Shift 2 Unleashed - Need For Speed

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PSN-Name: AngelVsMadman
#41
@Ashe
Vergleich mal nicht PC-Grafik mit Konsolengrafik. Und auf Konsolen hat Shift den Kürzeren gezogen.
Dass es am PC gut aussieht will ich gar nicht bestreiten, nur alleine der billige Lens Flare-Effekt, die verbuggte Physik und als Sahnehäubchen Sound- & Grafikbugs in der PS3-Version waren nicht gerade das Gelbe vom Ei und waren für ein (zumind. für mich) gutes Spiel echte Spaßbremsen.
Erst recht wenn der Support recht schnell eingestampft wurde und man diese Fehler drinn gelassen hat.
 
#42
@Ashe
Vergleich mal nicht PC-Grafik mit Konsolengrafik. Und auf Konsolen hat Shift den Kürzeren gezogen. Dass es am PC gut aussieht will ich gar nicht bestreiten, nur alleine der billige Lens Flare-Effekt, die verbuggte Physik und als Sahnehäubchen Sound- & Grafikbugs in der PS3-Version waren nicht gerade das Gelbe vom Ei und waren für ein (zumind. für mich) gutes Spiel echte Spaßbremsen.
Erst recht wenn der Support recht schnell eingestampft wurde und man diese Fehler drinn gelassen hat.
dass sie den lensflare aus GTR2 gecopypasted haben (das sind einfach nur bitmaps bzw. .dds ohne richtigen shader) ändert aber nix an der engine ;)

4xAA z.b. gibt es auf der box im rennen, genau wie bei F3 halt nur in den replays ( = 30 fps). da sind die konsolen einfach an ihrer grenze angelangt.

wie gesagt, man sollte das dann auch optional deaktivieren können, am pc geht das mit etwas in den dateien rumfummeln, aber in GTR2 z.b. konnte man noch problemlos über das menü den lensflare im cockpit deaktivieren. diese features sind irgendwie nicht mehr im 'brillianten' user interface von Shift zu finden.


ich kann mich natürlich immer nur auf die versionen beziehen die ich kenne :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Ok auf der Box wars 4xMSAA und nicht nur 2x + (überraschung) Blur auf der PS3.
Trotzdem waren auch auf der 360 einige unschöne Grafiken dabei, wenn ich mich noch recht erinnere und es gab auch dort sehr nervige Physikbug, die nicht wirklich gefixt wurden (wenn ich mich nicht irre, wurde da nur eine Routine eingefügt, die nach einmaligen "Abheben" die weiteren Hüpfer unterdrückte, aber 1x auf pimp my car ging auch nach dem letzten Patch immer noch.

Von der PC-Version kenn ich den Support nicht, aber auf Konsolen war es nicht gerade vorbildlich.
Solche Sachen gehören einfach gefixt und nicht mit einem alten Pflaster an den schlimmsten Stellen überklebt.
Ich glaube hier macht auch kaum Jemand die PC-Version nieder, nur auf Konsolen würde ich Shift nicht als Referenz einstufen, wie SM das anscheinend sehr ungeschickt tut (vlt eh unabsichtlich).
In meinen Augen müssen sie erstmal zeigen, dass sich technisch auf Konsolen sauberer können, als bei Teil 1.
 
#44
Trotzdem waren auch auf der 360 einige unschöne Grafiken dabei, wenn ich mich noch recht erinnere und es gab auch dort sehr nervige Physikbug, die nicht wirklich gefixt wurden (wenn ich mich nicht irre, wurde da nur eine Routine eingefügt, die nach einmaligen "Abheben" die weiteren Hüpfer unterdrückte, aber 1x auf pimp my car ging auch nach dem letzten Patch immer noch.
ich denke wie gesagt das hängt mit dem verhindern von rollovers und dem schadensmodell zusammen. wenn man rollover und reifen- /aufhängungsschaden hat und die dann verhindert kann das schon zu solchen probleme führen.

was die hersteller zu solchen schäden sagen ist ja auch bekannt. siehe z.b. GT5. hier muss man natürlich ne lösung finden.

Ich glaube hier macht auch kaum Jemand die PC-Version nieder, nur auf Konsolen würde ich Shift nicht als Referenz einstufen, wie SM das anscheinend sehr ungeschickt tut (vlt eh unabsichtlich).
bis zum release von Shift gab es aber kein spiel dass die genannten features (plus multiplattformentwicklung) und natürlich auch 16 fahrzeuge auf der strecke bietet.

