Star Wars Battlefront II (EA)

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PSN-Name: AngelVsMadman
Kamapgne? Bringt auch was.


Star Wars Battlefront II: Micropayments vorerst nicht mehr im Spiel

Als zu großen Sieg sollte man das noch nicht abfeiern. Disney hat vermutlich auch ein Machtwort gesprochen, weil die Filmstudios aktuell SEHR shitstorm-empfindlich sind (und man Angst davor hat dass die "eigenen" Lootboxen in Mobile-Spielen irgendwo mal als Gewinnspiel bezeichnet werden) und die Vorbestellzahlen sind vermutlich auch mehr schlecht als recht.

Also nicht wundern dass Lootboxen auch in anderen EA-Spielen bleiben. Aber man hat vlt die Lektion gelernt die nicht so dilettantisch in ein Spiel einzubauen. Da gibt es vermutlich demnächst ein paar Schulungen für DICE.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Jetzt mal Butter die Fische: Auf reddit gibts ja diesen Post, der besagt man benötigt 40 Stunden um einen Helden freizuschalten. EA hat die Credits auf 15.000 pro Helden herabgesenkt. Wieviel Zeit muss man jetzt investieren? 10 Stunden?
Hab ich vor 3 Tagen geschrieben gehabt, wie lange es in etwa dauert... Nach 4-5 Runden hatte ich knapp 12k Credits.
 
PSN-Name: herodes87
Kamapgne? Bringt auch was.


Star Wars Battlefront II: Micropayments vorerst nicht mehr im Spiel

Als zu großen Sieg sollte man das noch nicht abfeiern. Disney hat vermutlich auch ein Machtwort gesprochen, weil die Filmstudios aktuell SEHR shitstorm-empfindlich sind (und man Angst davor hat dass die "eigenen" Lootboxen in Mobile-Spielen irgendwo mal als Gewinnspiel bezeichnet werden) und die Vorbestellzahlen sind vermutlich auch mehr schlecht als recht.

Also nicht wundern dass Lootboxen auch in anderen EA-Spielen bleiben. Aber man hat vlt die Lektion gelernt die nicht so dilettantisch in ein Spiel einzubauen. Da gibt es vermutlich demnächst ein paar Schulungen für DICE.
Man wird einfach abwarten, nachdem Weihnachtsgeschäft kommt das System zurück. Dann gibt es genug Käufer durch den Film und Weihnachten. In 3 Monaten sinken eh die Spielerzahlen wie bei Teil 1.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich finde das alles nur noch verwirred. Die einen meinen es dauert 10 Stunden um einen Hero freizuspielen, die anderen (z.b. hier) meinen es würde deutlich schneller gehen. Gibt es da evtl ein Missverständiss zwischen Battlepoints und Credits?- wie spy aufgeführt hat.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Ich habe aktuell 17.260 credits mit denen man Helden freischalten kann,

145teile zum verbessern der Karten ,

Bislang weniger als 8std Spielzeit

---------- Beitrag um 22:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:44 Uhr ----------

EA scheint derzeit auch keine InGame Käufe anzubieten, zumindest bei der XBox ist es nicht möglich
 
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Also ich hab jetzt vorgestern und gestern jeweils ca. 2-3 Stunden gespielt. Jede Runde ca. 300-400 Credits, nehmen wir einen Durchschnitt von 350 Credtis an. Eine Runde dauert im Durchschnitt 20 Minuten. Macht 6300 Credits in 6 Stunden Spielzeit.
Dazu kommen noch Credits für diverse Herausforderungen (erreiche X Abschüsse mit der-und-der-Klasse; spiele X Stunden als X usw.) und einige die ich in Lootboxen bekommen habe. Gestern habe ich Darth Vader für 15k freigseschaltet und habe noch 5k übrig.

Zu dem Video oben: man ist überhaupt nicht gezwungen an irgendwas teilzunehmen. Ja, das Vorankommen und Freischalten von neuen Waffen, Karten etc. dauert länger als gewohnt.
Die Waffenfreischaltungen dauern recht lang, da man erst eine bestimmte Anzahl von Kills erreicht haben muss, um die nächste freizuschalten. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich dadurch spielerisch Nachteile hätte. Ich renne als Assault immer noch mit dem ersten Gewehr und einer Sternen-Karte rum und lande bei 40er-Matches trotzdem meist unter den ersten 10 Plätzen. Ich finds sogar besser, als wenn ich dauernd mit irgendwelchen Freischaltungen zugeschüttet werde, die dann in der Masse untergehen.
Natürlich soll das System dazu anregen sich teure Lootboxen zu kaufen, aber wie schon weiter oben geschrieben, dazu kann mich ja niemand zwingen. Ich mache es einfach nicht und fertig.

So oder so macht die Rechnung aus dem Reddit Forum keinen Sinn. Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Heldenfreischaltungen auf jeden Fall gut erreichbar sind.

Auch sonst macht das Game einen guten Eindruck. Die Karten sind hübsch gestalte und abwechslungsreich, fangen die SW-Atmosphäre super ein. Der Sound ist bombastisch. Ich vermisse allerdings den Walker Assault Modus. In den hab ich beim Vorgänger zig Stunden versenkt, weil sich da fast jede Runde anders gespielt hat. War mein persönliches Highlight. Hoffe, der wird per DLC nachgereicht.

