Auf was? Ihr wisst schon, wenn das Spiel nicht zumindest etwas die Kosten rein spielt war es das mit denen. Die sind über 300 Leute und ein neues Spiel zaubert man nicht so schnell. Wenn ihr mich fragt bedeutet das, Studio zudrehen und was man noch hat ein Jahr vermarkten. Auf Wiedersehen rocksteady. Den zwei Gaas Studios wird man sich nicht leisten.
Aber Hauptsache die Micro Transaktion bei helldivers 2 wird bei allen gefeiert. So wird das nichts. Wichtig ist nur, dass ein Gaas erfolgreich ist. Alles andere kann man dann abschreiben.
Ich bin der letzte der dir den Geschmack absprechen will
@Andy , immerhin hatten ANGEBLICH laut Schreier Rocksteady schon vor diesem Spiel ein MP-Titel in Arbeit.
Und ich kann mir auch gut vorstellen warum. Die haben seit 2007 Singleplayer-Batman Spiele gebaut und ich glaube da gerne, dass man nach Arkham Knight GERNE mal was anders machen wollte als just another batman game.
Klar Warner hat denen das gescheiterte Montreal Spiel gegeben mit der Voraussetzung, dass sie ein GaaS draus machen, aber ICH glaube das war jetzt kein Spiel, das uns ein weiteres Batman Arkham ersetzt hätte.
Aber verkackt haben es trotzdem die Devs. Die Devs haben zwar Vorgaben, aber die sagen in der Regel nicht: hey und macht, dass die Spieler 2/3 der Zeit gegen 0815-Bösewichter aus der Retorte kämpfen, kreativ könnt ihr euch dafür bei den Bossen austoben.
Die Teams legen normalerweise auch selber die Präsentation und Preise selber fest und sind auch selber für Interface-"Verbrechen" wie dem hier verantwortlich.
Und weil du schon Helldivers 2 erwähnst. Jep die haben auch Micropayments. Aber tatsächlich kannst sogar den Gamepass (der ohne FOMO erstellt wurde) sogar mit Ingame-Währung erspielen und damit alles auch alles mit Spielzeit aufwiegen. Und das ist nicht mal so unmöglich wie zB Blizzard das in ihren Spielen macht.
Außerdem: Helldivers 2 kostet 40€ und trägt dir zu KEINER Zeit vor, wie toll alles wäre, wenn du nur zusätzlich Geld ausgibts.
Suicide Squad kostet Vollpreis genau wie Skull & Bones und beide Spiele zeigen dir deutlich und oft genug, dass du doch bitte noch zusätzlich Kohle in die Spiele stecken solls.
Zugegeben immerhin sind die Charakter Animationen wie schon bei den Batman-Spielen State of the Art. Da können sich auch die Sony-Studios eine Scheibe abschneiden. Das ist aber leider nur ein kleiner Trost.