POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Manchmal glaube ich, sowas wird dann einfach als "normal" oder gegeben hingenommen, quasi als etwas, das keinerlei Diskussion bedarf sondern stumm hingenommen wird. Sind ja nur Flüchtlinge, die hier angegangen werden. Dann lieber erst mal Prioritäten setzen und gucken, ob der Heimleiter zu Unrecht beschuldigt wird... Doppelmoral again.
Aber hier sieht man es mal wieder, hätten bspw. Linke einen Bus voller AfD'ler oder NPD'ler angegangen, wäre das wieder Straßenterror gewesen. Das hier war aber nur ein aus dem Ruder gelaufener Protest.
Unsere besorgten Bürger haben eben einen Freifahrtschein, was Hetze und Menschenjagd angeht.
Diese Doppelmoral,Polemik und Dramatik,die du hier betreibst ist nicht mehr zum Aushalten! Du behauptest nun zum x-ten Mal, es würde irgend jemand, irgendwo Doppelmoral betreiben. Auf wen beziehst du dich überhaupt? Deine Beiträge sind alle so pauschal gehalten.Wo sind die Belege für die Doppelmoral?....als würde ganz Deutschland schweigen und es hinnehmen.

Wo wir grad beim Thema Doppelmoral sind: Nach den Geschehnissen in Köln, wo sexuelle Übegriffe statt fanden, hast du dich in keinster Weise negativ geäußert! Wo war da deine Aufregung in Form von:

das ist so erbärmlich und menschenunwürdig, dass man dafür kaum noch Worte finden kann.
Du sprichst hier von Totschweigen, aber merkst nichtmal wie voll die großen Medien davon sind. Auf der anderen Seite haben die Medien bei Köln paar Tage lang die Füsse still gehalten inkl dir.

Meine Meinung zum Vorfall:

1. Chemnitz ist ein schwieriges Pflaster,wo die Rechten stark im Kommen sind und unter denen sind genug solcher dabei, die zu Gewalt neigen. Solche Aktionen sorgen nur noch für mehr Hass auf beiden Seiten, was sich noch zu Rostock-Lichten hoch schaukeln kann. Idioten verhaften und nach dem Gesetz bestrafen!

2. Zum Polizisten,der von Thor in den selben Topf geschmissen wurde,wie die rechten Idioten: Da bin ich zwiegespalten. Die Polizei war laut Berichten in Unterzahl vor Ort. (es sollen 100 rechte vor ort gewesen sein). Der Plan war also die Flüchtlinge unter Schutz aus dem Bus in die Unterkunft zu bringen. Die Umsetzung jedoch IMO viel zu hart, wenn man einzig und allein vom Video ausgeht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das eine war ein sehr wahrscheinlich bereits traumatisiertes Kind, dessen Reaktion (Mittelfinger) man sogar nachvollziehen kann, wir würden wahrscheinlich genauso reagieren, wenn man uns lautstark und ohne Pause beschimpfen und beleidigen würde, ohne wirklich zu wissen, wieso.

Das andere war ein erwachsener Mann im Staatsdienst (!), der jahrelang ausgebildet wurde, eine derartige Situation (bei der keine unmittelbare Gefahr für ihn oder seine Kollegen bestand) ohne eine solche Eskalation lösen zu können.

Das auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon sehr merkwürdig.

Wo wir grad beim Thema Doppelmoral sind: Nach den Geschehnissen in Köln, wo sexuelle Übegriffe statt fanden, hast du dich in keinster Weise negativ geäußert! Wo war da deine Aufregung in Form von:
Falsch. Doppelmoral wäre es gewesen, wenn ich das Ganze mit Aufregung kommentiert hätte (weil es ja Ausländer waren, die die Taten begangen haben), aber gleichzeitig die zahllosen sexuellen Übergriffe jeden Tag in Deutschland unerwähnt lasse, weil anscheinend sexuelle Übergriffe in Köln an Sylvester schlimmer und verabscheuungswürdiger sind, als die im "Alltag" und bei denen der deutsche Normalbürger der Täter ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
lol.
Clausnitz hat nur 870 Einwohner.
Wieviele waren da im Bus? 40?
Und wie viele Rechte/Demonstranten waren da? 100?

