Suicide Squad: Kill the Justice League

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das meine ich nicht. Es wurde ein riesen Tamtam gemacht, dass WB keine Review Version zur Verfügung stellt. Die meisten News Seiten haben sogar einen Artikel geschrieben, dass kein Videoreview online gehen wird.
Das völlig berechtigt. Hätte WB Review Kopies zur Verfügung gestellt (also schon vor dem Pre-Release), dann gäbe es wahrscheinlich die ersten Reviews vor oder am 30.01 und somit die höhere Wahrscheinlichkeit Spieler davon abzubringen einen Fehlkauf zu tätigen. Die Kritik war IMo angebracht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
IMG_8568.jpeg

Also das ist wirklich extrem schwach. Die Zahlen werden auf den Konsolen nicht viel besser aussehen, eher schlechter, gemessen daran, dass der PC Markt mittlerweile deutlich größer ist.
Das das Spiel finanziell Floppt, war klar, aber hoffentlich übersteh das Rocksteady gut.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
So, nun bleibt nur noch einer.
Muss schon sagen, dass die Zwischensequenzen echt TOP sind. Das macht vieles wieder weg.

...weil alle Jammern, dass die JL nun tot ist.

Also, bei Flasch fehlte nicht mehr er Finger. Shark konnte einfach so den GL Ring nutzen. Kryptonit nutzt nicht gegen Superman.
Das riecht alles nach Klonen oder Doppelgänger. Besonders die Kommentare von Batman, der meint, dass die Squad dieses Mal besser zusammen arbeitet. Also muss er von den anderen Erden wissen und dabei gewesen sein.

Ich hoffe es war kein Fehler, dass man in den Seasons die Handlung fortsetzt. Schaut derweil so aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Ist Werbung keine Frage, aber aus meiner Sicht ein guter Blick wie man sich das im Koop vorstellen kann.
Was mir da negativ aufgefallen ist:
- Das GUI ist ZUGESCHISSEN, aber laut digital foundry kann man sich das zum Glück eh entschlacken....ich frage nur warum man sowas default macht. Das ist weder besonders zugänglich, noch besonders attraktiv.
Mich hat das zB am Anfang voll irritiert.
- Dazu ist man nach den 2h Lets Play immer noch nicht im Tutorial raus. Für eine spaßige Koop-Ballerei wird man schon mit vielen Dingen zugeballert
- Schon in den gezeigten Missionen spielt man ziemlich viel 0815. Klar Bosskämpfe sind Highlights und die Story-Encounters, aber dazwischen springen die schon recht viel in der offenen Welt rum, bekommen sofort eine Warnung wenn EINER mal die Welt etwas mehr erkunden will und ballern dann auf wirklich SEHR generische Gegner, nehmen Gebiete ein, usw.
- Dann fliegen die Beans ziemlich oft raus (in einer 2h Sitzung gleich 2 User).

Auf der Plus-Seite: die Zwischensequenzen erzählen eine interessante Story. Ich würde SOFORT mir die Zwischensequenzen ansehen. Ob die die JL mit Füßen treten oder nicht ist ein ganz anderer Punkt, abseits von Batman hat man in DIESEM Universum ja noch nicht viel von ihnen gesehen.
Ich WÄRE mal interessiert.

Aber vom Gameplay her wirkt das perfekt nach einem PS3/360-Ära Openworld-Shooter wie Crackdown.
Hat glaube ich auch John von DF gepostet.
Es ist okay, begeistert auch mit neuen Freischaltungen eine Zeit lang, aber nach 8-10h wird dann das 0815-Gameplay etwas langweilig und man will eher den Abspann sehen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es ist auch ein Shooter aus der Ära. Diverse Effekte klappen nur, wenn man den Kombo Zähler oben hält. Man muss immer auf Konfrontation mit dem Gegner gehen und kann sich nicht zurück ziehen. Merkt man auch an den Waffen Bilds, da diese ab und zu keinen Schaden machen, aber dafür Slow-Down Effekte und so auslösen. Der Vergleich Crackdown und Sunset Overdrive kommt öfters.
Es ist definitiv nicht der Klassische Loot Shooter.

