Starfield

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach den enttäuschenden Reviews senden sehr viele ihre CEs zurück. Sie ist auch momentan wieder bestellbar.
Haha sie kostet 30€ MEHR.

Ich dachte ich hätte die auch bestellt, aber musste feststellen, dass ich sie anscheinend storniert und das dann wieder vergessen habe und auch keine Stornierungsmail existiert....Na gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin so hin und hergerissen. Ich habe gestern eine Stunde gespielt und an sich gefällt es mir. Die Performance geht voll klar, grafisch ist es auch schön. Aber man hat wirklich sehr das Gefühl „eingesperrt“ zu sein. Im Weltall wirken Planeten nicht erreichbar, was sie natürlich auch nicht sind. Auf dem Planeten hat man auch sehr das Gefühl nicht überall hin zu können. Es wirkt einfach alles drumherum Fake. NMS kann das viel besser. Klar, da ist es auch nicht Fake. Das man nicht überall landen kann stört mich aber nicht. Das pacing ist auch so eine Sache. Mir geht es ein wenig zu schnell und es wird wenig erklärt wie alles funktioniert. Innerhalb von 10 Minuten hat man sein eigenes Schiff…naja. Ich überlege noch ob ich die premium Version zurückgebe, Microsoft hat da wohl eine relativ gute Rückgabepolitik. Mal schauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Kann ich auch so unterschreiben. Ich konnte die Early Access-Version auch mal anzocken und mein größtes Problem ist auch, dass die Levels alle so "boxed" und übergangslos miteinander verbunden sind. Es gibt das Weltraumlevel, das Planetenoberflächenlevel, das Gebäude/Höhle/Level und das Raumschifflevel. Zwischen all diesen Abschnitten gibt es meistens nur Ladebildschirme oder einfach einen "harten Übergang".

Gerade vom Weltraum bin ich doch enttäuscht, da wohl alle „Backdrops“ wie Planeten einfach nur Texturen sind und man sich nicht mal „annähern“ kann egal wie lange man darauf zufliegt. Man hat wirklich das Gefühl, dass man auf der Stelle fliegt, es sei denn, es sind andere 3D-Objekte wie andere Schiffe oder kleinere Objekte in der Nähe an denen man vorbeifliegt. Wozu mache ich mir die Mühe, mein Schiff anzupassen, wenn sich der Weltraum nur wie ein interaktiver Ladebildschirm anfühlt, bei dem ab und an Piraten und Händler auftauchen oder etwas Storyrelvantes passiert. Ich hätte es auch cool gefunden, wenn ich von meinem Schiff aus Weltraumspaziergänge machen könnte (das war sogar in X3 möglich).

Ich erwarte kein No Mans Sky, bei dem man nahtlos aus dem Weltraum in den Orbit des Planeten eintreten und landen kann, aber zumindest einen "animierten" Übergang zum Planeten hätte man machen können. Auch "Fast Travelt" man eigentlich überall nur hin, es gibt z.B. keinen " Reise antrieb "(alá Freelancer) bei dem man auch wirklich irgendwo hinfliegen kann. Der Storyeinstieg ist leider auch etwas meh und random, aber gut das sind jetzt die Eindrücke von ein paar Stunden Gameplay aber momentan ist meine Freude etwas gedämpft. Es ist eher ein Spiel im Stil von "Mass Effect" aber leider ohne dessen "coole Story" oder immersive Charakterinteraktion. Oder anders gesagt, es ist eben ein "Bethesda Game".
Ich kann mir vorstellen, dass man am Anfang schon seinen Spaß beim Entdecken und auszuprobieren haben kann aber nach einer Weile wird es so repetitiv, dass ich mir sicher bin, dass nach 30 Stunden hier die Luft raus ist und ich das Spiel nie beenden werde. Ich werde erst einmal die Langzeitreviews abwarten.

Ich glaube nicht, dass wir jemals ein Space-RPG haben werden, das die besten Eigenschaften von NMS, Elite und X mit der coolen Geschichte von Mass Effect kombiniert. Genau wegen solcher Ambitionen wird ein Star Citizen nämlich nie fertig.

Aber eins kann ich euch sagen, die Grafik ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und eines der schönsten Bethesda-Spiele und die Gesichtsanimationen finde ich jetzt nicht mal störend, das ist wirklich eines der kleinsten Probleme in dem Spiel.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab’s gestern begonnen und heute morgen noch ein wenig mit dem GCloud im Bett weitergespielt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv, insbesondere die ganze Atmosphäre mitsamt Musik und Artstyle ist genau das, was ich mit erhofft hatte. Hinter der futuristischen Fassade steckt unverkennbar ein klassisches Bethesda RPG, schon innerhalb der ersten Spielstunde erinnerten mich viele Mechaniken und Systeme sofort an Skyrim. Freue mich unheimlich aufs Weiterspielen, für mich geht mit The Elders Scrolls in Space ein Traum in Erfüllung 🥳

Technisch ist es auf der Series S ebenfalls absolut gelungen, in Teilen sogar wirklich beeindruckend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zwischen all diesen Abschnitten gibt es meistens nur Ladebildschirme oder einfach einen "harten Übergang".
Das nervt mich langsam am meisten. Da kommen ja wirklich dauernd Ladebildschirme. Wo schnelle SSD?

Weltall → Ladebildschirm → Raumschiff → Ladebildschirm → Planet → Ladebikdschirm → Gebäude → Ladebildschirm

Holy fuck.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mein erstes Legendary bekommen, Zufallsdrop am Ende der ersten Mission✌️
Eine
klassische zweiläufige Schrotflinte
mit explosiver Munition ein diversen Boni. Richtig geil, gerade weil ich ein alter kauziger Kopfgeldjäger bin 😎
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Habe am Samstag ein longplay von writing Bull angesehen. Der hat das Spiel ziemlich zerpflückt was das Gameplay angeht und die Immersion. Gut 1/3 vom Gamplay verbringt man mal wieder im Menü um irgendwelche Sachen zu vergleichen, oder von a nach b zu reisen. Story hingegen und die Quests sind zwar schlecht geschrieben aber interessant. Hach ja ist ein Licht und Schattenspiel. Zu wenig Simulation, zu wenig Action RPG ein komischer Spagat.
Ich glaube ich werde die Finger davon lassen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Habe am Samstag ein longplay von writing Bull angesehen. Der hat das Spiel ziemlich zerpflückt was das Gameplay angeht und die Immersion. Gut 1/3 vom Gamplay verbringt man mal wieder im Menü um irgendwelche Sachen zu vergleichen, oder von a nach b zu reisen. Story hingegen und die Quests sind zwar schlecht geschrieben aber interessant. Hach ja ist ein Licht und Schattenspiel. Zu wenig Simulation, zu wenig Action RPG ein komischer Spagat.
Ich glaube ich werde die Finger davon lassen.
Und es einfach für einen Monat GPU selbst auszuprobieren ist nicht drin? Verstehe nicht, warum man ohne Kaufzwang so einen Eiertanz veranstaltet.
 
Top