Shift 2 Unleashed - Need For Speed

#21
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen die Wartezeit auf GT5 zu verkürzen. :ugly:

Gruesse, Pablo
I loled :rofl:

Ich freu mich auf den neuen Teil. Der Vorgänger hat mir trotz etwas schwacher Karriere gut gefallen! Technische Probleme wie Ruckeln hatte ich keine gehabt, nur einen nervigen Bug bei einem Event, sodass ich es nicht beenden konnte. Ansonsten wünsche ich mir für den Vorgänger wie gesagt eine bessere Karriere, Ferraris (ja auch für die PS3 Version:rolleyes:) und erweiterte Tuningmöglichkeiten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#22
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-02-the-future-of-need-for-speed-revealed-interview
Eurogamer: How does NFS Shift slot into the NFS plan?
We also think we can compete and ultimately become market-leading in the simulation authentic motorsport segment. One of the strongest points we have is, apart from the fact we have a very talented developer working with us and we now have an established brand underneath the NFS umbrella in that segment, we also have the advantage of being a multi-platform offering.

Forza can only be bought on Xbox and Gran Turismo is only available on PlayStation. We're the only one right now that is of a significant weight that can offer something up on all those platforms.
Wenn sie das ernst meinen - was ich hoffe - müssen sie die Arcadetweaks aus Shift entfernen.

Der Vorgänger hat mir trotz etwas schwacher Karriere gut gefallen! Technische Probleme wie Ruckeln hatte ich keine gehabt
Die Karriere fand ich eigentlich ganz gut. Slowdowns gibt's auf PS3 und 360, vor allem bei den späteren Events.
 
#23
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-02-the-future-of-need-for-speed-revealed-interview


Wenn sie das ernst meinen - was ich hoffe - müssen sie die Arcadetweaks aus Shift entfernen.
sollte nicht so schwer sein. wahrscheinlich war man selbst überrascht dass es sich so gut verkauft hat für ein experiment (mehr oder weniger) innerhalb der nfs serie.

ich weiß allerdings nicht ob hp beim mainstream (nach soderlungs aussage) wirklich besser ankommen wird als Shift. es sieht schlechter aus und man braucht völlig ohne grund 2 sekunden zum einlenken.

Die Karriere fand ich eigentlich ganz gut. Slowdowns gibt's auf PS3 und 360, vor allem bei den späteren Events.
ja schade dass es da keinen patch mehr gab. die pc version lief eigentlich immer besser gegenüber der ersten version, vor allem auf atis mit über 200% performance steigerung (patch + catalyst 10.10 )

wenn man den unfug neben der strecke sieht sollte es nicht so schwer sein da mehr performance rauszuholen.

die karriere müsste nur etwas umfangreicher und klarer gestaffelt sein. wenn man z.b. einen unmodifizierten golf fahren will gibt es nur ne handvoll events zur auswahl (ist allerdings auch in anderen rennspielen so) , und die bonuswagen lassen sich auch nicht anwählen.
 
Zuletzt editiert:
#26
Offiziell: EA kündigt SHIFT 2: Unleashed an

EA hat mit SHIFT 2: Unleashed soeben den Nachfolger zu dem im September 2009 veröffentlichten Need for Speed: SHIFT angekündigt.

Erscheinen soll der von den Slightly Mad Studios entwickelte Titel im Frühjahr 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

SHIFT 2 baut natürlich auf dem Vorgänger auf und soll die "Driver Experience" noch weiter verbessern. EA verspricht nicht weniger als das "authentischste" und "intensivste" Rennspiel-Erlebnis des Genres.

Gleichzeitig bringt das Spiel eine brandneue Engine mit sich und wird auch eine Helmkamera bieten, ebenso nutzt man das mit Hot Pursuit eingeführte Autolog-Feature.
Quelle: Eurogamer

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hBNR06L-UoA"]http://www.youtube.com/watch?v=hBNR06L-UoA[/ame]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#27
Nachtrennen :).

Gleichzeitig bringt das Spiel eine brandneue Engine mit sich
Wenn ich sowas schon lese. Unnötig und in der Entwicklungszeit unwahrscheinlich.
Die bisherige war ganz gut, imho sind was die Grafik angeht die Performanceprobleme der wichtigste Punkt den es zu verbessern gilt.
Hoffentlich bleibt der gute Kern der Physikengine diesmal nicht nur PC Mods vorbehalten.

