Resident Evil 6

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

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PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Ich weis nicht wie man Heutzutage überhaupt nen Horror Shooter entwickeln soll. In Filmen ist es ja so das man viel mehr mit den Kamera Perspektiven spielen kann und der Zuschauer keine Kontrolle über die Geschehenisse hat. Deswegen macht es Angst. In einem Spiel muss man dem Spieler die Kontrolle überlassen und außer Cutscenes, was wieder eigentlich ein Film ist, muss man in der selben Perspektive bleiben sonst leidet das Gameplay wenn plötzlich die Kamera anfängt zu spasten und man immer noch nicht rausgefunden hat ob man laufen, schießen, weinen oder alles zussammen machen soll. Wenn dann bleibt Hoffnung nur noch für Survival Horror mit so wenig wie möglich Werkzeugen und fast komplett on rail.
 
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PSN-Name: gc_made
M!Games Podcast über Resi 6 - http://www.maniac.de/content/m-extended-21

Weiter geht's mit M! Extended: Was steckt dahinter? In diesem Podcast ergründen wir die abseitigeren und/oder schrägen Aspekte unseres Hobbys, neben durchaus anspruchsvollen Episoden erwartet Euch auch mal experimenteller Unsinn – das M! Team setzt sich hier keine Grenzen.

Allgemeine Überraschung: Resident Evil 6 wird wie aus dem Nichts angekündigt, der Trailer bietet eine Menge Gesprächsstoff – Anlass genug, eine Spontan-Analyse vorzunehmen...
 
Da muss ich T&F recht geben, gerade die paar Slide-Szenen könnten auch von Gears of War stammen (wenn der Charakter mehr Muskeln hätte, könnte man das sogar verwechseln, weil die Gegner da fast gleich aussehen).
rollen und deckung gab's aber schon lange vor gears of war. nur wie sieht das aus wenn son gorilla elegant rollt.




by the way, CoD wird immer genannt (capcom, square enix, konami) weil es quasi der einzige japan taugliche (bzw. halbwegs populäre) shooter ist + bei uns natürlich eines der erfolgreichen franchises ohne änderungen über 10 jahre. bei capcom böte sich ja lost planet als vergleich an. aber wenn man nur lp fans anspricht wird der spinoff glaub ich kein so großer hit :ugly:

Finde nicht das Heavy Rain was ganz anderes ist. Klar musstest du da jetzt vor nix wegrennen, aber dementsprechend hätte man ja die steuerung verfeinern können. Ist ja nicht so das das die optimale variante bei HR war. Ich kam aber gut damit klar.
ein resi, dead space und heavy rain hybrid wäre sicher interessant wenn das projekt ambitioniert genug ist (nicht so trash mäßig wie im yakuza zombie spinoff)

aber von capcom kann man das z.z. nicht erwarten.

http://andriasang.com/comzps/re6_anniversary_details/


Na da bin ich mal gespannt



Story:

Der Anfang ist ja mal sau dumm :ugly:
~lol~
zombies we can believe in ~notbad~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Auch wieder so eine Sache wo ein Text schön weitergeleitet wird und bald taucht überall im Netz die Meldung "RE 6 soll Call of Duty-Käufer anziehen" auf (Kotaku wäre für sowas die richtige Seite, die sind ja Spezialisten wenns um sowas geht).
Sicherlich haben gamfront und CO den Kontext im Text etwas verändert ;), jedoch würde es mich nicht wundern,dass auch Resi 6 (noch) mehr in Richtung Action gehen soll,wenn man sich folgendes bild anschaut:


 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@T&F
Klar, mit gings ja auch nur um die Meldung. Heutzutage liest man soviel Bullshit als News getarnt, da bekomme ich immer wieder einen Auszucker. Die Branche sehnt sich ständig als erwachsenes Medium betrachtet zu werden, aber (überzogen gesagt) verkauft die eigene Seele für ein paar Klicks.
Wenn ich mir Kotaku zB anschaue was da als News gebracht wird....

