POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Was sind die Optionen der AfD? Bleiben sie still, so normalisiert sich deren Ausschluss aus der politischen Debatte und damit auch aus demokratischen Prozessen. Prangern sie an, sie wird ihnen die Liebe zur Opferrolle nachgesagt. Der Umgang mit der AfD ist an vielen Stellen nachweislich diskriminierend und einer demokratisch gewählten Partei nicht würdig. Nicht einmal deren Positionen, Entscheidungen und politische Positionierung sind entscheidend, sondern einzig und allein der Umgang mit Andersdenkenden in einer Demokratie, deren Regeln für die Politik sich am Gleichheitsgrundsatz orientieren. Der Umgang mit der AfD ist sowohl selbstentwürdigend als auch entlarvend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass die Position und Thesen nicht ausschlaggebend für den Umgang einer demokratisch gewählten und unter den Vorgaben des Grundgesetzes agierenden Partei sind. Die Ungleichbehandlung sollte jeden Demokraten beschämen.
Das bleibt zu prüfen.

Die NSDAP wurde damals auch demokratisch gewählt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nein, nicht wirklich. Die AfD hat im Gegenteil viel zu viel Aufmerksamkeit und bestimmt die Debatten übermäßig. Das passte den klassisch neoliberalen Parteien soweit ganz gut, lenkte es doch effektiv von den wirklich großen sozial-, friedens- und wirtschaftspolitischen Problemen ab, die von ihnen erzeugt wurden.

Aber so langsam begreifen die Idioten, dass sie mit der AfD schlimme Strömungen begünstigt haben, und versuchen es nun recht hilflos wieder einzudämmen (natürlich unter krampfhafter Vermeidung, an den genannten Punkten etwas tatsächlich zu verbessern). Somit siedet die Scheiße weiter vor sich hin und das Destillat dieser Scheiße gewinnt immer mehr Prozente - insbesondere dort, wo viele Probleme am stärksten hoch kochen.

Ich warte ja noch auf den Tag, wo die ganzen abgehängten begreifen, dass die AfD im sozial- und wirtschaftspolitischen Kern noch schlimmer neoliberal ist als sie CDU. Aber vernünftige rationale Argumente haben ja bei AfD Wählern noch nie viel geholfen...
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Die NSDAP wurde damals auch demokratisch gewählt.
Diese Entgegnung war zu erwarten. Die Regeln und Gesetze der Weimarer Republik aber waren andere als die jetzigen, auch die Ausgangslage des Landes ist eine andere. Der Faktor "demokratisch gewählt" ist kein unabhängiger.
Planet sagte:
Erneut greifst du die Positionen der AfD an und erneut weichst du damit dem Kern meines Kommentars auf allen Ebenen aus. Mir geht es einzig und allein um den Umgang mit der AfD, sei es gemeingesellschaftlich, politisch oder medial. Zu deinem letzten Satz möchte ich einmal allen ins Gedächtnis rufen, dass auch für diese Partei das Relevanzprinzip seine Gültigkeit hat.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es geht langsam los in meiner Region Nordbaden haben zwei Automobilzulieferer Insolvenz angemeldet 2000 Arbeitsplätze sind in Gefahr, Daimler meldet 1,6 Milliarden Verlust Personal muss Stunden abbauen was danach kommt kann sicher jeder selbst ausmalen.

In der zweiten Heimat hat mir mein Bekannter erzählt in den Letzten 3 Jahren wurden 95% Gebrauchte Euro 5/6 Diesel aus Deutschland zugelassen das Neuwagen Geschäft ist zusammen gebrochen dank den Spottpreise für die Euro 5/6 Diesel .

Schauen wir mal ob die Kids Freitags weiterhin demonstrieren gehen wenn Mami und Papi Arbeitslos sind.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Du hast also eine Staatsbürgerschaft vom Mars order einem erdähnlichen Planeten, oder wie sonst willst du dem globalen Klimawandel entkommen? Naja, Reisende soll man nicht aufhalten, wir werden dich ganz sicher vermissen.... :rofl: :lol:
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wenn es kein Brot mehr auf dem Tisch gibt dann werden sehen wie Wichtig das Klima ist.

Ein kleiner Teil von Verrückten ob Rechts oder Links haben das Land in kürzester Zeit hier vieles Kaput gemacht.
 
Das die Automobilindustrie gnadenlos auf die Fresse fliegen wird denke ich mir schon seitdem ich sehe wie abhängig Deutschland von dieser Industrie ist. Der Moment kommt, mit oder ohne Diesel.

Wenn man Innovationen verschläft wird man in der Marktwirtschaft von den Alternativen überholt. Das hätte man schon merken müssen als sich Adas Model S super verkauft hat.

Die deutsche Politik schützt die Industrie zu sehr und investiert zu wenig in neue Branchen. In Deutschland haben wir bis auf SAP (was übrigens ein scheiß Produkt ist und nur wegen seiner Platzierung in diesem Bereich so groß geworden ist) kein einziges großes IT Unternehmen.

Wir könnten dank unserer Position mit Datenschutz ganz eigene Produkte entwerfen, die konkurrenzfähig sein könnten, aber da muss man Geld reinstecken.

Auch andere Branchen hätte man stärken können. Bauen mit Holz statt Beton/Stein. Energiespeicherung. Intelligente und sichere Stromnetzstrukturen. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Autonome Fahrzeuge/intelligente Nahverkehrlösungen (hier wieder Software).

Man müsste so viel machen und alles hängt am Zünglein Software. Da braucht man die Leute, dh die Ausbildung, dh die Unternehmensbildungen.

Dann fallen Jobs in der Autoindustrie weg, aber woanders wird weitergemacht.

Unsere Politiker sind dem leider nicht gewachsen.
 
Top