Resident Evil 6

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Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Resident Evil 6 to field more than 70,000 zombies, several multiplayer modes

In Tall Oaks, where one of Resident Evil 6′s two (or possibly even three) storylines takes place, players will have to contend with 70,000 zombies – but they might not have to do it alone.
The figure comes courtesy of the game’s official Twitter, which has been busy answering fan’s questions and dribbling information, neatly collated by Siliconera.

Apparently, the horde of undead will be unlike any seen in past Resident Evil titles, and therefore be “a bit different to what you may be used to”.

The feed reiterated Capcom’s messaging from elsewhere that Resident Evil 6 will make a return to core survival horror, and also promised “classic Resident Evil moments” in such a way that this sounds like something that’s not survival horror – hopefully, ridiculous puzzles. It has also promised more information over the next few months about an upcoming demo.

Now for something less concrete: According to Kotaku and Joystiq, both of which have screen grabs, the Xbox.com Marketplace listing for Resident Evil 6 outed the game’s multiplayer plans.

The listing reportedly included mention of two player local co-op, up to six player online co-op, and up to eight players for another, unrevealed online multiplayer mode. Microsoft or Capcom seems to have edited the listing in the interim.

Resident Evil 6 debuted late last week, and is due on PlayStation 3 and Xbox 360 in November.
http://www.vg247.com/2012/01/22/res...than-70000-zombies-several-multiplayer-modes/
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ach, ich glaube ich finde mich langsam auch damit ab, dass die Serie nie mehr wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden wird. Und wenn es Action und inflationäres Zombiegespamme schon sein muss dann aber richtig, inkl. BFG zum wegnuken (bei 70k Zombies), Rennen und gleichzeitig Ballern, Killstreaks & Perks (das volle Programm halt) ist imo dann schon must have:D.
Mein neues RE habe ich in Dead Space gefunden (wobei der 2er auch schon leichte Spurenelemente von Mainstream aufzeigte).
 
Resi 6 wohl ohne Ashley Graham & Claire Redfield

Capcom hat Resident Evil 6 am letzten Freitag endlich ganz offiziell für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt. In dem Trailer wurde eine Frau gesichtet, von der vermutet wurde, dass es sich bei ihr um Ashley Graham aus Resident Evil 4 handelt, doch dies ist offenbar nicht der Fall.

Die Synchron-Sprecherin der Protagonistin, Carolyn Lawrence, ließ via Twitter verlauten: "Hey Resident Evil-Fans, es tut mir leid dies zu sagen, aber ich wiederhole meine Rolle als Ashley in Resident Evil 6 leider nicht. Ihr werdet euch noch gedulden müssen, wer die Blondine aus dem Trailer ist." Damit ist die blonde Frau am Ende des Trailers gemeint, deren Stimme nach Ashley Graham geklungen hat.

Die Synchronsprecherin von Claire Redfield hat zudem bestätigt, das Claire wohl ebenfalls nicht in Resident Evil 6 auftauchen wird.
Quelle: Gamezone
 
Capcom über die Zeitexklusivität der Demo

Wie letztens angekündigt, liegt dem Capcom Spiel Dragon´s Dogma ein Code bei, mit dessen Zuhilfenahme man sich die Demo für Resident Evil 6 aus dem PSN oder von Xbox Live saugen kann. Auch bekannt ist der Zeitraum: während die Live Nutzer schon Anfang Juli in den Genus kommen, müssen sich die PS3 User noch 2 Monate länger in Geduld üben. Unser Kollegen von gamingtarget.com gingen dem Ganzen auf den Grund und fanden heraus, warum die 360 Besitzer den Vorzug erhalten:

Die Zeitexklusiviät bezeichnet man bei Capcom im O-Ton als eine "strategic business decision" . Welche Geschäftsstrategie sich genau hinter verbirgt bleibt im Dunklen.

Vor einiger Zeit erklärte man bei Capcom, dass man mit dem neuesten Resident Evil Ableger die riesige Fanbase aus dem Call of Duty Lager ansprechen will. Diese sind es auch gewöhnt, ihre DLC auf Xbox Live früher vorzufinden als auf dem PSN; ob es hier Zusammenhänge gibt, bleibt eine von vielen Möglichkeiten. Man kann es drehen und wenden, aber es mag einen verwundern, weil das Horror-Adventure schließlich auf einer Playstation seinen Einstand feierte.
Quelle: Gamezone
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Schon irgendwie traurig wo man mittlerweile mit der Exklusivität gelandet ist.
Früher bedeutete das im besten Fall gute Spiele ausgelegt auf die jeweilige Hardware und wenns doch noch für die Konkurrenz kam, nur in entsprechend erweiterter Form.

Jetzt sind nur noch Gängelungen in Form einer späten Demo/DLC.
Da sehe ich ehrlich gesagt wenig Mehrwert.

Edit: Ein Tipp wäre da eher SFxT, dass mit massive Zusatz-DLC auf PS3/Vita kommt. Da muss man jetzt auch MS einen Happen zustecken.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Punkt 1: sind sie das schon. Da halten sich andere Publisher deutlich mehr zurück mit ihren zig Versionen des selben Spiels.
Punkt 2: Wie gesagt, bei SFxT ist man eher auf der Playsi-Seite, bei Monster Hunter zeigt man jetzt wieder etwas mehr Nitendo-Liebe. Nur nichts anbrennen lassen. Irgendwie auch verständlich, nur in diesem Fall etwas nervig für PS-only Fans.
 
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