Ob die Entwicklung schlecht ist. Mir würden ein paar Änderungen reichen, die Japan verschlafen hat. So waren für mich zB God of War oder Splinter Cell die Einstiege ins H&S bzw. Stealth-Action Genre. Devil war mir zu over the top und mit der Kamera aus MGS bin ich vor Teil 4 (bzw. Substance vom 3er) nie groß zurecht gekommen, aber diese starken Änderungen der Marken empfinde nur die Fans an.
Andererseits sieht man bei den neueren Konkurrenten dass Old school nicht immer heute ankommt. Einerseits finden es angeblich alle scheiße in welche Richtung RE geht, aber ein (vergleichsweise) eher klassisches Dead Space kaufen deutlich weniger Leute.
Wenn da die Publisher und deren Studios nicht die Segel mit dem Wind drehen würden, wären sie auch schön blöd.
Wird spannend bei DmC ob so eine 180er Wendung ebenfalls funktioniert wie ein langsamer Wechsel.

rollen und deckung gab's aber schon lange vor gears of war. nur wie sieht das aus wenn son gorilla elegant rollt.
Ich meinte damit nicht alleine die Deckung. Auch Grafik und Gegner wirken in der ersten Szene sehr Gears like. Gut in der zweiten ist's mit den Zombies schon wieder anders, keine Frage.
 
Ich meinte damit nicht alleine die Deckung. Auch Grafik und Gegner wirken in der ersten Szene sehr Gears like. Gut in der zweiten ist's mit den Zombies schon wieder anders, keine Frage.
gutes argument.

muss man aber in relation setzen

In an interview with Cliff Bleszinski, lead developer for Epic Games, he cites three games that were the primary influences in the game's design including the third person perspective from Resident Evil 4 and the tactical-cover system from Kill Switch;
Quelle: Wikipedia

(ist natürlich unvollständig und basiert nur auf den aussagen von eines Epic mitarbeiters, der das ganze natürlich eher in positiveres licht rückt ;) )

GoW hat sich an den TPS orientiert die es vor GoW1 gab. 5 jahre später wirkt die nächste weiterentwicklungsstufe von resi ein bisschen wie GoW, in erster linie dank reichlich action.

AngelvsMadman sagte:
Wird spannend bei DmC ob so eine 180er Wendung ebenfalls funktioniert wie ein langsamer Wechsel.
ändert sich abgesehen vom grafikstil überhaupt so viel für den durchschnittlichen, potentiellen kunden? bin mir da nicht so sicher. im gegensatz zu z.b. ridge racer unbounded oder dem metal gear spinoff wirkt das konzept jetzt nicht radikal anders als ein normaler DMC nachfolger.
 
Ich finde es eigentlich logisch dass es von der Story Actionlastiger wird. Die Welt wird halt immer mehr von den Viren vereinnahmt und da nur mit ner Handfeuerwaffe durch die Gegend zu laufen mit dem oldschool gameplay durch Horden von Gegner macht nun wirklich kein Sinn. Wenn ihr etwas alte schule wollt schaut euch Revelations für den 3DS an.
 
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PSN-Name: philley
Resident Evil 6 Trailer Analysis: Here’s What You Missed

Details:

  • The game has co-op. It is confirmed.
  • Leon and Chris will work together. They are both playable. For the first time ever, these two characters will be in a same game.
  • Ashley seems to be back.
  • The game is action oriented. Capcom are calling it ‘dramatic horror’.
  • The game is set 10 years after the Racoon city incident.
  • There will be multiple playable characters.
  • The graphics are much improved over Resident Evil 5. It looks much more crispy and features a lot of neat visual effects. The lighting and textures are also impressive.
  • China is under threat from a bio-terror attack.
  • The game is a globe-trotting adventure.
  • There will be a deep melee combat system
  • Hunnigan is in the trailer at 1:05
  • You can see some beautiful Chinese locations which also showcases the lighting tech.


