Shift 2 Unleashed - Need For Speed

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wie auch immer. es lässt sich lange nicht so sauber fahren wie in gt5!

und wie ich am laufenden band sachen entdecke. was sollen die "spiegelungen" oder was das sein soll in den amaturen bei der bumper cam!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich teste alles mal an! leider is die in shift2 so niedrig, dass sie nix bringt. fahre sonst in shift mit der starren cockpit perspektive! in gt5 meist bumper, wegen den bestzeiten! :D

na ja, meinen ersten ersten platz habe ich eben gemacht! sehr geil! vor basti und kyrill! :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
für welche plattform eigentlich?
360. Dafür crasht das Spiel nicht und hat eine etwas bessere Performance :-/.

kann es sein, dass sich alle karren allgemein nur sehr schwammig lenken lassen!?
Jeder kennt das bestimmt, wenn man länger ein Spiel nicht spielt muß man sich erst wieder eingewöhnen, aber bei Shift ist die Eingewöhnung schon extrem. Imo ein Zeichen, daß mit Steuerung/Physik etwas nicht stimmt.
 
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360. Dafür crasht das Spiel nicht und hat eine etwas bessere Performance :-/.
Das hab ich auch nicht infrage gestellt, wenn ichs nicht über Plus bekommen hätte, wäre auch die 360-Version meine erste Wahl gewesen.
Ich hab nur mal gelesen, dass es am PC mit dem DLC troubles gibt, aber von der 360-Version ist mir das neu, darum meine Frage.
 
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Das schon, nur hilfts das manchen Usern auch nicht. Generell hat mich EA am PC schon einige Male gerade beim Thema DLC mächtig verarscht. Das letzte Mal, dass ich mir sowas angetan habe war bei BF 2142, wo der DLC nicht zu laden ging, nachdem ich den Code eingelöst hatte.
Hast du schon im off. Xbox-Forum geschaut? Vlt findest du hier eine Lösung.
Wenns wirklich am letzten Patch liegt ist das bitter, verstehe nicht, warum man ohne einen Aufschrei in manchen Medien sowas durchziehen kann.
 

crysmopompas

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Ich habe damals diverse Bugs von S2U mitverfolgt, aber über das Problem, das ich mit dem damaligen DLC Auto schon hatte, habe ich nie etwas gelesen. Ist wohl ein seltenes Problem.

Evtl. werde ich per USB Stick einen zweiten Spielstand anlegen. Ich hoffe nur das löscht mir nicht meine Autologeinträge, Bilder und den Championshipstatus.

Warum sind die ganzen Kontaktmöglichkeiten bei https://help.ea.com/contact-us ausgegraut? Ich wollte mir einen Spaß mit den Chat erlauben :ugly:.

S2U=>360=>Technical Help und was wird angezeigt: "FIFA R2 Release - Game Update" und "Tiger Woods PGA Tour 13 Kinect Troubleshooting" :kopfpatsch:.

Edit:
Mailsupport habe ich jetzt irgendwie erreicht. Bin schon auf die 08/15 Antwort gespannt.
 
Zuletzt editiert:
Das schon, nur hilfts das manchen Usern auch nicht. Generell hat mich EA am PC schon einige Male gerade beim Thema DLC mächtig verarscht. Das letzte Mal, dass ich mir sowas angetan habe war bei BF 2142, wo der DLC nicht zu laden ging, nachdem ich den Code eingelöst hatte.[/URL].
Wenns wirklich am letzten Patch liegt ist das bitter, verstehe nicht, warum man ohne einen Aufschrei in manchen Medien sowas durchziehen kann.
Das hilft wenig, wobei man Offline zur Not auch 1.01 nutzen kann und einfach die DLC Wagen hinzufügt... Deswegen auch meine Vermutung das einfach was mit dem 1.02 Update nicht stimmt, da es auf den Konsolen halt mehrere Pakete gibt (und demnach mehr Kombinationen)
 

crysmopompas

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crysmopompas

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360. [STRIKE]Dafür crasht das Spiel nicht[/STRIKE]
Ganz stimmt das auch nicht. Beim Laden den Guide gedrückt => Freeze.
Wengistens weiß ich jetzt, daß die Autos auch nach einem Neustart noch da sind.