Online Pass wird wohl auch ein neues "Feature" sein.
 
#29
Nachtrennen :).


Wenn ich sowas schon lese. Unnötig und in der Entwicklungszeit unwahrscheinlich.
Die bisherige war ganz gut, imho sind was die Grafik angeht die Performanceprobleme der wichtigste Punkt den es zu verbessern gilt.
wer sagt denn was von "brandneuer engine"?

die grafikengine ist offensichtlich pi mal daumen dieselbe und/oder eine evolution der engine aus Shift :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#31
Wer weiß, vielleicht wird es ja Optisch besser als GT5?
SHIFT hat nur 30fps - daher ist ein Vergleich nicht fair.




http://www.needforspeed.com/game/shift-2-unleashed

Schaut mal was die Dateinamen verraten:

http://cdn.prod.needforspeed.com/si...ia_display/606x340_MKTG_RTR_BATHURST_01_0.jpg
Bathurst

Der Untertitel "As night approaches..." könnte auf dynamischen Tag-Nachtwechsel hindeuten.

http://cdn.prod.needforspeed.com/si...ay/606x340_MKTG_MASERATTIGT_SHANGHAI_04_0.jpg
Shanghai


degradation of tracks and cars
challenge the world’s best drivers in multiple disciplines while on your way to becoming the FIA GT1 World and GT3 European Champions.

---------- Beitrag um 17:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:51 Uhr ----------

wer sagt denn was von "brandneuer engine"?
Die Quelle von Old Snake :rolleyes:.
 
Zuletzt editiert:
#32
Wer weiß, vielleicht wird es ja Optisch besser als GT5? Zumindest beim Schadensmodell wird es wohl jetzt schon besser....
- davon geh ich aus.

zumindest die PC version :p

auf konsole wird es schwer. alleine der photomodus aus GT5 ist schon sahne. allerdings seh ich auch kein weiteres vergleichbares multiplattform rennspiel mit der anzahl an fahrzeugen, physik, grafik und sound.

- beim schadensmodell würd ich allerdings erst mal abwarten inwiefern totalschäden und überschläge wieder reduziert werden.

bei Shift '1' war der rebound bei bzw. vor überschlägen sicher suboptimal.

Die Quelle von Old Snake :rolleyes:.
na gut, wie gesagt ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-soderlund-video-interview/
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=c6rQYjMJJ4s[/ame]

In dem Interview werden die Änderungen an der Fahrphysik von Shift zwischen Vorabversionen und dem finalen Produkt angesprochen. Die Änderungen werden hier das erste mal eingestanden, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Außerdem wird angedeutet, daß in Shift2 wahlweise die "echte" Physik zur Verfügung stehen könnte. :)

Kurz nach dem Release haben Entwickler noch fest behauptet es sei nichts heruntergeschraubt worden. X(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Neue Engine brauch ich nicht, die sollen mal die bestehende auf Konsolen vernünftig hinbekommen.
Selbst nach den letzten Patches gab es noch immer Soundaussetzer und Performance-Probleme in der letzten Rennserie (auf PS3)
Generell wurde der Support seeeeeeehr schnell eingestellt. Die Physik-Bugs hat man auch mehr mit Schnelllösungen behoben und nicht wirklich die Engine geflickt.
Mal eine etwas bessere Std-Konfig für den PS3-Controller sollte dieses Mal auch drinn sein.

Bin gespannt, ob sie dieses Mal ein techn. saubereres Spiel hinlegen, oder wieder so ein Fleckerlteppich.


