Star Wars Battlefront II (EA)

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Belguim is now official investigating the lootboxes in Battlefront II.

https://www.pcgamesn.com/star-wars-b...ing-commission
Mal schauen was da noch kommt und ob die Zahlen "4,528 Stunden - $2100"in der Final genauso sein werden oder gar stimmen .

---------- Beitrag um 22:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:45 Uhr ----------

"EA Mitarbeiter" und "Todesdrohungen"

The Curious Case Of The 'EA Game Dev' Who Said He Received Death Threats

https://kotaku.com/the-curious-case-of-the-ea-game-dev-who-said-he-receive-1820474458

Es wird immer absurder.
 
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PSN-Name: KING_DJ
Es trifft wie so oft immer das schwächste Glied, RIP, das schwärzeste Schaf schafft es nämlich noch mit 5-Sterne-Auszeichnung davon -> GTA5. Hier braucht man Lichtjahre um alles "freizukaufen", und da jammern iwelche Lemminge, dass sie für den Spezial-Charakter schlechthin (Darth Vader) bisschen Zeit investieren müssen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Lichtjahre ist ein Entfernungsmaß....sorry.

Problem ist halt: wäre in SW BF2 alles tiptiop -> jammern wird leiser.
GTA5 hat weniger Probleme weil sie es erst nach und nach eingeführt haben. Dazu gibt es eine mehrfach ausgezeichnete Singleplayer-Kampagne und sie erweitern den Onlinemodus ja auch stetig mit wirklich neuen Ideen. Wenn ich den MP von SW BF1 als Referenz hernehme war das größte der Gefühle die Raumschlachten aus dem letzten DLC...wurde da nicht sogar versprochen dass die nicht mit einem DLC kommen?

Call of Duty hat schon einiges an Fett abbekommen, nur da kann man trotzdem allerhand freischalten ohne eine Lootbox zu öffnen.

Bei SW BF2 haben sie eigentlich das Fortschritt-System um die Lootboxen aufgebaut, wie man es eigentlich nur bei F2P macht.
Das war gelinde gesagt schlecht umgesetzt (DICE) und beschissen kommuniziert und unterstützt (EA).

WENN man schon den Season-Pass fallen lässt und es durch sowas ersetzt, sollte man das auch mit der Community umsetzen und nicht erst mit der Beta und dann über die Reaktionen jammern.
 
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PSN-Name: herodes87
Hast du beide Spiele überhaupt gespielt? Scheinbar nicht...
Ich hab COD4 Remastered. Und da gibt es die neuen Waffen nur mit Supply Drops. Da braucht man auch ewig um die freizuspielen oder man kauft sich Credits dafür. Ein Youtuber hatte alle freigeschaltet. Und er meinte nur das er wirklich einiges an Geld und Zeit investiert hat um alles zu bekommen. Normalerweise sind das kostenlose Waffen aber verborgen in Supply Drops.

Bei BF2 hab ich die Beta gezockt und da lässt sich schon ableiten das Gelegenheitszocker das grosse nachsehen haben. Entweder jeden Tag zocken oder Geld ausgeben. 40 Spielstunden (bevor EA es geändert hat) sind schon extrem um wohlgemerkt EINEN Helden freizuschalten. Dazu 2100 Dollar oder 4528 Spielstunden um alles freizuschalten oder aufzuleveln! Und das für ein Spiel was 70 Euro kostet. Ich habe bei Battlefield 1, 800 Spielstunden, das bei regelmässigem spielen und das über ein Jahr lang. Kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange man zockt für BF2. Selbst wenn man die Spielzeit und das Geld halbiert ist das enorm hoch.

Die grosse Frage ist sind das noch EGOSHOOTER oder RPG? Früher hat man sofort bekommen was man gekauft hat. Heute muss man dagegen alles freispielen. Ich zock Spiele wohlgemerkt, weil die mir Spass machen und nicht, weil ich nach der Arbeit noch mehr Arbeit brauche.

@ Angel da kann ich nicht zustimmen. COD ist etwas anders vom Aufbau aber im Grunde ist es dasselbe. Bei COD4 Remastered braucht man 5 verschiedene Dinge um eine neue Waffe freizuschalten (nicht die normalen Wagffen die es in COD4 gab sondern die neuen kostenlosen Waffen die mit Updates kamen). Bei BF2 sind es die Starcards die deinen Raumschiff mehr Feuerkraft geben usw..
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Najaaaaa, wenn man so den Zahlen glaubt, dann ist der Multiplayer mittlerweile das, was die Kohle reinbringt und die Leute anzieht.
Das ist der feine Unterschied. GTA 5 wurde als reiner Singleplayer verkauft. Gibt es für dich irgendwelche Einschränkungen, abgesehen vom Pre-Order DLC, das du das Paket in vollen Umfang nutzen kannst? Nein, in BF2 braucht man die Karten um bestimmte Klassen und Fähigkeiten freizuschalten.

Der MP bei GTA. Gibt es hier ein Loot System, dass auf Glück aufbaut um alles Nutzen zu können? Nein.
Das Fortschritt System ist nicht optimal, aber ich muss nur Zeit investieren und sich nicht auf ein Glücksspiel System verlassen!

Ich spiele gerade intensiv Fortnite.
Das baut auch auf ein Loot System auf.
Hier gibt es aber immer eine Beschreibung was enthalten ist. Es wird immer ein epischer/legendärer Gegenstand garantiert.
Man kauft es nicht ganz blind. Gibt es bei BF2 auch eine Beschreibung?
 