Ich frag einfach mal generell in die Runde: Inwieweit hat sich das Fahrverhalten im Vergleich zum Vorgänger verändert? Fand da die Steuerung trotz Input Lags in Ordnung :okay:
Schon so lange her ... also die Autos rutschen nicht mehr ganz so krass. Das Lag-Problem hatte der Vorgänger afair nicht so ausgeprägt - aber sicher bin ich mir da nicht.



911 Carrera RSR @ Hockenheim 1982:
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde sagen im Vergleich zum Vorgänger ist die DS3-Controller default-Einstellung in Shift 2 brauchbar (im 1er für mich erst nach herumbasteln), dafür jetzt der Input-Lag.
An der Stelle muss ich sagen, schon etwas verdächtig: BF3 und Shift 2 nutzen die Cell für AA und in beiden Spielen gibt es seit dieser Umsetzung einen deutlichen Input-Lag. Leider hat man den Entwicklern von Shift 2 nicht die Möglichkeit gegeben, das auszubügeln.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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stand heute würde ich sagen ich werde mit shift und dem fahrverhalten nicht mehr warm! was mich gerade treibt sind die challenges und das freispielen der ganzen sachen! aber ich vermisse mein gt5 so sehr. die 60fps und das direkte fahrverhalten...

aber nen paar rekorde muss ich euch vorher noch versauen... bevor ich wieder gt5 einlege! :D
 
Hier sind ein paar Set-Ups von Flamenawer, einen Versuch wert :okay: http://www.youtube.com/user/Flamenawer

Wichtig mit Pad den Steering Lock so niedrig wie möglich aber natürlich auch nicht zu niedrig. Steering Sensitivity ist auch sone Sache... niedriger ist 'besser' aber schwieriger zu kontrollieren.

Hier mal mein Set-Up der Acura NSX so unmodifiziert wie möglich :) (höheren Caster braucht man spätestens mit einem Lenkrad sowieso und dafür braucht man das 3. Suspension Upgrade) . Die Damper sind alle auf 1 : 2, leider sieht man das im Ingame Set-Up nicht (Serienwagen sind ~ 1 : 2 bis 1 : 3 ). Durch zu hohe Fast Rebound hinten rutscht man z.B. leicht auf Curbs (da die Räder halt nur langsam rebounden)
Acura NSX
(Upgrades: Susp 3, Diff 2)

Tires and Brakes
55
55
-
-
Alignment
16
23
19
23
25
29
Stance
3
5
Differential
4
-
-
-
Aerodynamics
-
-
Springs
4
1
0
1
0
0
Dampers
1
1
1
2
2
4
0
0
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Manche hier sind einfach zu sehr von GT verwöhnt - das war btw nicht positiv gemeint. ;) GT verzeiht einem im Prinzip alles. Das Auffahren auf den Curbs in S2U sind in meinen Augen absolut realtistisch. Hier wurde nur nicht abgestimmt. Der Effekt tritt auch bei relativ neutralen Curbs auf. Ansonsten find eich da sso richtig gut und fordernd. Da haste als Wheel Fahrer einigses zu tun. :D Mein Setup weiter hinten, funktioniert auch sehr sehr gut wie ich finde. Hab mit der Lenkung nach dem Patch absolut keine Probleme mehr. Es gibt natürlich noch außnahmen aber im Prinzip sollte man zusehen, das man seinen Wagen abstumpft - sprich: träger einstellt damit man vom Inputlag nicht allzu arg überrascht wird, wenn man ohne Driving Aids fährt.
 
