Star Ocean 5

#41
leider hinken die japaner in der technik seit langem hinterher und auch von der bedienung im allgemeinen. damals konnten sie es durch tolle spielmechanik, gameplayfun und allgemein toller story usw. wett machen aber leider ist der japanische spielemarkt heftig an den westlichen angepasst worden das eine eigenständigkeit fehlt... (bis auf wenige ausnahmen). ein spagat von beidem schaffen sie noch nciht gut, ich hoffe wieder mehr japanische SEELE in neuen games zu sehen....
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#43
jRPG Fans legen zum Glück nicht so viel Wert auf Grafik.
Ein Persona 5 wird zB sicher keine Grafikreferenz. Dennoch wird es mit den ganzen westlichen Titeln den Boden aufwischen. :)
This.

Man sieht dem Titel an dass es kein The Order 1886 wird was GraFIK:ugly: angeht aber für mich reicht es allemal. Bin gespannt wie das KS so ist. Die Gesichter der Charas gefallen mir jetzt nicht so besonders, die wirken irgendwie Puppenmäßig auf mich..

Gefühlt sind bisher mehr Jrpgs für die PS4 angekündigt wie es sie auf der Ps3 gab:ugly:
Es soll ja noch mehr von SE kommen wurde mal gesagt.
Der Japan Support läuft hoffentlich auch in den nächsten Jahren so gut weiter:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#44
leider hinken die japaner in der technik seit langem hinterher und auch von der bedienung im allgemeinen. damals konnten sie es durch tolle spielmechanik, gameplayfun und allgemein toller story usw. wett machen aber leider ist der japanische spielemarkt heftig an den westlichen angepasst worden das eine eigenständigkeit fehlt... (bis auf wenige ausnahmen). ein spagat von beidem schaffen sie noch nciht gut, ich hoffe wieder mehr japanische SEELE in neuen games zu sehen....
Sehe ich genauso. Da mir Grafik aber nicht so wichtig ist bevorzuge ich die japanischen Games weit aus mehr, sofern sie ihre Eigenständigkeit bewahren sollten. Mir eine gute Präsentation inklusive Story wesentlich wichtiger als reine Grafikpower, die zwar gut aussieht, aber einem ansonsten nicht fesseln kann.

Spiele mit guter Story und Präsentation aus dem Westen sind ja leider eher selten.

Wobei fairerweise natürlich sagen muss, dass es auch Ausnahmen gibt. Die Ucharted Reihe und auch the Last of US z.B können es vor Erzählweise durchaus mit guten japanischen Titeln mithalten.
 
#45
Sehe ich genauso. Da mir Grafik aber nicht so wichtig ist bevorzuge ich die japanischen Games weit aus mehr, sofern sie ihre Eigenständigkeit bewahren sollten. Mir eine gute Präsentation inklusive Story wesentlich wichtiger als reine Grafikpower, die zwar gut aussieht, aber einem ansonsten nicht fesseln kann.

Spiele mit guter Story und Präsentation aus dem Westen sind ja leider eher selten.

Wobei fairerweise natürlich sagen muss, dass es auch Ausnahmen gibt. Die Ucharted Reihe und auch the Last of US z.B können es vor Erzählweise durchaus mit guten japanischen Titeln mithalten.
Kann ich auch nur zustimmen!

wobei man auf dem PC (ich bin überwiegend pc gamer, aber exklusive titel hole ich auf den konsolen!) in letzter zeit wieder mehr an indiegames (solche games wären damals genau das gleiche von Apogee, ID, EA usw. Pillars Of Eternity usw.) an zuspruch gewinnen und eher durch qualität und spaß überzeugen :)!!!!

dennoch wenn man sich die zeit von früher anschaut der letzten konsolengenerationen dann gab es einfach viel mehr japangames die es auch drauf hatten und was für welche! dazu hatten sie eben ihr eigenes ding und spiele die etwas westlicher waren wie resi, metal gear & co hatten dennoch alles, nachdem z.b. resi noch mehr auf westen zugeschneidert wurde hat man bemerkt das die japaner das (zum glück, oder leider?) nicht können. nen einheitsbrei ist auch echt nicht wünschenswert, deshalb bin ich froh das Bloodbourne (und das ist ja leider nur ein beispiel.... also man kann die spiele an der hand abzählen!) so eingeschlagen hat!

