Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

#41
Klingt doch erstmal gar nicht so verkehrt.
Wenn jetzt nur noch die Demo laufen würde.
Mich würde Mal interessieren was da schiefgelaufen ist. Normalerweise testet man sowas doch bevor man das in den Store lädt. Und selbst wenn man vergessen hat zwecks Debug ein paar Flags umzustellen ist das doch fix erledigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#43

Hier steht dass es einen Patch gibt und es ohne neues herunterladen funktionieren soll - ich teste das mal :D

EDIT: funktioniert nach dem Patch :)

EDIT 2: Die Optik gefällt mir weiterhin nicht, aber das Gameplay macht schon Spaß. Beim Boss bin ich jetzt jedoch verzweifelt und habe abgebrochen, diese Souls Like Spiele sind mir meine Lebenszeit einfach nicht wert, da kann ich besser anderes zocken :ROFLMAO: aber ziemlich umfangreich die Demo, habe jetzt fast 1.5 Stunden gezockt.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#45
Bin jetzt auch gleich zuhause und kann es bald testen. Man liest auf ResetEra auch viel über gutes gameplay aber schlechte Grafik.
Solange das Endprodukt Minimum Nioh 2 Grafik hat bin ich zufrieden.
Ich werde auf jeden Fall in der Survey erwähnen das Team Ninja in Sachen Grafik hier nachlegen müssen Origin ist zwar ein Spin off aber immer noch ein Final Fantasy.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#46
Am schlimmsten fand ich das flackern von den ganzen Kanten, richtig hartes Aliasing :ugly: und alles wirkt irgendwie matschig.. einfach typisch PS3-Stil irgendwie. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, dann macht das Spiel auf jeden Fall Laune.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#47
Bisher hab ich genau 2 Punkte die ins Auge stechen, das ist zum einen auf alle Fälle die Grafik, aber es handelt sich um eine frühe Demo, als wird sich da noch was tun. 2. Punkt ist "Impact". Gib den Schlägen etwas mehr Vibration und es fühlt sich direkt viel besser an.
Also falls es wer nicht selbst testen kann, ich verzweifel gerade am Boss :ugly:

Edit:
Definitiv Potential und ich finde deutlich mehr gutes, als schlechtes.
Erster Run auf Hard war auch was knacking, 2. war dann eher für den Spaß :D
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#48
Wird garantiert Day 1 Kauf es erinnert stark an Nioh weil vieles übernommen wurden ist aber Nioh hat auch viel gutes also sehe ich da kein Problem. Die Break Anzeige hat man 1 zu 1 aus Sekiro übernommen aber da hat das auch schon gut gebockt :D
Ansonsten sieht das Menu sehr schick aus und man kann Klassen per Tastendruck im Kampf wechseln und sogar Class Change Combos machen wobei diese im Boss Fight viel zu lange gehen und eher gegen normale Gegner geeignet sind. Man muss schon den richtigen Moment abwarten um überhaupt R2 einzusetzen beim Boss.

Die Survey Seite wollte bei mir nicht laden aber was ich auf Anhieb verbessern wollen würde nach der Session eben:
-Speer Waffen müssen treffsicherer werden wenn der Gegner hinter einem steht.
-Hold X to run
-Falls es Schmied gibt Farben anpassen können für die Equips weil momentan fast alles Schwarz ist.
-Ja ist ne Demo aber Team Ninja bitte bessere Grafik bis zum Release!
-Mehr Methoden MP zu bekommen oder schneller generell
-Items wie Äther/Phoenix Feder usw aber sehr selten machen.
-Gegner mit Status Änderungen belegen und Vice versa: Gift, Haste, Regen usw
-Summons einführen Bahamut, Ifrit usw

Ansonsten muss ich das noch paar mal zocken und Mage und die anderen Klassen testen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#49
Selbst auf einfach ist mir das Spiel noch deutlich zu schwer. Auch sonst bin ich wenig angetan. Spielt sich sehr bescheiden und sieht auch so aus. Von Team Ninja habe ich da mehr erwartet.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#52
Bei allem Respekt, dann liegt es nicht am Spiel sondern an dir.

Es ist machbar, erst recht auf leicht. Allein das du die roten "unblockbaren" Attacken auf leicht (auf Normal/Hard sind sie nicht zu blocken) blocken kannst, ist schon eine enorme Hilfe.

Und der Vergleich mit Jedi Fallen Order hinkt gewaltig. Da hast du noch den Story Schwierigkeitsgrad. Da ist es schon eine Kunst drauf zu gehen. SoP verlangt da etwas mehr vom Spieler ab, aber nicht so viel das es nicht zu schaffen wäre.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#53
Joa, ist halt nicht mein Genre. Fallen Order ist auch das einzige Soulslike das mich je gepackt hat. Hatte gehofft hier kommt was ähnliches was mich als FF-Fan packen könnte. Scheint aber einfach "nur" ein Souls im FF Look zu sein. Wobei die Grafik komplett überholt ist und das Charakterdesign mir auch nicht zusagt.

Ich habe auch nicht einmal erkannt wann ich Garlands Attacken blocken soll. Wirkt mir total überladen und konnte auch 2 Stunden später noch nix richtig einschätzen. Ist ja ok wenn es den Soulsfans Spaß macht, das sollte auch das Hauptziel sein. Aber ich bin dann als Käufer nun raus.
 