Edit: 60fps hat sich wahrscheinlich eh keiner vorstellen können, aber hier nochmal die (etwas bescheuerte) Aussage von Slightly Mad:
You have to make a choice with today’s tech. Either you go for – and this is harsh but it’s what I think – the bland graphics of GT and Forza, or you try to push the bar for what consoles can do. That’s what Slightly Mad is doing, and hence the decision was made to aim for 30 frames
Na dann viel Glück, denn der Vorgänger war 30fps und konnte trotzdem nicht mit Forza oder (nach dem was man bis jetzt gesehen hat) GT5 mithalten. Lediglich das Motionblur war (in meinen Augen) sehr gut implemnetiert, aber ansonsten war das kaum Referenz-Optik.
Quelle
 
Zuletzt editiert:
#36
Bin heiß auf dieses Spiel :sabber: Denn der erste Teil hat sehr viel richtig gemacht und wenig falsch.In Sachen Präsentation und Gameplay ist es top!

Denn dieses "Öde-spießige-langweilige-alles ist perfekt-Simulations Rennspiel" GT5 werde ich mir holen,aber nicht zu Release!
 
#37
Ugly-Monkey sagte:
Denn dieses "Öde-spießige-langweilige-alles ist perfekt-Simulations Rennspiel" GT5 werde ich mir holen,aber nicht zu Release!
zum glück sind die unterschiedlich genug um beide haben zu können.

GT1 und GT3 meisterschaft z.b. gibt es nur in Shift 2. das ist halt echter motorsport ;)

in GT5 kann man dafür aus 4 generationen nissan micra auswählen und gegen toyota prius und opel tigra antreten :)

Edit: 60fps hat sich wahrscheinlich eh keiner vorstellen können, aber hier nochmal die (etwas bescheuerte) Aussage von Slightly Mad:
Na dann viel Glück, denn der Vorgänger war 30fps und konnte trotzdem nicht mit Forza oder (nach dem was man bis jetzt gesehen hat) GT5 mithalten. Lediglich das Motionblur war (in meinen Augen) sehr gut implemnetiert, aber ansonsten war das kaum Referenz-Optik.
Quelle
f3 hat im rennen weder echtes hdr, deferred rendering, 4xAA noch 16 fahrzeuge auf der strecke und ein detailliertes cockpit.

von den strecken mal ganz abgesehen.

genau was hier steht

You have to make a choice with today’s tech. Either you go for – and this is harsh but it’s what I think – the bland graphics of GT and Forza, or you try to push the bar for what consoles can do. That’s what Slightly Mad is doing, and hence the decision was made to aim for 30 frames
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#39
f3 hat im rennen weder echtes hdr, deferred rendering, 4xAA noch 16 fahrzeuge auf der strecke und ein detailliertes cockpit.
Weniger detailiertes Cockpit würde ich gar nicht sagen. Hauptsächlich sind die Shader schlechter, nicht nur im Cockpit.

von den strecken mal ganz abgesehen.
Die Details der Strecken wären das letzte was ich an der Forzagrafik kritisieren würde. Kann sein, daß Shift noch etwas mehr hat.

Kritischer sehe ich die In-Game Fahrzeugmodelle in Forza incl. der dunklen Scheiben.

Ist mir aber im Zweifel alles egal weil die Performance von Forza nahezu perfekt ist (seeehr stabile 60fps, v-sync).
 
#40
Weniger detailiertes Cockpit würde ich gar nicht sagen. Hauptsächlich sind die Shader schlechter, nicht nur im Cockpit.
es sieht halt unrealistisch aus. genau wie natürlich auch der speed blur in den Shift cockpits. sollte man (wie so vieles) optional machen :)

Die Details der Strecken wären das letzte was ich an der Forzagrafik kritisieren würde. Kann sein, daß Shift noch etwas mehr hat.
keine ahnung, mir gefallen auch echte rennstrecken besser, auch wenn die nicht besonders spektakulär sind. von solchen landschaften wie dem spanischen bergpass oder dieser italienischen strecke mit den pflastersteinen aus F3 gab es in Shift natürlich zu wenig.

die "erste reihe" in Shift ist detaillierter, dazu gibt es noch einen haufen objekte die da nicht hingehören, und dementsprechend fallen natürlich auch detailliertere schatten ins cockpit bzw. auf den wagen - aber dieser panorama blick fehlt etwas (auch wenn das in jedem rennspiel oft nur eine tapete ist)

aber das wird auch in Shift 2 nicht viel anders sein, dazu gibt's hoffentlich auch einige strecken aus dem GT1 und GT3 kalender in der üblichen blimey / SMS qualität :)
 
Top