30 fps ohne die erwähnten hakler (und ohne tearing, aliasing usw.) ist doch absolut ein logisches ziel, da eben mehr nicht geht.

bizarre, eutechnyx und die anderen englischen rennspiel entwickler machen es genauso was die framerate angeht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#45
Du hast mich falsch verstanden. Gegen die 30fps hab ich nix, aber es gibt optisch beeindruckendere 30er Racer (Codemasters, Criterion's NFS) und bei 30fps erwarte ich mir zumind. ein ansonsten sauberes Spiel.
Wenns etwas teart ok, wenn Hagler drinnen sind, oder die Slowmotion bei der vorletzten Serie sind das eigentlich Todesargumente und dann noch einfach nervige Bugs wie Soundaussetzer oder die Physikbugs geht bei mir das Verständnis für "ok nur 30fps aber dafür siehts super aus" recht schnell flöten. Dann noch die KI, welche bei den Duellen etwas flunkerte (konnte man einigermaßen leicht überholen, dann klebte sie wie Gummi an den Fersen).

Wie gesagt sie haben viel gut gemacht. Guter Einsatz von Motionblur, guter Sound (wenn nicht die Aussetzer wären), mehr Abwechslung als sonst wo im Sim-lastigeren Setting (im Vergleich dazu war Forza 3 stinklangweilig), usw.
Aber es gehört auch (auf allen Plattformen) ein gewisser Support und techn. Basis dazu.
 
#46
Du hast mich falsch verstanden. Gegen die 30fps hab ich nix, aber es gibt optisch beeindruckendere 30er Racer (Codemasters, Criterion's NFS) und bei 30fps erwarte ich mir zumind. ein ansonsten sauberes Spiel.
ich hab dich richtig verstanden ging aber nicht davon aus dass auch nur irgendjemand codemasters rennspiele oder hot pursuit für besser aussehend befindet :shock:

lighting, schatten, texturen, blick aus dem cockpit usw. also alles was man während des fahrens wahrnimmt.

dazu erschienen die (also hp und f1 2010) mehr als ein jahr nach Shift. NfS hot pursuit hat nicht mal brauchbares anti aliasing ?(


edit: dirt 2 hat natürlich durch die thematik bedingt schöne umgebung und vegetation.

Wie gesagt sie haben viel gut gemacht. Guter Einsatz von Motionblur, guter Sound (wenn nicht die Aussetzer wären), mehr Abwechslung als sonst wo im Sim-lastigeren Setting (im Vergleich dazu war Forza 3 stinklangweilig), usw.
Aber es gehört auch (auf allen Plattformen) ein gewisser Support und techn. Basis dazu.
da stimm ich dir zu, angel :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Ja stimmt das mit den Cockpit-Views hat Shift als einziger Multi-Titel gut gemacht.
Vergesse ich immer wieder weil für mich die Perspektive oft unbrauchbar war (der Button "Scheibe einschlagen weil ich schon wieder durch ein Gefecht mit der KI nix sehe" fehlte einfach).

Der Support war ja auch anfangs gegeben, aber ziemlich schnell merkte man, ok das wars leider schon wieder. Jetzt kommt nur noch DLC.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#48
hab gerade mein Hot Pursuit Exemplar gestartet. Kurz vorm Hauptmenü läuft ein Trailer zu SHIFT 2 mit FIA GT3 und FIA GT1 Autos !!! Hab den Need for Speed Z4 GT3 von Söderlund und Sandström :D, den Lamborghini von von Thurn und Taxis und den Sumo Power GTR von Peter Dumbreck zweifellos identifieren können. Release 2011. SHIFT 2 ist damit schonmal so gut wie in meiner Sammlung
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#49
Man merkt schon, dass der EA Chef seine Erfahrungen aus der GT Serie hier einfließen lässt - Stichwort: Team NFS. ;)

B.K. sagte:
Fahrphysik wie ne Biotonne[...]
Kann da nur zum Teil zustimmen. Mit dem Pad ist das ab und an durchaus richtig ätzend aber hab SHIFT eben mal mit dem DF Pro gespielt und bin begeistert! Kein einziges Mal bis jetzt brach das Heck aus und dank Gaspedal kann man das ganze wirklich perfekt dosieren. Macht unglaublich viel Fun mit LK!

Das Force Feedback beim lenken ist auch schön hart und so macht es richtig Spaß einen GT-R durch die Kurven zu lenken! :D

Aber SHIFT 2 kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt raus...
Da bin ich noch mitten im GT5 Fieber! Das mich sicherlich erstmal nicht mehr loslassen wird. ^^
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#50
wird einfach dazuwischen geschoben Kyrill :D

Das was der NFS Serie gerade wiederfährt darf man einfach nicht verpassen. Erst dieses obergeniale Hot Pursuit, das ich verschlinge wie ne Nudel und dann ein SHIFT 2 mit FIA GT3 und FIA GT1 Autos. Was kommt als nächstes ? :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#51
Naja die FIA GT Fahrzeuge waren ja schon zum Teil in Shift vorhanden. ;)

Mal sehen ob ich zu der Zeit Geld für Shift 2 übrig haben werde:
- Team ICO Collection
- Dead Space 2
- Ace Combat

Du merkst sicherlich...da kommt einiges auf mich zu was imo mehr Sinn macht. :p
Aber warten wir mal dann die Previews ab. Noch sollte man keine Lob verteilen.
 