Hab gestern 2 Stunden Handlung mit Random Leuten gespielt. Wir hatten keine Abbrüche. Was ich auch positiv (zumindest für mich vermerke). Zwischensequenzen werden in der Gruppe nicht abgebrochen. Da muss jeder Warten, bis die zu Ende ist. War nur beim Batman Kampf etwas Blöd. Der hat sich in die Länge gezogen XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke! Ich mochte das ursprüngliche Crackdown damals eigentlich wirklich...nur Teil 3 hab ich nie durchgespielt und auch Sunset Overdrive wurde mir trotz dem guten Humor relativ schnell zu langweilig. Solche Spiele lasse ich leider schnell liegen und spiel sie dann nie mehr (wobei ich mir vormache, dass ich sie eh bald wieder weiterzocken werde).

Da ist mir der Preis aktuell noch zu hoch.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Kein Problem. Ich warte noch den ersten Season Pass ab und werde dann mein Review online stellen.

Im Moment ist es mit der DC Fanbrille eine gute 7! Realistisch aber eine 6-6,5.
Wie gesagt, den totalen Reinfall sehe ich hier nicht. Ist halt wirklich nur für ein sehr spezielles Publikum.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
RIP ... bald. Hoffentlich kommt nun das Umdenken.
Auf was? Ihr wisst schon, wenn das Spiel nicht zumindest etwas die Kosten rein spielt war es das mit denen. Die sind über 300 Leute und ein neues Spiel zaubert man nicht so schnell. Wenn ihr mich fragt bedeutet das, Studio zudrehen und was man noch hat ein Jahr vermarkten. Auf Wiedersehen rocksteady. Den zwei Gaas Studios wird man sich nicht leisten.
Aber Hauptsache die Micro Transaktion bei helldivers 2 wird bei allen gefeiert. So wird das nichts. Wichtig ist nur, dass ein Gaas erfolgreich ist. Alles andere kann man dann abschreiben.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Wenn Rocksteady das Ding an die Wand fährt, dann sind ganz bestimmt nicht ein paar böse Kritiker schuld. In einigen Posts wird hier so getan, als wären die kritischen Stimmen der Sargnagel für Rocksteady und dass das unverantwortlich wäre. Vor allem geht es hier auch gar nicht um Hater oder Trolle. Diejenigen, die dieses "Projekt" kritisch" sehen, tun das grösstenteils ja nur, weil sie eben einen Bezug zu Rocksteady haben und die Entwicklung bedauern, nachdem Rocksteady während Jahren ein Garant für gute Unterhaltung war. Und wenn jetzt die Konsequenz des Scheiterns eine Schliessung des Studios wäre, dann haben sie es selbst verkackt. Bedauern würde ich das wahrscheinlich weniger. Ich bedauere nur den Weg, den Rocksteady eingeschlagen hat. Was wäre wohl die logische Folge, wenn jetzt Rocksteady Erfolg mit diesem Projekt gehabt hätte? Genau, sie wären in ihrer Entscheidung bestärkt worden und hätten uns nur noch mit mehr GaaS zugemüllt. Von daher bin ich ziemlich emotionslos was das Thema angeht.
 
Problem ist hier nur das die Mitarbeiter (die die Spiele machen die ihr so gerne gespielt habt), nicht wirklich was dagegen tun können wenn die Geschäftsleitung sich dazu entscheidet einen solchen Weg einzuschlagen. Das Problem ist doch einfach das in den meisten Fällen in der Leitung einfach Leute sitzen die vollkommen weg vom Schuss sind und alles andere als leidenschaftliche Entwickler sind. Leider sind es aber immer wieder die Entwickler die dann den Shitstorm auf Twitter und Co abbekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf was? Ihr wisst schon, wenn das Spiel nicht zumindest etwas die Kosten rein spielt war es das mit denen. Die sind über 300 Leute und ein neues Spiel zaubert man nicht so schnell. Wenn ihr mich fragt bedeutet das, Studio zudrehen und was man noch hat ein Jahr vermarkten. Auf Wiedersehen rocksteady. Den zwei Gaas Studios wird man sich nicht leisten.
Aber Hauptsache die Micro Transaktion bei helldivers 2 wird bei allen gefeiert. So wird das nichts. Wichtig ist nur, dass ein Gaas erfolgreich ist. Alles andere kann man dann abschreiben.
Ich bin der letzte der dir den Geschmack absprechen will @Andy , immerhin hatten ANGEBLICH laut Schreier Rocksteady schon vor diesem Spiel ein MP-Titel in Arbeit.

