Star Wars Jedi: Fallen Order

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe mir auch das eine oder andere Let's Play angeschaut und muß sagen das Spiel sieht echt gut aus.
Aber ich habe gehört nur 20 Stunden Spielzeit. Das wäre mir dann für so ein Spiel doch zu wenig.
20h ist doch super für ein Storydriven Actionadventure. Ich finde das eher widerlich wie die Entwickler alles größer und länger machen. Dann haste zig Fetchquests, viel Leerlauf und das wars. Du hast es dann 80h gespielt, aber in 20h hätte man genau dasselbe erlebt und wäre nicht durch Belanglosigkeiten abgelenkt gewesen, die das Storytelling bombardieren.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Garnicht aufgefallen. Gerade das 4te und laut Spiel letzte Upgrade für die Heilungsdinger freigeschaltet, nur das hat Niemand der Trophy gesagt...
Da gibt's noch welche. Habe derweil 5 Stück.
Heute hatte ich öfters, dass beim speichern während des spielens, das Bild stehen blieb.
Ich hab teilweise echt n Problem mit dem navigieren. Teilweise verlauf ich mich und weiß nicht wo ich hin muss, wenn man mal abbiegt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Gibts hier eigentlich Souls Neulinge bei denen das Spiel das erste Soulslike ist? Wenn ja was haltet ihr vom Genre und hat euch das Spiel nun dazu verleitet die anderen Games wie Dark Souls, Bloodborne, Nioh usw in Betracht zu ziehen?
Das würde mich mal interessieren :D
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Gibts hier eigentlich Souls Neulinge bei denen das Spiel das erste Soulslike ist? Wenn ja was haltet ihr vom Genre und hat euch das Spiel nun dazu verleitet die anderen Games wie Dark Souls, Bloodborne, Nioh usw in Betracht zu ziehen?
Das würde mich mal interessieren :D
Noch nie ein Souls Spiel gespielt. Werde sie deswegen auch nicht spielen. 😁
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gibts hier eigentlich Souls Neulinge bei denen das Spiel das erste Soulslike ist? Wenn ja was haltet ihr vom Genre und hat euch das Spiel nun dazu verleitet die anderen Games wie Dark Souls, Bloodborne, Nioh usw in Betracht zu ziehen?
Das würde mich mal interessieren :D
Ja. Spiele es dank des SW Bonus und dem angenehm regelbaren Schwierigkeitsgrad. So kommt man nie in die Frustfalle. Werde trotzdem nie andere Soulslikes Spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe in der Vergangenheit Demon Souls, Dark Souls und Bloodborn gespielt und bin nach wenigen Stunden ausgestiegen. Das ist absolut nichts für mich. Der Frust hat mir jeglichen Spielspaß geraubt. Bin froh, dass man sich hier für Schwierigkeitsgrade entschieden hat. Außerdem wird man durch die Fertigkeiten und Sammelobjekte spürbar stärker.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Werde mich zwar auf Jedi-Meister soweit es geht durchfrusten, weil ich eben ein verdammter Dickschädel bin, aber ich bekomme auch schon leichte Übelkeit wenn ich dann im Netz Artikel lese wie "ihr müsst unbedingt auf Jedi-Meister anfangen" oder "SW Jedi Fallen Order sollte nur den Jedi-Meister Schwierigkeitsgrad anbieten" .... hier gibts keine Trophy für den Schwierigkeitsgrad, man kann jederzeit wechseln und ich habe genug Leute in meiner FL die es nur dank der Schwierigkeitsgrade durchgespielt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also ich hab jetzt bestimmt 10-15h auf höchster Stufe gespielt, aber gestern dann einen Gang runtergeschaltet, da die meisten Tode eher durch Bugs als durch meine Fehler passierten, das kann dann doch schon frustrieren. Wurd mir dann gerade zu nervig.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ok dann liegt das tatsächlich an der Difficulty.
Ich frag mich dann noch wieso From Software keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad anbietet.
Scheinbar gehen dadurch nur Sales verloren.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ok dann liegt das tatsächlich an der Difficulty.
Ich frag mich dann noch wieso From Software keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad anbietet.
Scheinbar gehen dadurch nur Sales verloren.
Aus Stolz. Und nötig haben sie keinen leichteren Schwierigkeitsgrad. Glaube auch, das dann viel von der Faszination flöten geht und die Spiele nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das lese ich oft, aber habe genug in der FL die zwar wahnsinnig Bock auf ein schweres aber nicht knüppelhartes Spiel hätten, aber dann eben nicht zocken weil man es nicht im Zweifelsfall leichter machen kann.

Und dabei vergisst man auf Leute die dann aufgrund einer Einschränkung nichtmal die Option haben, über den eigenen Schatten zu springen.

Klar Spiele müssen nicht für Jedermann sein, aber ein frei wählbarer Schwierigkeitsgrad (und sei es nur ein Leicht zusätzlich zu Normal) würde aus einem Souls noch immer kein Assassin's Creed machen meiner Meinung nach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich Leute über eine Option (!) aufregen können. Dadurch wird man selbst nicht eingeschränkt aber andere haben die Möglichkeit etwas zu spielen, das sie vielleicht sonst gar nicht erst probiert hätten.

Es ist optional (sic!), den Schwierigkeitsgrad runter zu drehen, wenn man es will - aber keiner zwingt dich dazu.
Wenn ich es hackeschwer haben will, dann wähle ich eben diesen Grad. Aber sich darüber zu beschweren, dass andere es ändern können, nur weil man es selbst (aus Stolz?) nicht machen würde, ist schon fast arrogant, mindestens jedoch egoistisch.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Vor allem senkt es den Frust deutlich ab. Finde es super das man die Difficulty on the fly wechseln kann. Wenn einen etwas nervt und man erstmal keinen Bock hat, fix runter drehen und danach wieder hoch. Man kommt immer besser rein ins Spiel und später dann vielleicht nen Run wo man alles ohne zu drosseln beendet. Grade die Möglichkeiten sind hier groß. Echt tolle Designentscheidung.
 
Top