Alles irgendwie echt seltsam.
Klar wird das Platz echt langsam knapp für Unterbringungen, aber sagen wir mal 40 Menschen in ein Dorf mit 870 Einwohnern zu verfrachten kann einfach nicht gut ausgehen, besonders in Sachsen.

Hätte man ja auch vielleicht kommen sehen können.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Falsch. Doppelmoral wäre es gewesen, wenn ich das Ganze mit Aufregung kommentiert hätte (weil es ja Ausländer waren, die die Taten begangen haben),
Das ist 100% Doppelmoral und du merkst es nichtmal! ^^

1. Deine Aufregung/Reaktion bei der Silvesternacht hätte zumindestens nicht aufgrund der Täterherkunft statt finden sollen, sondern aufgrund ihrer erbärmlichen und menschenunwürdigen Taten! Wenn es jedoch einen Rollentausch zwischen Täter und Opfer gibt, bist du in heller Aufregung und verurteilst die Taten (berechtigt!) inkl. Drama, Polemik, Doppelmoralvorwürfen usw.

Über die Silvesternacht, hast du nichtmal ein Kommentar über die Taten geschrieben, sondern hast die Flüchtlinge vor dem Gesetz gleich in Schutz genommen. Lies dir deine Beiträge ruhig durch.

2. Zur dem blendest du völlig aus, dass Flüchtlinge/Asylsuchende mit arabischen Hintergrund eine deutliche Minderheit in Deutschland darstellen und doch waren ca. 80-90% der Täter/Verdächtigen in der Kölner Silvesternacht aus diesem Kreis.

Wo wir grad beim Thema sind. Es gibt ein Update:

Die Kölner Polizei identifiziert im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Silvesternacht immer mehr mögliche Täter. Mittlerweile werde gegen 73 Beschuldigte ermittelt, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.
Bei den Tatverdächtigen handele es sich "weit überwiegend" um Asylbewerber, Asylsuchende oder Menschen, die sich illegal in Deutschland aufgehalten hätten. Die beiden größten Gruppen kommen den Ermittlern zufolge aus Marokko und Algerien. Auch drei Deutsche seien unter den Beschuldigten, sagte Bremer.
http://www.spiegel.de/panorama/just...rmittelt-gegen-73-verdaechtige-a-1077503.html

Das auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon sehr merkwürdig.
Das ist in der Tat merkwürdig. Du stellst das Herausziehen eines Jungen aus dem Bus um ihn in Sicherheit zu bringen auf eine höhere/gleiche Stufe als/wie sexuelle Übergiffe und Vergewaltigungen. Prost!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mir wird das alles mehr und mehr egal.
Wenn die Politik nicht der Meinung ist solches Verhalten bestrafen zu müssen, die Leute zu verurteilen, ins Gefängnis zu stecken oder auszuweisen sind die Politiker die hauptschuldigen.
Mich wundert es kein Stück, wenn bürgerwehren gegründet werden, die rechte Gesinnung eine Blütezeit und das alles nach und nach ausser Kontrolle gerät.
Es ist doch klar und auch teilweise verständlich dass das die Folge ist.

Wunschtraum wäre weiterhin:
Rechte können sich mal besinnen und verstehen was für eine Scheisse sie da verzapfen
Linke sollten endlich mal aufhören fremdes Eigentum zu beschädigen

Für mich ist das ein und dasselbe. Beides einfach stumpf, dumm und respektlos.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, die hätten echt dankbarer sein können, hier aufgenommen zu werden, und die Schimpftiraden des braunen Mobs stoisch ertragen sollen. Die können doch froh sein, hier nur verachtet und angebrüllt zu werden!
 
Ist mir unbegreiflich, wie Menschen so doof sein können in Anbetracht der ohnehin aufgeheizten Lage. Ein brauner Mob blockiert den Bus, der ironischerweise Genussfahrten drauf stehen hatte, die Polizei unternimmt nichts gegen die Blockierenden und der Bengel in dem Bus muss natürlich auch noch bescheuerte Gesten zeigen (ausgerechnet die obligatorische "Kopf-ab" Geste und den Mittelfinger). Irgendwie haben alle genau das getan, um so eine Situation zu verschlimmern. :ugly:

Das die Polizei natürlich alle Schuld von sich weist ist klar, denn so ein Debakel wie in der Silvesternacht wollen sie auf gar keinen Fall wieder erleben.