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Ich kann den Wirbel, der gerade durch das Internet geht ehrlich gesagt nicht verstehen. Kaum stellt jemand auf Reddit eine Milchmädchen-Rechnung, die aus meiner Sicht künstlich hochgerechnet wurde ins Netz, bestehen sämtliche Gaming-News Seiten nur noch aus gebashe gegen EA und Liveticker zum Reddit Forum.

Ich habe die Beta auch gespielt und finde es ziemlich lächerlich was gerade abgeht. Ich bin wirklich kein geübter Egoshooter Spieler und habe immer mehr als genug von den Credits bekommen, dass ich nach jedem Match irgendwas kaufen konnte. Da hat man ja für alles was bekommen, ob es nun Level-Aufstieg, Missionserfüllung oder einfach für Spiel starten.

Btw: Ich finde nicht, dass das momentane Problem die Lootboxen o.ä. sind. Wie schon von Vorrednern gesagt müssen die Spielehersteller an irgendwelchen Schrauben drehen um den gewünschten Gewinn zu erzielen solange der VK-Preis gleich bleibt. Was mich eher nervt sind Grundsätzliches getrolle auf Reddit, Play3 und Konsorten und Clickbait-News-Dreck von mittlerweile ALLEN Spiele-Websites. Ist auch mit ein Grund warum ich eigentlich nur noch auf onpsx unterwegs bin
 
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PSN-Name: herodes87
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Ich kaufe mir für 59,- Euro einen Vollpreistitel und das wars. Mikrotransaktionen haben und werden mich nie interessieren. Ich zahlen einmalig einen Vollpreis und maximal einen weiteren Betrag für tatsächlichen Content - also bspw. zusätzliche Maps/Level was auch immer.

Für allen anderen ingame Kram kosmetischer oder spielerischer Natur gebe ich grundsätzlich nichts aus. Das ist meine Entscheidung. Wenn es Leute gibt, die ihr Geld darin versenken, bitte. Deren Entscheidung. Das beeinträchtigt mein Spielerlebnis einfach nicht, weil es mir total egal ist.

Und ob nun 100 oder 100.000 Leute auf Reddit schreien, ist völlig wurst, weil EA & Co. das so lange machen werden, wie es sich rechnet. Das sind keine Wohltäter, sondern Unternehmen die in Gewinnen rechnen. So funktioniert das System. Wenn irgendwann nur noch Spiele rauskommen, die diese Logik verfolgen werden Spieler sich vielleicht zunehmend nach anderen Titeln oder Indie-Titeln umsehen.
Es ist ja nicht so, dass der Markt nicht mehr genug hergibt.
 
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PSN-Name: Dojii
Ich find das System von Overwatch einfach perfekt.

Man erspielt sich kostenlose Lootboxen, die einem nur kosmetische Objekte liefern (und trotzdem massiv den Sammeltrieb befriedigen) und man kann alles durchs Spielen bekommen.

Wem das zu lange dauert, der kann auch Boxen gegen echtes Geld kaufen, muss es aber eben nicht.

Und anscheinend liefert das Ganze System trotzdem ne Menge Geld, denn Blizzard liefert ständig kostenlose Maps, Spielmodi und Charaktere, ohne dass man einen extra Cent bezahlen müsste.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
GTA5. Hier braucht man Lichtjahre um alles "freizukaufen", und da jammern iwelche Lemminge, dass sie für den Spezial-Charakter schlechthin (Darth Vader) bisschen Zeit investieren müssen. .
Das eigentlich Problem oder der große Unterschied ist glaube ich einigen nicht ganz klar:

My biggest problem with microtransactions isn't that they exist and
it's not even the pay 2 win element they sometimes have (though that's
bad too).

It's the fact that they have started to have an increasing influence
over game design. Microtransactions have started to encourage devs to
include more "dull grinding" in their games because making progression
more boring and time consuming will encourage people to spend on
microtransactions to move along faster.

If battlefront 2 had a fun and rewarding progression system I honestly
wouldn't mind it having optional loot boxes on the side, even with the
P2W element. But instead, the entire multiplayer has been built around aF2P style progression system where chance and "dull grinding" are at the core.

I'm afraid to see more and more changes like this. Devs/publishers
including more grinding, more repetition and slowing down the pace in
order to push for microtransactions.


---------- Beitrag um 21:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:48 Uhr ----------

Jetzt mal Butter die Fische: Auf reddit gibts ja diesen Post, der besagt man benötigt 40 Stunden um einen Helden freizuschalten. EA hat die Credits auf 15.000 pro Helden herabgesenkt. Wieviel Zeit muss man jetzt investieren? 10 Stunden?
 
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[/COLOR]Jetzt mal Butter die Fische: Auf reddit gibts ja diesen Post, der besagt man benötigt 40 Stunden um einen Helden freizuschalten. EA hat die Credits auf 15.000 pro Helden herabgesenkt. Wieviel Zeit muss man jetzt investieren? 10 Stunden?
Vielleicht hab ich ja was übersehen oder so, aber ich hab jetzt eine Stunde und 4 Runden gespielt und habe 8k Credits beisammen. Initial sind Boba Fett, Bossk, Kylo Ren, Han Solo, Darth Maul, Lando, Yoda und Rey bei mir freigeschaltet.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Ich habe laut der EA Access Trial 5Std gespielt und habe knapp 13K auf dem Konto und die trial bemisst nicht nur die aktive Spielzeit und 3missionen SP sind auch noch dabei, freue mich morgen meine Version zu holen
 
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