Das Squad/Spawn-System ist völliger Unsinn. Die Leute spielen eh nicht zusammen und teilweise braucht es einen Gewaltmarsch bis man wieder in der Action ist, nur um gleich das Opfer eines Snipers zu werden.
Kampfpunkte muss man sich mühsam verdienen, um dann auch die Helden einsetzen zu können. Die bekommt man glücklicherweise am schnellsten, wenn man die Ziele der jeweiligen Mission verfolgt.

SP habe ich noch nicht ausprobiert, ebensowenig wie die Sternenkämpfe. Bin bisher ganz zufrieden, der Vorgänger spielte sich für mich irgendwie runder. Den habe ich allerdings auch wirklich bis zum Abwinken gezockt.
 
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PSN-Name: Dojii
Die Kampagne ist großartig was die Story angeht.
Setzt allerdings das Wissen aus der Aftermath Buchtrilogie sowie aus dem einzelnen Battlefront 2 Roman voraus, da man sonst viele Zusammenhänge und Anspielungen auf Charaktere unf Ereignisse nicht versteht oder gar nicht erst sieht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also ich hab jetzt vorgestern und gestern jeweils ca. 2-3 Stunden gespielt. Jede Runde ca. 300-400 Credits, nehmen wir einen Durchschnitt von 350 Credtis an. Eine Runde dauert im Durchschnitt 20 Minuten. Macht 6300 Credits in 6 Stunden Spielzeit.
Dazu kommen noch Credits für diverse Herausforderungen (erreiche X Abschüsse mit der-und-der-Klasse; spiele X Stunden als X usw.) und einige die ich in Lootboxen bekommen habe. Gestern habe ich Darth Vader für 15k freigseschaltet und habe noch 5k übrig.
Also kommst du ca. auf 8-10 Stunden um Vader freizuschalten? Dann passt es ja ungefähr mit der reddit Zeit die wohl das Worst Case Szenario darstellt. Diese hatte sich ja noch auf die alten Werte von 60.000 Credits (40 Stunden) bezogen, die wurden von EA auf 15.000 (10 Stunden) gesenkt.
Im 4P Review werden die ca. 10 Stunden für einen Helden ebenfalls bestätigt.

Fazit: Shitstorm war berechtigt! :p
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die Story ist okay, eine Spur besser als bei BF1, aber sie sabotieren sich an einigen Stellen leider selbst.
Um Spoiler zu vermeiden sage ich einfach nur das: sie waren leider darauf angewiesen Karten und Gameplay aus dem Mehrspielermodus zu nehmen. Gerade manche Gäste wirken daher in ihren Abschnitten sehr reingeklatscht.

Man kann sich mehr erwarten, aber ich hatte bis zum Abschluss Spaß, aber auch eher mit den richtigen Einsätzen und nicht den Versatzstücken aus dem Mehrspielermodus.

---------- Beitrag um 17:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:15 Uhr ----------

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=iRCVhl0p8Ag"]Battlefront 2 Lootboxen - Video-Talk: Welchen Plan verfolgt EA?[/ame]
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Muss sagen mein größtes Problem mit dem Spiel ist, dass es trotz allem Spaß macht. Es ist auf das Gameplay reduziert das Battlefront das ich mir vor 2 Jahren gewünscht, aber nicht bekommen (und deswegen erst in einem späteren Sale mit Season-Pass gekauft) habe.
Die Raumkämpfe sind toll, es gibt für die großen Bodenkämpfe soviele Maps dass ich noch immer nicht alle gesehen habe (im Vorgänger konnte man das erst als Season-Pass Member sagen, aber selbst da rotierten zu oft die paar Standard-Karten).

Sogar die Kampagne hat auf Schwer Spaß gemacht, wenn man die lästigen Heldenmissionen raus nimmt. Es ist eine nette Geschichte, die zwar super klischeebehaftet ist, aber dadurch auch perfekt ins Universum passt. Die Shooting-gallery ist auch auf schwer deutlich fordernder und Criterion hat einen tollen Job bei den Raumkämpfen gemacht.

Es ist schade, dass der progress so lahm ist weil sie das (eh schon lahme) BattleFIELD level system vom Vorgänger auf die Lootboxen reduziert haben.
Da ist DICE WEIT WEIT WEIT übers Ziel geschossen für den normalen Spieler. Ja ich sehe jetzt schon einige Gegner mit superdrüber Karten, aber genau das ist es ja! Sie haben das System von Battlefield wo genau das schon nervte (nur da auf Aufsätze und super-nervige Fähigkeiten für die Fahrzeuge) genommen und es nochmal verschlimmert in einem "casual"-Spiel rein genommen.

Mich würde nicht wundern, wenn einige Spieler später mal den MP genau deswegen meiden und ob man Veteranen da auf eigene Server filtern kann? Damit hatte DICE hat schon bei IHREN populären Spielen Probleme. Wenn dann auch hier noch die Spielerzahlen (im Gegensatz zu Battlefield 1 oder 4) schneller sinken...


Schade, denn wenn dieses System nicht wäre und die Kampagne an einigen Stellen nicht so nach Schema "das muss noch rein um auf die Verpackung zu kommen" wäre, hätten wir hier ein Spiel das den Vorgänger in die Tasche steckt und in mittleren 80ern bleiben würde.
 
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