Schwierig wird es vor allem wenn der Wagen schon vorher etwas instabil in der Kurve (oder am Kurvenausgang) liegt... wie z.B. in dem Video hier

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-st3qjUT-Jw[/ame]

Von daher find ich auch Curbs nahe am Kurvenausgang nicht so gut. Ist einfach schwer zu sehen wenn man die Strecken nicht kennt. In Spa z.B. kann man die meisten Curbs mitnehmen (gut, in Eau Rouge ist das vielleicht keine so gute Idee :ugly: )
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Das hat nichts damit zu tun verwöhnt zu sein. Klingt schon fast so als ob man neben GT nie andere Games zockte.

Wenn sowas grundlegendes wie die Fahrphysik einfach nicht stimmt zwecks Inputlag und chronischer Drifterei, wenn man die Karre in der Kurve auspresst, dann tu ich dem Spiel nicht noch nen Gefallen und versuch diesen Fehler mit dem Setup zu kompensieren.

Bin stundenlang mit GT3 Autos über Oschersleben gefahren und hab sehr lange am Setup rumgeschraubt. Alles weicher gemacht, den Wagen konservativer eingestellt etc. . Und das Fahrverhalten blieb einfach scheisse und das bei nem GT3 Wagen, der schon eher wie n' Brett liegen muss als n' Straßenwagen.

Wenn ich mit nem Straßenwagen fahre reagiert die Lenkung auch nahezu 1:1 es sei denn die Karre ist 23 Jahre alt und hat ne Menge Spiel in der Lenkung.

GT ist übrigens in Sachen Fahrwerkseinstellung ebenfalls verbesserungswürdig wenn man es mit der Realität vergleicht.
 
Das hat nichts damit zu tun verwöhnt zu sein. Klingt schon fast so als ob man neben GT nie andere Games zockte.
Wenn man sich zu sehr an GT gewöhnt hat man in jedem Rennspiel Probleme. Das gilt eigentlich bei den meisten Rennspielen. Das gildet auch wenn man 2 unterschiedliche echte Autos nacheinander fährt z.B. einen Opel bei dem man das Gaspedal in den ersten Gängen bis zum Anschlag durchpressen muss um überhaupt vorwärts zu kommen und dann keine Ahnung nen BMW oder sowas... :ugly:

DERDE sagte:
Wenn sowas grundlegendes wie die Fahrphysik einfach nicht stimmt zwecks Inputlag und chronischer Drifterei, wenn man die Karre in der Kurve auspresst, dann tu ich dem Spiel nicht noch nen Gefallen und versuch diesen Fehler mit dem Setup zu kompensieren.
Selber Schuld ?(

Die Standard Set-Ups sind bei vielen Autos nicht ideal. Sobald man upgraded können sie auch nicht ideal sein (da ein paar Anpassungen notwendig sind)

DERDE sagte:
Bin stundenlang mit GT3 Autos über Oschersleben gefahren und hab sehr lange am Setup rumgeschraubt. Alles weicher gemacht, den Wagen konservativer eingestellt etc. . Und das Fahrverhalten blieb einfach scheisse und das bei nem GT3 Wagen, der schon eher wie n' Brett liegen muss als n' Straßenwagen.
Du redest über GT Wagen, wir (ich zumindest :) ) über Serienwagen.

DERDE sagte:
Wenn ich mit nem Straßenwagen fahre reagiert die Lenkung auch nahezu 1:1 es sei denn die Karre ist 23 Jahre alt und hat ne Menge Spiel in der Lenkung.
1:1 reagiert da gar nichts... das ist mechanisch gesehen gar nicht möglich.

DERDE sagte:
GT ist übrigens in Sachen Fahrwerkseinstellung ebenfalls verbesserungswürdig wenn man es mit der Realität vergleicht.
Also bei GT5 hab ich das Gefühl dass die Entwickler jeden einzelnen der Wagen gefahren sind und abgestimmt haben. Vielleicht nicht perfekt aber ein guter Kompromiss. Hat ja auch entsprechend lange in der Entwicklung gedauert :ugly:
 
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