Star Wars Knights of the Old Republic Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#21
Da die Spielstory sicher neuer Kanon werden soll, wird man sie wohl auch disneytauglich abändern und in den neuen Kanon einpflegen.

Wer hier ne 1 zu 1 Umsetzung erwartet wird sicher enttäuscht werden.
 
#22
Naja es sind aber auch schon Legends Sachen mit in den Kanon eingeflossen, stichwort Mandalorian Oder EP9. Revan aus KoToR ist zb. Kanon. Solange KoToR nirgends in Konflikt steht mit dem Kanon, und da ist mir jetzt ausm stehgreif nix bekannt spricht absolut nix dagegen KoToR 1zu1 in den Kanon zu holen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#25
Und was hat BioWare jetzt mit dem Remake zu tun, wenn nur aspyr und Lucasfilm und Sony daran arbeiten? Soviel "Recherche" hätte die Person auch noch anstellen können, nachdem man schon nach solchen Tweets sucht :p

Und warum schreibt eine random, unbegabte Person KOTOR Remake, CoD Vanguard UND Tony Tina's Wonderlands, wenn sie so schlecht sein soll?

Sie hat offizielle Comic Bücher zu Star Wars, Star Trek, Captain Marvel, Rick and Morty usw. geschrieben - Sie hat den Spider-Man DLC "The city that never sleeps" geschrieben und war head writer für Rachet & Clank Rift Apart.

Mal davon abgesehen dass manche Tweets aus dem Zusammenhang gerissen wurden (z. B. der "I've never seen Star Wars", welches offensichtlich nicht ihre Aussage war), sollte man vielleicht erstmal abwarten was passiert, bevor man schon jetzt einen Nervenzusammenbruch erleidet :ugly:

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Projekt ständig überwacht wird und sich ständig über das Script unterhalten wird (siehe Interview), es ist ja nicht so als würde nur eine Person daran arbeiten und sich über alle anderen hinwegsetzen.

Bonus: wusstet ihr z. B. dass der KOTOR 2 Writer Star Wars und RPGs gehasst hat und später Jedi Fallen Order geschrieben hat? ~troll~

https://www.kotaku.com.au/2009/05/rpg-designer-hates-rpgs/

In Knights of the Old Republic 2, Avellone hated Star Wars and the Force. In particular, he hated the concept of predestination implicit within the Force. So he built the game’s story and characters around this idea.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#26
Ich sehe schon wieder die Schlagzeile "weiteres Sony Spiel für xsx angekündigt"
Wenn es nur Zeit Exklusiv ist aber Sony involviert, wird es wieder ein PR Desaster wie schon bei MLB
Warum kommt es überhaupt für andere Geräte wenn Sony sich um ein Remake bemüht?
 
#28



"She said that she was "virtually raped" in GTA Online.", "KOTOR doesn’t need a rewrite, it only needs updated graphics.".

Sie versteht nicht einmal das Franchise und redet "woken SJW" *****.
Anakin war keine Mary Sue und versagte mehrmals.
Gegen Count Dooku, gegen Obi-Wan, gegen die dunkle Seite, gegen seinen Sohn und war nie eine Art Mary Sue.
Wer die Comics mal gelesen hat, wird feststellen müssen, dass der Ruf von teils Lügen und Übertreibungen herrührt.

Egal wie gut das Spiel wird, wird es nun kritischer beäugt werden.
Erinnert euch an The Last of Us Part II.

Ihr wollt eine Autorin? Nehmt Karen Traviss, Claudia Gray, Amy Henning oder so viele andere Schreiberinnen, die nicht solch eine Vorgeschichte mit Star Wars haben.

Spiel und Geschichte können dennoch gut werden, aber sie ist eine "kritische Besetzung".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Okay, dass muss mir jetzt Jemand erklären:
Da schreibt (warum auch immer) das Script eine GANZ GANZ schlimme Person um, die kein Fan von Star Wars ist (wie zB Rian Johnson).
Zuerst hat sie Bioware eingestellt
Als bekannt wurde das EA und Bioware NULL damit zu tun haben, war sie von Lucasfilm eingestellt.
Und was hat die jetzt mit den Filmen zu tun?

Ich meine es gibt hier genug mit kritischem Auge zu sehen. Aspyr Media hat bis dato nur leicht aufgehübschte Remastered bzw. sogar eher Ports gemacht.
Da waren bei den FANTASTISCHEN Jedi Knight die Menüs gestreckt weil man sie nicht auf 16:9 anpasste, da waren noch Bugs von der PC-Version drinn, da war die Controller-Steuerung kein deut besser als bei der Xbox usw.

Aber seit einer Seite werden wilde Beschuldigungen in den Raum geworfen, weil da angeblich eine GANZ FURCHTBARE Person die ganze Story umschreibt (warum?) und das von twitter-Quellen die ungefähr so gut informiert sind wie mein Wissen über Profi-Pferderenn-Sport?
Okay. Kann ja nur in die Hose gehen.
 
#33
Es ist schön wenn die Leute immer von Cancel Culture sprechen, aber dann das Spiel und die Person einen Tag nach der Ankündigung verurteilen und eine andere Person in der Position verlangen ~ewbte~
Ich sprach nicht davon, sie zu feuern. Siehe letzter Satz.
Aber wenn man unbedingt eine Autorin will, warum nicht direkt eine nehmen, die mit dem Franchise etwas anfangen kann?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#34
Na ja man muss kein Fan von etwas sein um gute Geschichten davon zu schreiben. Ich bin auch viel skeptischer wegen Aspyr. Deren Remaster waren nämlich alle eher enttäuschend und gemoded sahen die PC Versionen immer deutlich besser aus. Die Jedi Knight teile dazu mit grottiger Steuerung. Und die kriegen nun das mega Prestigeobjekt? Und dann jetzt schon angekündigt, obwohl es bestimmt nicht vor 2024 erscheinen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#35
Und wer sagt jetzt, dass sie mit der Marke Star Wars nix anfangen kann?

