für die Partei gestimmt haben. So viel zum Thema Stammwählerschaft.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja.. der Herr Professor Lucke. Und dann heult er am Ende wieder rum, wie sehr er doch gebasht wird.. der arme kleine blasse Gnom... natürlich wird man als Politiker gebasht. Wenn er das nicht abkann, dann hat er einfach den falschen Job gewählt.

Ich mag den Friedmann eigentlich nicht, aber gestern war er mir echt sympathisch.
Gerade: "Ich finde, man macht keine Politik mit Ängsten der Leute auf Kosten anderer Menschen."

Der beste Satz gestern Abend und eine tolle Zusammenfassung des gesamten AfD-Wahlkampfes,
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eigentlich ist es schon eine Schande für eine freie Demokratie, dass Menschen, die in einem Land wohnen, arbeiten und Steuern zahlen dort nicht wählen dürfen, nur weil sie die falsche Staatsbürgerschaft haben. Das einzige, was diese Menschen von anderen unterscheidet ist ein Blatt Papier bzw. ein kleines Plastikkärtchen.
Trotzdem dürfen sie nicht mit über Dinge entscheiden, die sie direkt und im gleichen Umfang wie Staatsbürger betreffen.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Wer sich an dem entspr. Ort langfristig aufhalten will muss halt Staatsbürger werden wenn er mitbestimmen will.

...und sollte eigentlich ausnahmslos seine alte Staatsbürgerschaft abgeben müssen.

Staatsbürgerschaft und Wahlrecht sind eben doch noch etwas "besonderes".

Andererseits sollte man diese in bestimmten Fällen auch wieder aberkennen können, vor allem wenn jemand zufällig mehrere hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wer sich an dem entspr. Ort langfristig aufhalten will muss halt Staatsbürger werden wenn er mitbestimmen will.
Blöde populistische Frage, aber hast du schon mal eine Staatsbürgerschaft beantragt?
Vlt werden die Dinger ja in Deutschland viel leichter ausgestellt, aber trotz der weitverbreiteten Meinung die hier vorherrscht, genügt es nicht "anständig deutsch" zu sprechen um diesen Zettel zu bekommen.
Ich hatte in meiner Schulzeit sogar einen Fall, wo der Betroffene beraten wurde, es garnicht erst zu versuchen, weil er nach einiger Zeit die eh automatisch bekommt, was nicht der Fall ist. In der Zwischenzeit sollte man im Idealfall Geld verdienen, bekommt aber ohne diesen netten Zettel nur Jobs zum Dumping-Lohn, der gerade ausreicht um sich über Wasser zu halten, wo es die Vorgesetzten aber nicht besonders gerne sehen, wenn man sich ein paar Tage frei nehmen will, um die notwendigen Beamtengänge zu erledigen.
Da kommt man schneller in einen Teufelskreislauf als man will und das wie in dem Fall sogar mit einer guten Schulbildung.

...und sollte eigentlich ausnahmslos seine alte Staatsbürgerschaft abgeben müssen.
Ja warum auch nicht. Ist ja nicht so, dass die betroffene Person nicht irgendwann mal wieder ins Heimatland zurück will und durch die Abgabe der ursprünglichen Staatsbürgerschaft dort mit "Problemen" rechnen muss.
 
Top