  • Director: Eiichiro Sasaki (Star Gladiator, Jojo’s Bizarre Adventure, Tech Romancer, Project Justice, Power Stone 2, Resident Evil Outbreak, Resident Evil Outbreak 2, Zack & Wiki, Bionic Commando)
  • Producer: Yoshiaki Hirabayashi (Re-make, RE0, RE4, REUC, RE5, PN03, Sengoku Basara 3, Dino Crisis 3, Viewtiful Joe, Viewtiful Joe 2)
  • Executive producer: Hiroyuki Kobayashi (RE1, RE2, REDC, RE2DS Version, RE3, RECVX, RE0, RE-make, RE4, REDS. DMC, DMC2, DMC3. Dino Crisis 1, 2 y 3. Sengoku Basara 1, SB2, SB2H, SBX, SBBH, SBSH, SBCH. PN03, Killer7, Under the Skin, Devil Kings, Dragon’s Dogma)
  • The game seems to be going back to the “horror” roots of the older Resident Evil games while also keeping the action at an all time high.
  • Animations are fantastic.


  • Chris’ gameplay will probably feature cover based shooting, as seen in the video at 1:52 and 2:45.
  • The ability to slide into cover will also be featured into game, as seen at 2:45.
  • Players can also sprint this time around, as seen at 1:44.
  • There is a new character in the game. He is an ex-mercenary, by the looks of it, and is also a playable character.
  • The game will have diverse shooting, more than just the traditional Resident Evil over-the-shoulder gameplay style.
  • There seems to be a large focus on set-pieces, and maybe even a few vehicle sections.
  • You fight huge bosses in the game. El Gigante type enemy shown in the trailer.
  • Normal zombies shown.


Quelle
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
The game is action oriented. Capcom are calling it ‘dramatic horror’.
The game will have diverse shooting, more than just the traditional Resident Evil over-the-shoulder gameplay style.
:ugly:

Warum das Gameplay ändern, wenn man doch einfach die Marketing Aussagen anpassen kann und den (oldschool) Fans einreden,dass man non stop action auch als Horror bezeichnen kann,weil Zombies dabei sind und man im Spiel auch nachts unterwegs ist.
 
Zuletzt editiert:
Ich finde es eigentlich logisch dass es von der Story Actionlastiger wird. Die Welt wird halt immer mehr von den Viren vereinnahmt und da nur mit ner Handfeuerwaffe durch die Gegend zu laufen mit dem oldschool gameplay durch Horden von Gegner macht nun wirklich kein Sinn. Wenn ihr etwas alte schule wollt schaut euch Revelations für den 3DS an.
mit nem neuen charakter der halt zufällig zur falschen zeit am falschen ort ist wäre das durchaus möglich. auch in einem main resi.

natürlich müsste man es dramaturgisch so drehen dass am ende halt etwas mehr auf dem spiel steht. bis zu dem zeitpunkt haben CoD fans das spiel wahrscheinlich schon längst abgeschrieben.

andererseits hat man auch endlich ein vernünftiges lauf, schieß und deckungssystem. so kommt halt eins zum andern.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
mit nem neuen charakter der halt zufällig zur falschen zeit am falschen ort ist wäre das durchaus möglich. auch in einem main resi.
.
Eben wenn capcom tatsächlich das Gameplay ändern will und ein klassisches Resident Evil bieten,dann wäre die Story bzw. die Zeit in der das Spiel spielt, nur eine Nebensache. Einfach das Spielgeschehen 3 Jahre nach resident Evil 1 einsiedeln und schon hat man weniger Zombies auf der Straße.....

...man kann sich alles aus den Fingern saugen,wenn man eine Gameplayrichtung durchsetzen will (siehe Resi 4 oder 5), aber capcom will es eben nicht, da sie sonst viele COD, Battelfield Kiddies und co als potentielle Käuer verlieren würden.
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Bei dem Ausmaß was die Seuche erreicht hat kann ich mir nicht vorstellen dass da jemand zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Und glaub mir ich als CoD Veteran würde trotzdem standhalten ;)


Edit: ok wenn es zeitlich kurz nach'm Einser spielt klar aber warum Story mäßig einen Rückschritt machen der nur die Story wirrer macht da es dadurch nur wieder mehr nebenstränge gibt. Dann doch lieber weiter gehn.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.

