Star Wars Battlefront II (EA)

PSN-Name: Hamunaptra
Spielt gerade: FF VII, Destiny 2
Habs jetzt auch mal ein paar Runden gespielt, und muss sagen, gut das ich es nicht vorbestellt habe. Man fühlt sich an, als ob man ne Tonne Steine auf dem Rücken hat. Sowas von behäbig, das Zielen ist ein einziger Graus. Wird auch nicht viel besser wenn man die Sensibiliät erhöht. Ohne Star Wars wäre es einzige Katrastrophe.Optisch auch nicht so pralle. Die solten sich das Gameplay von Destiny mal zum Vorbild nehmen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das ist halt das Battlefieldgefühl. Ich mag es auch nicht und finde es passt nicht zu Star Wars. Aber insgesamt kommt die Beta ja sehr gut an. Sind halt viele BFi1 Spieler dabei.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also auch wenn ich mich wiederhole aber es sieht mit der PS4 Pro auf meinem 4k HDR, TV einfach um Welten schlechter aus, als Battlefront 1.

Ich war echt erleichtert, als ich danach wieder meine Switch angeschlossen habe und wusste der TV kann noch hübsch.. Und das soll bei der Switch bekanntlich schon was heißen.

Wobei ich auch ne Vermutung habe, woran es bei BF2 liegen könnte. Und zwar tut dem Spiel der HDR-Modus überhaupt nicht gut. Ich werde zu Beginn der Beta auch nicht wie sonst auf HDR hingewiesen, weswegen ich hoffe, dass es nur ein Problem in der Beta ist. Aber selbst wenn ich HDR ausschalte bleibt das Bild unglaublich krisselig.. X(
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Hab gestern ein paar Runden Galactic Assault gespielt und ich fands eigentlich ganz gut. Natürlich wird auch hier nicht das Rad neu erfunden, aber ich fand bspw. die verschiedenen Klassen ganz gut spielbar. Was Atmosphäre und Sound angeht, ist die Reihe echt erhaben. Da kommt sehr schnell echtes SW-Feeling auf.

Auch die Änderung, dass man nun Battlepoints einsetzen muss, um Fahrzeuge / Helden zu bekommen finde ich sinnvoll. So bekommen gute Spieler schneller an diese Boni und man prügelt sich nicht mehr um die Spawn-Punkte der Fahrzeuge. Grafisch fand ich es ok, teilweise ist mir zu viel los auf dem Bildschirm. Wenn der Wind Blätter durch die Gegend weht und dann auch noch alle naselang Vögel aufsteigen, lenkt das schon viel zu sehr ab.

Wird ein schöner Casual-Shooter für zwischendurch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das größte Pluspunkt bei BF2 ist, dass kein Seasonpass mit Maps kommt und diese kostenlos für alle veröffentlicht werden.
Ich denke ich werde es mir kaufen wenn es im Angebot ist, zu Release eher nicht.
 
Also Soundkulisse ist eins A, da hört man das Sternenschiff über einen Wummern und die Soundeffekte knallen gut rein. Wenn man diese Roboter spielt geben die witzige Sprüche von sich, wie "Good luck turret", wenn man diesen platziert.

Schön ist das Klassensystem und dass man verschiedene Loadouts gleich zur Verfügung hat ohne die Hände zu wechseln wie im ersten Teil.

Optisch gut, die finale Version wird sicher nochmal einen Zacken besser, ich erwarte hier BF1 ähnliche Ergebnisse.

Mich ödet nur die MTT Map an, weil das Konzept mit dem Walker sich langsam auslutscht. Schöner fände ich einen Modus wie Flaggen halten und erobern. Das macht in einem BF1 nämlich echt Laune.
 
Hab es nun am Wochenende ausgiebig getestet. Ich glaube ich war noch nie bei ner Beta/Demo so hin- und hergerissen zwischen „wie komm ich aus der Vorbestellung wieder raus“ und „Oh nein! Ich will nicht mehr warten und gleich weiterspielen“

Grade anfangs war es doch recht ungewohnt wegen des langsameren Gameplays. Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob man sich wirklich langsamer bewegt oder ob einfach das Jetpack aus Teil 1, das ja quasi jeder ausgerüstet hatte, fehlt?