Aber wieso wird dieser Fall so dermaßen aufgebauscht von einigen, während die Vorfälle in der Silvesternacht lapidar als Lüge bzw. als hinnehmbar und für gut deklariert werden?
Natürlich wird dieser Vorfall wieder dafür genutzt, ALLE deutsche als überzeugte Nationalsozialisten hinzustellen. Des linken liebstes Hobby.
Ist übrigens genauso falsch, alle Flüchtlinge bzw. arabisch aussehende Menschen als Teroristen hinzustellen. Es wird ein Schuh drauß...
 
Aber wieso wird dieser Fall so dermaßen aufgebauscht von einigen, während die Vorfälle in der Silvesternacht lapidar als Lüge bzw. als hinnehmbar und für gut deklariert werden?
Wo geschieht denn bitte sowas?

Cool, Larz treibt sich wieder auf braunen Facebookseiten rum und findet die Bilder voll dufte.
Dann noch ein Bild von den "Bahnhofsklatschern"
https://www.facebook.com/extra3/photos/a.126985678917.103880.37621248917/10153529124948918/?type=3
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Alleine das Wort Gutmensch zu nutzen entbindet wieder mal von jeder Fähigkeit zur weiteren Diskussion.

Btw, es ist jetzt amtlich, der Leiter des Heimes ist in der AfD und er ist auch laut diversen Medien bekannt für seine eindeutigen Reden und Sprüche bei Kundgebungen und Sitzungen.

Und, Karma is a bitch, er heißt Thomas Hetze. :ugly:

Es existiert ein Redemanuskript Hetzes, die Ansprache hielt er Anfang November auf einer AfD-Kundgebung. Darin warnt er vor einem "ungezügelten 100.000-fachen Einmarsch von Wirtschaftsflüchtlingen". Dahinter stehe ein "amerikanischer Masterplan", der auf "Destabilisierung des Nordens von Afrika und des Nahen Ostens" abziele. So sei ein "Flüchtlingsstrom" entstanden, der Europa schwächen solle. Hetze sorgt sich laut Redemanuskript, weil "die oberste Regierung absichtlich gegen Deutschland und deren Einwohner arbeitet".
 
@SnowAnt

Guck dir mal die Kommentare auf Facebook an bei mimikama.at
Zu diesem Zeitpunkt gab es dort ZU HAUF Menschen, die sich so geäußert haben. Ich hoffe inständig, dass es als Scherz gemeint war, aber ich denke eher nicht. Es gibt Menschen, die so denken.

Ich selber bekam es mit, auf AntiFa "Kundgebungen" in Hamburg musste ich Transparente lesen mit dem Inhalt "Deutschland du mieses Stück scheiße! Verrecke!". Es wurde von einigen linken gefordert, man solle doch bitte alle deutschen Frauen von Moslems vergewaltigen lassen, damit das deutsche Gen ausstirbt. Hoffentlich war da nur Alkohol im Spiel, denn niemand kann sowas ernsthaft fordern.

Auch jemand wie crack-king sollte dann langsam begreifen, wieso es Menschen gibt, die auch auf die achso tollen und lieben linken nicht gut zu sprechen sind. Und jetzt kommts: Ich bin nicht mal rechts, rechtsradikal, noch fordere ich alle Juden zu vergasen oder Flüchtlinge zu erschießen. Ich bin Demokrat. Ich bin mit meinem bisschen "Mensch-sein" und mit meiner Arbeit, so gut ausgelastet, dass ich für solche Spinnereien kaum Zeit finde.

Ich finde es nur heuchlerisch, wenn es Menschen gibt, die mich hassen, weil ich deutsch bin und im kapitalistischen System lebe (und arbeite!), diese Personen aber gleichzeitig gegen Rassismus und Faschismus sind.
 
Top