Suicide Squad: Kill the Justice League

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Dieser "Hass" oder dass getrolle kommt doch daher @Andy das aus Spielersicht einfach was anderes erwartet wird von Rocksteady. Die haben vor Suicide Squad überragende Batman Spiele abgeliefert. Hier und da hatten sie auch ihren Schwächen, aber dennoch waren sie in dem Genre, wo sie vertreten waren mit ihrer Qualität ganz weit oben.

Jetzt bringen sie ein Live Service Spiel raus (deren Ruf in den letzten Jahren auch ordentlich gelitten hat, weil das ein Bereich ist wo die wenigsten durchgehend wirklichen Erfolg haben. Fortnite ist eines dieser Spiele, die auch gerade durch ihre Offenheit und den unzähligen Crossovern mit diversen Marken so lange überleben und nachvollziehbarerweise auch Erfolg haben. Inzwischen ist ja Fortnite, mehr als nur Fortnite. Sie haben es ja auf die nächste Stufe gebracht.), was so gar nicht aus der Masse heraussticht. Weder die Qualität ist eines Rocksteadys würdig, noch kann es spielerisch glänzen. Wo hebt sich das Spiel von anderen Loot Shootern besonders ab? Es sieht nicht nur generisch aus, es ist schlichtweg generisch, was man dort aufgetischt bekommt. Und wie lange haben sie jetzt am Spiel gearbeitet? 4-6 Jahre? Dass ist jetzt das Ergebnis? Das Spiel wird deswegen krachend scheitern, weil die breite Masse auf sowas keinen Bock hat. Die Verkaufs und Spielerzahlen werden es zeigen. Na das wird Warner Bros. sicherlich dazu veranlassen, weiter an Live Service Spiele zu arbeiten.

Mit sehr guten Einzelspieler Spielen kann man auch durchaus sehr großen Erfolg haben UND noch dazu jede Menge Geld machen. Schaut man nur mal zurück, welche Zahlen ein God of War (und das ist bei weitem nicht so groß wie DC bzw. Batman und co.) erreicht hat, sollte man sich eher daran orientieren und den Spielern das geben was sie wollen (Warner Bros. will ja am Ende unser Geld, also ist es absolut legitim aus Spielersicht auch Wünsche zu haben). Ich hoffe gerade für dass Studio Rocksteady das sie nicht komplett unter die Räder geraten, aber es ein gewaltiger Dämpfer für Warner Bros. geben sollte. Schaut lieber was die Konkurrenz macht....siehe Marvel mit den Spider-Man Spielen.
 
Ich verstehe Andy, dass er seinen Spaß will und wenn der Release mal rum ist, unterhalten sich hier sicher nur die Leute, die das Game auch zocken. So am Anfang ist jeder mit seiner Meinung mal am Start.

Ich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen, aber haben die Charaktere echt nur Knarren zum Ballern? Ich würde von Harley den Baseballschläger, von dem Australier den Boomerang und vom Hai erwarten, dass man Gegner Wegkauen kann, wie im Film.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja aus eurer Sicht, aber das muss nicht für jeden gelten. Ihr stellt es hin daß es niemand spielen darf, denn wenn es mir nicht gefällt darf es auch keinen anderen gefallen.

Ich mag solche vergleiche zwar nicht, aber im Gegensatz zu eurem hochgelobten Platinum Games und ihrem babylon fall, ist das SS ein Diamant.

Darum tut mir einen gefallen und vergleicht es mit Genre Vertreter wie Destiny und nicht einem Einzelspieler. Das wird das Spiel nie werden und wurde auch nicht so vermarktet.

Ich will die DLC Politik nicht verteidigen, halte sie auch nicht für im Ordnung, aber da kosmetisch sehe ich kein Problem. Zudem ist der Preis im unteren Schnitt wenn man CoD (ja die Kauf Version) als Vergleich nimmt.