Außerdem muss man EA wirklich mal zugute halten, dass sie das Feedback aus Teil 1 beherzigt haben:
-keine zufälligen Pick ups mehr
-Klassensystem (ob gut oder schlecht lässt sich drüber streiten)
-Klonkriege als Schauplatz
-kostenlose Map-DLC‘s damit nicht alle wieder beim ersten DLC abspringen (zumindest ist es angekündigt)

Das waren zumindest meine größen Kritikpunkte.

Ich werd meine Vorbstellung mal lassen. Zumal man bei GS in der 9.99er Aktion eh schwierig rauskommt und bin mal vorsichtig optimistisch und freu mich auf nen soliden Shooter mit ner geilen Atmo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
In Bezug auf den ausgelutschten "Walker" Modus hoffe ich persönlich auf den Strike Modus... solange der in der Vollversion mehr bietet als nur das Capture the Flag/Artifact aus der Beta.

Ich werd auch an meiner Vorbestellung festhalten.
Dafür macht mir der Starfighter Modus zu viel Spaß und ich bin total gespannt auf die Kampagne.

Diese Raumschlachten sind einfach toll inszeniert. Mit dem Y-Wing (mein Favorit) durch die Raumstation zu fliegen und die Schildgeneratoren zu zerstören war einfach grandios in der Beta. Dazu der Sound... wow.

Wir sehen uns in 5 Wochen.
Roger Roger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habs eigentlich nur wegen dem Starfighter Modus aus der Beta vorbestellt.

Achja und was die Grafik betrifft. Keine Ahnung was ihr da spielt, aber def. nicht BF2. Ich zockte mit der PS4 Pro auf einem 1080p-TV und da sah es ähnlich gut wie der Vorgänger aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich finde die Lootboxen gut.

Edit: Man bekommt doch auch für das Leveln Lootboxen.
Aber man kann sich Spielvorteile erkaufen, weil die Lootboxen eben nicht nur kosmetische Dinge beinhalten (das hat Overwatch doch schon perfekt gelöst, BF2 ist da wieder ein Schritt zurück)..
Die Definition von Pay2Win.

Aber das ist wohl der Preis, den wir für kostenlose Maps und DLCs zahlen müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich weiß auch nicht wie man das gutheißen kann Was war so schlecht an dem alten Klassensystem? Macht es eigtl. noch einen Unterschied wie gut man spielt oder erhalten alle die gleichen Credits? Endloses Credits-grinding anstatt XP basiertes freischalten? Wenn der Mist auch in Battlefield Einzug erhält, dann Gute Nacht. Ihr entscheidet ob der Mist in Zukunft Salonfähig wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap so geht es mir auch.

Eigentlich wurde ich immer chancenlos von Leuten gekillt, die 3 goldene Karten drin hatten, wohingegen ich es gerade mal auf eine goldene geschafft habe und das auch nur durch Glück.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War doch beim Vorgänger genau so. Ich glaube das WOLLTEN sie (zumind. von der Idee her) auch mit diesem Progressionssystem umgehen. Statt die aus BattleFIELD (und dem ersten Teil) langen Levelaufstiegen, bekommt nun jeder die gleichen Chancen schneller an was zu kommen. Dass dies mit Kaufoptionen nun aber zerpflückt wird UND dass es einfacher ginge, wenn der Aufstieg im Casual BattleFRONT einfach nicht ewig dauern würde, ist dann wieder die andere Seite.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und was ich bis heute nicht verstehe ist dieses Zufalls-Squad System... wieso werde ich bei jedem Spawnen in ein neues Squad gesteckt?
Und wieso gibt es überhaupt Squads, wenn ich trotzdem nur im Spawnpunkt spawnen kann?
 
Top