Star Wars Knights of the Old Republic Remake

#3
Mit Blick auf die PS4 Star Wars Ports von Aspyr Media bin ich erst mal sehr skeptisch.
Die können auch mal ordentlich Geld bekommen haben, um ein wirkliches Remake zu entwickeln, das überzeugt und auf Niveau von aktuellen Triple A Games ist.

Aber jetzt gab es schon kein Material, außer einem CGI Teaser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Ich hab sogar die meisten Ports gekauft. Bei Jedi war sogar ein Bug aus der PC Version drinn.....

Bin da auch nicht übermäßig begeistert, aber die IP lag anscheinend nicht bei EA die wohl ein fähigeres Team an der Hand gehabt hätten.

Viel interessanter: was wird das? Gameplay so indirekt kann ich mir nicht vorstellen. So direkt wie die inoffiziellen Nachfolger Mass Effect aufgrund des Schwerkampfs auch nicht.
 
#8
War das Spiel damals so gut? Das ist an mir komplett durchgegangen, wobei ich damals auch noch keine RPG mochte. Mit was könnte man das Spiel denn in etwa vergleichen? Ist/was das ein Witcher mit Lichtschwertern oder ging es in eine andere Richtung?
 
#13
Aber warum dann in einer Zusammenarbeit mit Sony, wenn es Multiplattform sein wird oder wo ist überhaupt EA hin, deren Bioware Studio es entwickelt hat?
Die Marke gehört Disney, aber das "geistige Eigentum" am Spiel müsste doch (zu Teilen?) bei Bioware sein.
Außer man hat die Rechte daran mit abgetreten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Aber warum dann in einer Zusammenarbeit mit Sony, wenn es Multiplattform sein wird oder wo ist überhaupt EA hin, deren Bioware Studio es entwickelt hat?
Die Marke gehört Disney, aber das "geistige Eigentum" am Spiel müsste doch (zu Teilen?) bei Bioware sein.
Außer man hat die Rechte daran mit abgetreten.
Das ist eine gute Frage, aber ich kann mich erinnern, dass Bioware damals Sachen mit der IP machen wollte, die Lucas schlicht nicht erlaubt hat. Darum haben sie dann mit Mass Effect ihre eigene Marke aufgezogen.

Die Marke gehört laut GOG Lucasfilm Games bzw. Disney und die können damit machen was sie wollen:
https://www.gog.com/game/star_wars_knights_of_the_old_republic
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#16
Dann kann man das in diesem Fall wahrscheinlich am ehesten mit Rise of the Tomb Raider vergleichen - dort hat Microsoft ja die Finger bei der Entwicklung im Spiel gehabt und dafür eine Zeitexklusivität rausgeholt und das Spiel selbst gepublished glaube ich? - nur dass sie damals so von Beginn an so getan haben, als wäre es Exklusiv und nicht Zeitexklusiv.

Und hier ist jetzt Sony mit dabei und wird es evtl. publishen, ansonsten verstehe ich das "Sony Interactive Entertainment presents" nicht ganz.
 
#19
Warum braucht ein Remake überhaupt einen „Writer/Writerin“ ? Die Story ist doch eigentlich schon existent oder will man hier gravierende Änderungen vornehmen ?

Ich meine ich will jetzt nicht zu negativ sein... ich lass mich ja gerne positiv überraschen aber das ganze stinkt schon ein wenig! KotoR (bzw. KotoR 2) ist eines meiner Alltime Lieblings RPG‘s... wäre schon hart das vergewaltigt zu sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#20
Sony Interactive Entertainment (SIE) is a creative collaborator in the project, working closely on development with Aspyr and Lucasfilm Games, particularly on how to take full advantage of its newest, cutting-edge platform.

“Having SIE on board has been fantastic,” says Kellogg. “They’re helping all of us navigate this space and navigate their hardware with an inside track on the cutting edge.”
Remakes in any medium can be a dicey proposition. Change too much and you can ruin the magic; change too little and what’s the point? Then there’s the weight of fan expectation. Kellogg and Treadwell, as fans themselves, understand all of this completely and have it top of mind.

“This is something that is important and impactful,” says Treadwell. “Our big goals on this are to bring the story to a modern audience and have it be just as impactful today as it was for players when it originally launched.”

“We’ve been working really, really closely with Aspyr for a long time now to deconstruct what made KOTOR so great and bring that back to new audiences, because we want this game to be an incredible RPG,” says Kellogg. “We want this game to be just as beloved as it was before. Some of my favorite meetings to have in my week right now are to get into the nitty gritty with Aspyr and talk about, ‘Why did we make that choice in the original game and how does that play today? How do we expand that choice and make it even more meaningful and impactful?’ We think about, literally, every word of dialogue and [other choices] down to the clothes that the character is wearing.”
https://www.starwars.com/news/knights-of-the-old-republic-remake
 
Top