Es wurde doch bereits erwähnt, dass sie sogar offizielle Star Wars Comics schreibt. Sie hat Star Wars Merch. Sie posted ständig etwas über Star Wars auf Instagram, ich habe bis 2015 gescrollt dann hatte ich keine Lust mehr. In einem Interview hat sie sogar mal erwähnt, dass sie damals mit ihrem Vater die Star Wars Filme im Kino gesehen hat und sie geliebt hat. Und das war ein Interview vor der Ankündigung des KOTOR Remake ~troll~

Und nur weil sie in einem Tweet sagte, dass KOTOR nicht ihr Lieblingsspiel ist, heißt das doch nicht automatisch, dass sie KOTOR nicht mag ~lol~

Wenn man sich ihre Social Media Accounts wie z. B. Instagram anschaut, oder sich Interviews durchliest usw. bekommt man eher den Eindruck dass sie eine liebenswerte Person ist, die als "Nerd" aufgewachsen ist und Star Trek / Star Wars / Stargate / Mass Effect liebt. Und ja, vielleicht setzt sie sich dafür ein dass auch Frauen Helden sein können und entsprechende Rollen in Filme / Videospielen existieren. Und wo ist da das Problem?

Das sie mit ein paar kleinen Tweets ein paar insecure Star Wars Fans getriggert hat? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. (Zudem ein Haufen der nicht ernst gemeinten Tweets eiskalt als ernst und beleidigend aufgefasst werden.) Sie trägt ein T-Shirt welches wortwörtlich "Star Wars is for EVERYONE" aufgedruckt hat. Sie hat einen Ehemann. Sie arbeitet mit Männern zusammen / lässt sich mit Männern ablichten.

Ja, wenn man genau das Gegenteil von ihr beschreiben möchte, dann passt "Männer- und Star Wars-Hater" sicherlich ~troll~

Der Tweet von Dataracer ist völlig lächerlich. Er versucht sie in einem schlechten Licht stehen zu lassen. Und weil er nicht genug gefunden hat, bedient er sich den kleinsten Tweets von Anno dazumal.

Können wir ja auch andersherum machen, mal ein paar Star Wars Insta-Posts raushauen:


uvm.

Das Internet zeigt sich halt mal wieder von seiner "erwarteten" Seite. Irgendeinen Bullshit behaupten und verteilen, dann schnell noch ein Clickbait-Video dazu machen um mit einem Shitstorm Geld zu verdienen. Gerade "The Quartering" müsste seine Füße ganz still halten. ~troll~

EDIT:

Hier noch ein Auszug aus einem Women in Gaming Panel von Ubisoft und Microsoft aus dem Jahre 2018:

"But a lot of times I think it's just that people don't really get it and are maybe afraid that we're coming to take their games away from them," Maggs continued. "But we're not. You're still allowed to have your games. I'm never going to take your booby games away from you. They're always going to exist. Same with comics. Those kind of comics are always going to exist, and that's cool.

"I just also want to have games that are appealing to me, and all my friends, and people with different interests. It's a massive industry. There's room for all kinds of things, all different kinds of games. You can have the games you like, and I can have the games I like, and maybe they can be the same games, even."
Also wenn das nicht nach "Akzeptanz" und "Toleranz" schreit, dann weiß ich auch nicht. Hier sagt sie doch selbst, dass es alle möglichen Spiele geben kann und niemandem etwas wegnehmen möchte oder es verändern möchte.

Oder ist irgendjemandem etwas negatives im Spider-Man DLC oder in Ratchet & Clank: Rift Apart aufgefallen? Dank ihr haben wir vielleicht Rivet, aber das ist doch kein schlechter Charakter bzw. fühlt sich auch nicht künstlich aufgesetzt an.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#36
Du hängst dich an einem Tweet auf und lässt alle anderen unerwähnt. Man muss kein Fan von bestimmten Filmen oder Serien sein, um gute Arbeit abzuliefern. Da sind wir uns einig. Viele ihrer anderer Tweets passen jedoch in die Schublade peinliche "Twitter Wokeness" mit einer Prise Sexismus und Rassismus verfeinert. .
...und so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Filme/Spiele von politischen Richtungen verseucht werden. Ob das nun auf Star Wars Kotor zutreffen wird? Müsste man abwarten.

PS: Quartering ist ein heuchlerischen und geldgeiler Schlumpf. Den kann man nicht mehr ernst nehmen, ob er nun recht hat oder nicht.

Es ist schön wenn die Leute immer von Cancel Culture sprechen, aber dann das Spiel und die Person einen Tag nach der Ankündigung verurteilen und eine andere Person in der Position verlangen ~ewbte~
Du kennst oder verstehst die Definition von Cancel Culture nicht. Sie wird weiterhin ihren Beruf ausüben können und in der Branche Gehör finden. Trotz solcher tweets (und du weißt auf welche tweets ich mich bei dieser auswahl beziehe, also bitte kein cherrypicking betreiben wie es max tut ;) )

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#37
Wir können uns darauf einigen dass wir beide cherrypicking betreiben, dann kann ich das akzeptieren :whistle:. Immerhin schaust du auch nur auf die Auswahl der Tweets die der Typ geposted hat und nicht auf ihr gesamtes Social Media Profil bzw. die Werke an denen sie gearbeitet hat.
 
Top