#54
Also ich kaufe es definitiv.
War nach dem Trailer ein wenig skeptisch aber nach dem anspielen muss ich sagen das es mir richtig gut gefällt.
Klar wäre es schon nice wenn sich an der Grafik noch was ändert denn die ist für PS5 Verhältnisse allenfalls Zweckmäßig für's ausprobieren aber hoffentlich nicht für das Finale Produkt.
Ich weiß nur nicht so Recht ob das Spiel ein Springen Taste benötigt. Die Kämpfe lassen sich auch so gut spielen aber beim Erkunden finde ich das man schon arg oft von kleinsten Hindernissen künstlich aufgehalten wird weil die Entwickler einen anderen Weg vorgesehen haben.
Ich weiß nicht ob sowas heutzutage noch ganz Zeitgemäß ist aber ich empfinde es doch als ein wenig störend.
Auch bin ich auf die Story der Charaktere gespannt, bisher wirken die sehr austauschbar aber man weiß halt noch kaum was also Mal abwarten.
Freue mich auf jeden Fall riesig auf das Game und werde die verbleibende Zeit der Trial Version ordentlich nutzen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#56
Ich habe es jetzt durch geschafft. Warrior auf 30 gelevelt, beide Buffs rein und dann ging es. Aber irgendwie gefällt mir das Kampfsystem nicht. Oft gehen Angriffe ins Leere, Ausweichen läuft schief oder der Block klappt nicht. Hätte auch gerne ein besseres Feedback ob ein Seelenblock gelungen ist oder nicht.

Und es ist halt ein FF Game und da erwarte ich dann eine packende Story und grade da bin ich noch sehr skeptisch. Habe das Gefühl man rennt nur durch dunkle Korridore, dazu dann eine Handvoll Cutscenes und das war es dann.

Grafik ist halt wirklich PS3 Niveau. Klar es ist Crossgen, aber so krasses Kantenflimmern bei der PS5 Version? Das ist einfach nicht mehr tragbar. Grade der Tutorialbereich tat einem ja in den Augen weh. Auch die Animationen könnten deutlich besser sein! Warum sieht es so viel schlechter aus als z.B. Nioh? Und dazu läuft es ja nichtmal flüssig! Hatte desöfteren wirklich fiese Ruckler.

Das Spiel hat noch einen langen Weg vor sich und deswegen ist es super, dass man die Masse nun als Tester ins Haus geholt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#57
Gerade deswegen hätte ich es als wichtig empfunden, die Demo für alle Plattformen zugänglich zu machen. Je mehr Feedback, desto besser. So kommen nur ein paar PS5 Nutzer in den Genuss... nur ein Bruchteil davon wird sich die Mühe machen die Demo zu testen (besonders nach dem Ersteindruck) und dann wird nur "ein Bruchteil des Bruchteils" überhaupt an der Umfrage teilnehmen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#58
Gerade deswegen hätte ich es als wichtig empfunden, die Demo für alle Plattformen zugänglich zu machen. Je mehr Feedback, desto besser. So kommen nur ein paar PS5 Nutzer in den Genuss... nur ein Bruchteil davon wird sich die Mühe machen die Demo zu testen (besonders nach dem Ersteindruck) und dann wird nur "ein Bruchteil des Bruchteils" überhaupt an der Umfrage teilnehmen.
Auch wahr. Warum nicht auch auf PS4, Box und PC laufen lassen?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#60
Ich habe es jetzt durch geschafft. Warrior auf 30 gelevelt, beide Buffs rein und dann ging es. Aber irgendwie gefällt mir das Kampfsystem nicht. Oft gehen Angriffe ins Leere,
Habe jetzt nur Greatsword und Speer getestet und beim Speer geht das nur daneben wenn Garland nach seinem Dash Move direkt hinter dir steht und du die Taste drückst. Der Chara dreht sich dann nicht schnell genug.
Ansonsten hat alles bei mir getroffen.
Ausweichen läuft schief oder der Block klappt nicht. Hätte auch gerne ein besseres Feedback ob ein Seelenblock gelungen ist oder nicht.
Also hier muss ich ganz klar sagen du hast wohl was falsch gemacht. Das Ausweichen hat hier gefühlt etwas mehr I-Frames sogar als in Nioh und ich konnte Garlands 3x Combos konsequent dodgen. Das Blocken funktioniert auch perfekt nur bei Magie Attacken bekommst du trotzdem ein wenig Schaden aber neutrale Hiebe blocke ich bei Garland ohne Probleme. Dein Break Gauge darf auch nicht leer sein wenn du blocken möchtest am besten zur 2eit Klasse wechseln damit das wieder voll ist😉
Seelenblock hat eigentlich ein ganz speziellen Sound wenn du damit blockst dann merkst du das sofort und auch an den Effekten achte mal drauf.

Grafik ist halt wirklich PS3 Niveau. Klar es ist Crossgen, aber so krasses Kantenflimmern bei der PS5 Version? Das ist einfach nicht mehr tragbar. Grade der Tutorialbereich tat einem ja in den Augen weh. Auch die Animationen könnten deutlich besser sein! Warum sieht es so viel schlechter aus als z.B. Nioh? Und dazu läuft es ja nichtmal flüssig! Hatte desöfteren wirklich fiese Ruckler
Das ist ne Demo von der Alpha was erwartest du ? perfekte vollendete Grafik :ugly: ?
Abwarten bis zum Release ist ja noch 1 Jahr oder länger🙃
Nioh ist auch kein Grafik Wunder aber sieht auch ganz nice aus zumindest Teil 2 imo.
 
Top