na mal schauen, ich kenne nur das star ocean auf der ps1 und das war super, danach habe ich leider keine zeit mehr gefunden und das auf der ps2 war mir zuuuuuuu cutie anime lastig ;D, ich wünsche mir wieder Xenogears usw..... hachja.... squaresofts gute zeiten! ;)

dieses star ocean sieht doch aber für mich spitze aus!
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#48
Also ich weiß nicht wie man momentan oder in letzter Zeit einen Mangel an guten jp Games sehen kann ~hmm~
Nur weil es nicht alle hier rüber schaffen, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt.
Die meisten, die es in die USA schaffen kommen aber auch nach Europa. Die Gamer, die mit einem Japan Import was anfangen können sind eindeutig die Minderheit.
Das es die Games gibt heißt nunmal noch lange nicht, dass man etwas damit anfangen kann.
Gerade ein RPG in japanischer Sprache ist für mich absolut nicht spielbar. Mit einem Wörterbuch zocken kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage.

Zu den "Puppengesichtern": in den Screens zum fünften Teil geht das eigentlich noch. Im vierten Teil war das wirklich schlimm. Dort sahen die Gesichter wirklich aus wie Porzellanpuppen. Ich war wirklich froh, dass man die Charakterportraits am unteren Bildschirmrand in der PS3-Version auf Anime-Stil umstellen konnte. Die gerenderten Fressen waren kaum zu ertragen. :O

Dabei hat tri-ace doch z.B. mit Resonance of Fate bewiesen, dass sie auch wirklich ansprechende Gesichter hinkriegen.

Es ist übrigens schön, dass die Entwickler das Genre auf der Playstation zuhause sehen. Ich glaube die haben nach Teil 4 schmerzhaft gelernt, dass der Großteil der Box Audienz ein gutes jRPG nicht zu schätzen weiß.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#50
Er sprach ja nur für sich und nicht für die 0,x% der europäischen Zocker, die mit japanischen Importen was anfangen können. :P

Allerdings würde ich persönlich auch nicht sagen, dass bei uns ein Mangel an guten japanischen Games herrscht bzw herrschte.
Klar gehen die im Shooter Einheitsbrei unter aber dafür gab es die letzten Jahre über einige wirkliche Perlen, die zu PS2 Zeiten nie lokalisiert worden wären.
Damit meine ich Titel wie z.B. Catherine, Danganronpa 1+2, Virtue's Last Reward usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#55
Danke für dsa Posten des neuen Videos. Der Trailer ist echt nett. Da kriegt man auf jeden Fall wieder Lust es selbst mal zu spielen.

Muss schon sagen bisher gefällt mir die TGS wirklich. JRPG technisch ist viel Nachschub unterwegs.:D
 
PSN-Name: MenaMeru
Spielt gerade: dungeon keeperxD
#56
Gleichmal vorweg sorry den kleinen Ausflug ins OT. Gibt es einen Teil der besonders empfehlenswert wäre um sich das Star Ocean Universum kennenzulernen?
Also ich kann auch Star Ocean The Last Hope empfehlen. Das ist für mich persönlich der beste Teil.

Ich habe es sehr gesuchtet. Und bestimmt schon dreimal durchgespielt. Leider sind auf irgendeine Art und Weise meine Trophäen zu diesem Spiel verschwunden und ich musste alles nochmal machen^^

Aber lohnenswert ist es allemal.
Spätestens wenn man ein kleines Tierchen kennenlernt, welches euch für einige Zeit auf der Reise unterstützen wird^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#58
MenaMeru Danke für den Tipp. Von The Last Hope habe ich ja wirklich schon viel gutes gehört. Denn muss ich wirklich demnächst mal nachholen.

Sir Kinta Danke für die Gampelay Videos. Machen einen sehr guten Eindruck.

Denke als RPG Fan kann man bei Star Ocean 5 wirklich nicht viel falsch machen..

Aber mit der abschließenden Beurteilung sollte man wirklich warten bis es auf dem Markt erhältlich ist..
 
Top