CLICK (C&VG: "Resident Evil: Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense' 'Resident Evil 5 is the biggest seller in the series,' says marketing head")

Quelle: Gamefront
Die Message ist klar und deutlich. Take it or leave it. Gutes Beispiel wie eine Marke (negativen) Einfluss auf den gesamten Markt nehmen kann. Klar, alle wollen ein Stück vom Kuchen...aber ohne mich:rolleyes:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Edit: ok wenn es zeitlich kurz nach'm Einser spielt klar aber warum Story mäßig einen Rückschritt machen der nur die Story wirrer macht da es dadurch nur wieder mehr nebenstränge gibt. Dann doch lieber weiter gehn.
Wie gesagt man kann sich jeden Mist aus den Fingern saugen um ein weniger action betontentes Gameplay zu bergünden. z.b. die Seuche ist zwar über die Jahre stärker geworden,dafür aber auch der Widerstand der Menschen, weshalb die Seuche sich genau wie in Resi 2 in Grenzen hält ;)

Capcom will es nicht. Punkt aus die Maus ;)

Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.
lol vor einem jahr hörte sich das noch ganz anders an :lol:

“We know that alot of fans want more horror back for the next one, the development team knows that as well and we read a lot of comments, messageboards, and ask for feedback, and there was a lot of critisism about RE5′s focus on action,” said the rep.
“I think that you’ll like the direction the dev team is shifting for the next one.”
yeah i love it :ugly:
 
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Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
das es keine old school resis mehr geben wird war klar, zumindest nicht als vollpreis spiel, denke als PSN game oder so könnte schonmal sowas kommen. freu mich aber auf ein 6er das als coop wieder klasse wird und diesmal hoffentlich als single player auch wirklich single ist.
 
Capcom im Juli 2011:

Christian Svensson dürfte allen ein Begriff sein, für alle die ihn trotzdem nicht kennen - er ist der Senior Vizepräsident von Capcom und erste Anlaufstelle, wenn die Fans Fragen haben rund um Capcom und deren Spiele.

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin "Gamerzine" redete Svensson nun erstmals öffentlich über Resident Evil 6. Wer Svensson aus der Capcom-Unity kennt, der weiß, dass er gerne bei neuen Projekten um den heißen Brei herum redet oder manchmal in Rätseln spricht. Dieses Mal jedoch hat er zum ersten Mal klar und deutlich über Resident Evil 6 geredet.

Laut Svensson ist Resident Evil 6 in der Entwicklung und wird momentan komplett noch einmal auf dem Kopf gestellt, sprich es wird wohl momentan an einer weiteren Beta-Version gearbeitet. Das Projekt ist ambitioniert, wichtig und es geht voran, so Svensson.

Resident Evil 6 wird übrigens ein Neustart der Serie werden. Es wird einiges drastisch geändert, so Svensson, aber er macht auch deutlich, dass dieser Neustart vergleichbar mit dem ist, was Resident Evil 4 heute ist. Ein neues Spiel, das aber kleine Elemente aus der Vergangenheit übernommen hat.
Resident Evil 6 wird von einem alten Bekannten entwickelt. Nein es ist leider nicht Shinji Mikami, sondern Jun Takeuchi, der auch schon Resident Evil 5 entwickelt hat.

Klingt alles gut, aber die Fans brauchen eine Menge Geduld, denn Resident Evil 6 wird erst in ein paar Jahren erscheinen und Bild-und Videomaterial liegen laut Svensson in sehr weiter Ferne.
 
das es keine old school resis mehr geben wird war klar, zumindest nicht als vollpreis spiel, denke als PSN game oder so könnte schonmal sowas kommen. freu mich aber auf ein 6er das als coop wieder klasse wird und diesmal hoffentlich als single player auch wirklich single ist.
als PSN release ist ein kein old school resi mehr.

resi wurde damals auch populär(er) weil es einer der größeren releases war + sich natürlich auch von anderen spielen wie quake (oder auf japan bezogen 2d spiele) oder klassischeren action adventures positiv und deutlich abgehoben hat. nur so hat es auf der PS1 (und später auf anderen konsolen und pc) funktioniert.
 
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