Spieleaktivierung kommt auf die Konsolen

crysmopompas

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auch wird langfristig der multiplayermodus drunter leiden, da (mal ne handvoll blockbuster games ausgenommen), der mehrspielermodus meistens nach ein paar monaten tot ist und mal ehrlich, wenn man das bereits weiss, kauft man sich doch dann nicht für nen 10er so nen pass. andererseits wird dadurch auch so viel weniger los sein (online).
In der Tat ein Problem. Alte, durchschnittliche Spiele sterben dann online erst recht. Wenn's nicht wie bei EA eine kurze, kostenfreie Testphase gibt muß man den Pass blind kaufen und hoffen, oder sich auf Internetmeinungen verlassen.

Edit:
But from what we hear from Sony and Microsoft, the growth of the digital downloads is incremental to the packaged goods. It doesn’t seem to hit the packaged goods. What hits packaged goods in Europe and America is probably second hand sales, more than anything which is digital. When it goes second hand, people can buy the game for almost half the price. It’s the big thing we are battling at the moment here.

In Europe we battle second hand, and in 10 years companies like GameStop are going to battle digital downloads. They won’t be able to control it. So it’s kind of two opposing forces.
http://tbreak.com/megamers/32227/fe...fic-customization-is-the-way-to-go-forward/2/

So schaut's aus, die Publisher wollen die [STRIKE]Weltherrschaft[/STRIKE] totale Kontrolle über gekaufte Inhalte.
 
Zuletzt editiert:

.ram

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allerdings sollte man sich auch fragen, ob es da nicht besser wäre, den UVP zu senken - viele spiele bieten kaum mehr wert als einen kinofilm, kosten aber quasi das dreifache.
 

crysmopompas

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crack-king

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Ich finde den Online Pass ja shcon nervig genug. Aber richtig schlimm wird es, wenn EA oder Ubisoft dann mit ihren eigenen Kackservices ankommen, wie UPlay oder dem komischen EA-Kack. Mich regt das so tierisch auf. Da hat man schon das PSN und alle erdenklichen Features und dann muss sich noch mit diesem Zeug, neuen Accounts und anderen Problemen rumschlagen, weil man zu faul ist, die jeweilige Konsole vernünftig zu nutzen. Kann doch echt nicht so schwer sein.
 

crysmopompas

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Afair wollte Microsoft solche Geschichten wie EA Server und Accounts bei XBL nicht haben und deshalb hatten die ersten EA Spiele keine XBL Unterstützung. Letztlich war aber EA zu wichtig und MS hat eingelenkt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ganz einfach: jeder Publisher will schön bei sich die Kundendaten haben. Darum eigene Server wo man jeden Bullshit aufzeichnet und dann auswertet. Das einzige Positive an der Sache ist, dass die Daten auch zum Teil für zukünftige Spieleentwicklung herangezogen werden.
Am schlimmsten wars bei MGO oder GTA IV fürn PC. Echt abschreckend was man da ausfüllen musste.
 

crack-king

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Verständlich...Aber ich find sowas einfach nur ätzend. Das hat absolut keinen Mehrwert und funktioniert meist eher fragwürdig. Vor allem sowas wie Videos und Bilder exportieren. Das kann man so schön über die PS3 machen..Aber nein, alles über das doofe EA-Portal mit allen möglichen Restriktionen.
 

crysmopompas

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Vor allem sowas wie Videos und Bilder exportieren. Das kann man so schön über die PS3 machen..Aber nein, alles über das doofe EA-Portal mit allen möglichen Restriktionen.
Das ist bei EA echt übel, die Exportfunktionen der PS3 werden nicht genutzt. Zudem funktionieren diese Portale nicht immer. Bei Shift(1) ist das Web-Autolog seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr erreichbar.
 

crack-king

Administrator
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Jo, da frage ich mich echt immer wieder, ob man als Entwickler damit zufrieden ist. Ich entwickel momentan für Android und da versuche auch nicht einfach nen iPhone-Port zu machen, sondern vernünftig für Android zu entwickeln und die Funktionen so gut es geht zu nutzen. Aber irgendwie gehts bei den Publishern nur noch ums schnelle Geld und nicht mehr darum ein einwandfreies Spielerlebnis zu erstellen, dass die jeweiligen Vorteile einer Konsole nutzt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Tja Multiplattform-Entwicklung, oder wie man es wirklich nennt: finde den kleinsten gemeinsamen Nenner ;)
Verständlich ist es oft weniger in meinen Augen. Denn wenn man soviel Mehrwert auf das dadurch gewonnene Feedback legt, warum entwickelt dann EA oft in die genau entgegen gesetzte Richtung (Dragon Age II, Entwicklung der NFS-Reihe, usw).
Wenn ich da als Kunde wirklich was davon hätte (früher an Demos, Betas, von mir aus sogar so ein Kleinkram-Scheiß wie Rüstungen in DA oder ME) gerne, nur die sind eher die Ausnahme und oft dann mit etlichen Problemen verbunden. EA hat zB bei ME2 plattformübergreifend Bonis versprochen, was ja ansich eine schöne Idee gewesen wäre und die Vorteile eines solchen Systems gezeigt hätte, nur gabs dann genug Kunden, die erst zu spät drauf gekommen sind, dass irgendwas mit ihren Accounts nicht funkte und dann wars das wieder.

Bessere Automatisierung und hier nicht im Hintergrund an der Infrastruktur sparen, dann wäre ich sogar für solche extra Account-Sachen, aber so ist das nur ein Splitter im Arsch des Users.
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
Bei Shift(1) ist das Web-Autolog seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr erreichbar.
Daran denke ich sogar jetzt schon jedesmal beim NFS HP zocken. In einer nicht allzu fernen Zukunft werde ich das Spiel nur noch offline spielen können.
Bei den meisten PC Spielen gibts wenigtens noch private Server.

PS: Motorstorm Server sind nachwievor down.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
naja das is ja auch ne test-version...
ich denke der wird einfach hinten auf der anleitung aufgedruckt sein...

bei Resi3 freu ich mich schon wieder auf ne ordentliche, coole anleitung...
nich so 2 seiten klopapier
 
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