Und ich kann mir auch gut vorstellen warum. Die haben seit 2007 Singleplayer-Batman Spiele gebaut und ich glaube da gerne, dass man nach Arkham Knight GERNE mal was anders machen wollte als just another batman game.

Klar Warner hat denen das gescheiterte Montreal Spiel gegeben mit der Voraussetzung, dass sie ein GaaS draus machen, aber ICH glaube das war jetzt kein Spiel, das uns ein weiteres Batman Arkham ersetzt hätte.

Aber verkackt haben es trotzdem die Devs. Die Devs haben zwar Vorgaben, aber die sagen in der Regel nicht: hey und macht, dass die Spieler 2/3 der Zeit gegen 0815-Bösewichter aus der Retorte kämpfen, kreativ könnt ihr euch dafür bei den Bossen austoben.
Die Teams legen normalerweise auch selber die Präsentation und Preise selber fest und sind auch selber für Interface-"Verbrechen" wie dem hier verantwortlich.

Und weil du schon Helldivers 2 erwähnst. Jep die haben auch Micropayments. Aber tatsächlich kannst sogar den Gamepass (der ohne FOMO erstellt wurde) sogar mit Ingame-Währung erspielen und damit alles auch alles mit Spielzeit aufwiegen. Und das ist nicht mal so unmöglich wie zB Blizzard das in ihren Spielen macht.
Außerdem: Helldivers 2 kostet 40€ und trägt dir zu KEINER Zeit vor, wie toll alles wäre, wenn du nur zusätzlich Geld ausgibts.
Suicide Squad kostet Vollpreis genau wie Skull & Bones und beide Spiele zeigen dir deutlich und oft genug, dass du doch bitte noch zusätzlich Kohle in die Spiele stecken solls.

Zugegeben immerhin sind die Charakter Animationen wie schon bei den Batman-Spielen State of the Art. Da können sich auch die Sony-Studios eine Scheibe abschneiden. Das ist aber leider nur ein kleiner Trost.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn Rocksteady das Ding an die Wand fährt, dann sind ganz bestimmt nicht ein paar böse Kritiker schuld. In einigen Posts wird hier so getan, als wären die kritischen Stimmen der Sargnagel für Rocksteady und dass das unverantwortlich wäre. Vor allem geht es hier auch gar nicht um Hater oder Trolle. Diejenigen, die dieses "Projekt" kritisch" sehen, tun das grösstenteils ja nur, weil sie eben einen Bezug zu Rocksteady haben und die Entwicklung bedauern, nachdem Rocksteady während Jahren ein Garant für gute Unterhaltung war. Und wenn jetzt die Konsequenz des Scheiterns eine Schliessung des Studios wäre, dann haben sie es selbst verkackt. Bedauern würde ich das wahrscheinlich weniger. Ich bedauere nur den Weg, den Rocksteady eingeschlagen hat. Was wäre wohl die logische Folge, wenn jetzt Rocksteady Erfolg mit diesem Projekt gehabt hätte? Genau, sie wären in ihrer Entscheidung bestärkt worden und hätten uns nur noch mit mehr GaaS zugemüllt. Von daher bin ich ziemlich emotionslos was das Thema angeht.
Man sollte WB schgließen oder die die den Unfug entscheiden haben rauswerfen.
Ich kann mir nicht vorstellen das RG dieses Spiel, so wie es erschien...jemals entwickeln wollten. Daher sind nicht sie Schuld.
Dafür haben sie in ihren letzten 3 Spielen zu viel liebe und Energie reingesteckt das man auf einmal so ein schrott abliefert
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wer jetzt gedacht hat "denen haben wir es aber gezeigt":


and be able to develop a much more holistic approach, particularly around expanding into the mobile and multiplatform free-to-play space, which could give us a much better and consistent set of revenue, and you'll see us launching this year some mobile free-to-play games, which we hope will start building that,

And then secondarily live services, so rather than just launching a kind of one-and-done console game, how do we develop a game around, for example, Hogwarts Legacy or Harry Potter, that is a live service where people can come today and live and work and build and play in that world on an ongoing basis.
oder anders gesagt, der zuständige CEO von Warner meint: Service-Game, Service-GAme, Service-Game und ganz viel Schrott auf Mobile.
 
Top