#53
Electronic Arts have released a brilliant trailer for the latest in their Need for Speed series - SHIFT 2 UNLEASHED - featuring GT1 and GT3 cars.

The original SHIFT game was released in September 2009 and has sold close to five million copies globally.

Its success was propelled by the revolutionary true driver’s experience - a game design that was heralded by critics as more visceral, more physical and more intense than any other title in the simulator category.

Capturing the physicality and brutality of racing at 200mph has been the leading area of innovation by the award-winning development team at Slightly Mad Studios.

Launching in Spring 2011, SHIFT 2 UNLEASHED pushes the envelope with the most authentic and intense racing experience in the genre.
Quelle: http://gt1world.com/news/article/ea-release-trailer-for-need-for-speed-shift-2-unleashed-




währenddessen steht in der GT1 World Championship das vorletzte rennen an. in interlagos. wäre auch ne schöne strecke in Shift 2 :)

das sagt der aktuelle leader in der wm dazu 8)
Andrea Bertolini, Vitaphone Maserati No.1

“In Brazil it will be very important to call the same choices as our competitors, whether they are the right or wrong ones to make. I don’t think that racing on an unusual anti-clockwise circuit will give any advantages but I hope to have neck problems because it would mean that we are very fast!

“Winning the drivers’ championship at Interlagos will be difficult for Michael and myself because of our car weight. The Ford GT’s have a lighter car than us and I think that Thomas’ car will suit the circuit’s long straights and elevation changes better than that of the Maserati MC12.

“I really hope Vitaphone Racing Maserati can win the teams’ championship, if not in Brazil then in Argentina a week later. The whole team has worked really hard to fight the very strong battles from the other teams and drivers and they deserve the title this year.”
Quelle & mehr: http://gt1world.com/news/article/interlagos-preview-what-the-drivers-say-

Livestream zum rennen dann nächstes wochenende wie immer auf http://gt1world.com/gt1tv


zurück zur werbung... :D
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#54
Naja die FIA GT Fahrzeuge waren ja schon zum Teil in Shift vorhanden. ;)
es gab den Ford GT und den Maserati, aber das wars auch schon. Neben den Autos gehört dann auch das Reglement dazu. 60 Min Rennen mit dem Pflichtboxenstopp zwischen 25. und 35. Minute inklusive Fahrerwechsel und des gibt es erst seit diesem Jahr. Der neue Standart für die GT Klasse
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#55
Mich persönlich interessiert das aktuelle Hot Pursuit nicht wirklich.

Einmal da ich mit Black Ops und FIFA 11 sowieso momentan gut bedient bin und in 2-3 Tagen das geniale Gran Turismo 5 erscheint und da passt Hot Pursuit absolut nicht rein.

Need for Speed: Shift 2 Unleashed dagegen finde ich deutlich interessanter. Denn mit den Cops/Raser Gedöns hatte ich in Most Wanted meinen Spaß, brauch es aber nicht wieder, vorallem weil ich sowas extrem sinnlos finde, wenn Raser Nagelbetten haben, etc.

In der aktuellen Ausgabe der Games Aktuell steht ein 5 Seitiger Bericht zu Shift 2. Es erscheint im April, bis dato kann ich dann mit Sicherheit auch mal wieder los von GT 5 und werde mir das Spiel sehr wahrscheinlich holen, denn auch die neue Helmkamera wirkt unheimlich interessant! :)

Es ist ja echt nicht leicht neue innovative Sachen in ein Rennspiel zu bringen, aber das haben die auf dem Papier bereits geschafft.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#59
Previews:
http://www.onpsx.net/news.php?id=31683
http://uk.gamespot.com/ps3/driving/needforspeedshift2/news.html?sid=6284587&mode=previews
Mit neuen Bildern: http://www.joystiq.com/2010/11/30/shift-2-unleashed-preview/


an EA representative confirmed to me that, while the game will retain the XP system from the first Shift, it will ditch the nitpicky classification of players as either precision or aggressive drivers.
EA dropped the franchise naming primarily to ensure that (casual) consumers didn't confuse Shift 2 as a sequel to Need for Speed: Hot Pursuit, especially since it'll launch relatively close to Criterion's arcade-style racer (which was released earlier this month).
The original is one of the best sim racers, well, ever -- and that's a lot to live up to.
:lol:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#60
Helmkamera in Action:

http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-first-moving-gameplay-footage/

Wenn ich mich nicht verhört habe:
130 Cars, also etwa doppelt so viele wie in Teil 1.
100 "Tracks"

---------- Beitrag um 22:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:01 Uhr ----------

"If you put this game game on elite handling model you get a sim which is more sim than anything that is out there"
http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-unleashed-producer-interview/

Hoffentlich folgen den Worten Taten.
 
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