Ich hoffe das ich mich nächste Woche Mal mit jemanden über Bilds und der Handlung unterhalten kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dieser "Hass" oder dass getrolle kommt doch daher @Andy das aus Spielersicht einfach was anderes erwartet wird von Rocksteady. Die haben vor Suicide Squad überragende Batman Spiele abgeliefert. Hier und da hatten sie auch ihren Schwächen, aber dennoch waren sie in dem Genre, wo sie vertreten waren mit ihrer Qualität ganz weit oben.
Es ist vollkommen ok das Leute sich was anderes erhofft haben. Basierend auf der Vergangenheit konnte man da von was anderem ausgehen. Aber es ist halt jetzt was anderes geworden und das verheimlicht ja auch niemand. Das mag man nicht mögen, aber rumheulen wird daran nix ändern. Das Spiel wollte kein Arkham Knight 2 werden und wird es auch nicht mehr. Deshalb macht es auch einfach keinen Sinn es damit zu vergleichen. Stattdessen sollte man lieber den Vergleich mit Avengers, Destiny & Co. ziehen und es nun mal als das Spiel nehmen was es ist. Suicide Squad ist gut/schlecht, nicht weil es kein Arkham Knight 2 wurde, sondern weil es z.B. Dinge im Vergleich zu Destiny anders macht.

Weder die Qualität ist eines Rocksteadys würdig, noch kann es spielerisch glänzen. Wo hebt sich das Spiel von anderen Loot Shootern besonders ab? Es sieht nicht nur generisch aus, es ist schlichtweg generisch, was man dort aufgetischt bekommt. Und wie lange haben sie jetzt am Spiel gearbeitet? 4-6 Jahre? Dass ist jetzt das Ergebnis?
Die Kritik sollte halt wieder sachlich werden. An dem Spiel gibts sicher einiges auszusetzen, aber das wirkt schon so als ob manche ein Problem damit haben das Andy und andere Spaß mit dem Spiel haben. Wenn dann irgendwie plötzlich Regenbogensymbole als Grund für die ganz großen Probleme des Spiels herangeholt werden, ist das ehrlich gesagt nur noch traurig mit anzusehen. Damit kann man vielleicht auf 4chan Pluspunkte sammeln, aber normalerweise ist das nicht der Rede wert. Das nimmt schon Züge an wie bei Halo Infinite wo jede schlechte Textur als Shitstorm herhalten durfte.

Das Spiel wird deswegen krachend scheitern, weil die breite Masse auf sowas keinen Bock hat. Die Verkaufs und Spielerzahlen werden es zeigen. Na das wird Warner Bros. sicherlich dazu veranlassen, weiter an Live Service Spiele zu arbeiten.
Ich glaube auch das es scheitern wird, das ist ja auch ok. Aber irgendwie hat hier niemand, außer Andy, was neues beigetragen. All die Punkte und Kritiken gibts ja schon seit dem ersten Reveal.

Mit sehr guten Einzelspieler Spielen kann man auch durchaus sehr großen Erfolg haben UND noch dazu jede Menge Geld machen. Schaut man nur mal zurück, welche Zahlen ein God of War (und das ist bei weitem nicht so groß wie DC bzw. Batman und co.) erreicht hat, sollte man sich eher daran orientieren und den Spielern das geben was sie wollen (Warner Bros. will ja am Ende unser Geld, also ist es absolut legitim aus Spielersicht auch Wünsche zu haben). Ich hoffe gerade für dass Studio Rocksteady das sie nicht komplett unter die Räder geraten, aber es ein gewaltiger Dämpfer für Warner Bros. geben sollte. Schaut lieber was die Konkurrenz macht....siehe Marvel mit den Spider-Man Spielen.
Natürlich kann man damit Erfolg haben. Die Wahrheit ist aber auch das die Leute einerseits auch solche Online Spiele wollen, sonst wären nicht einige so erfolgreich und andererseits sind Singleplayer-Spiele kein Garant für Erfolg, siehe Gotham Knights oder auch Guardians of the Galaxy. Letzteres war sogar richtig gut, ist aber auch total gefloppt. Warner Bros. und Suicide Squad haben vermutlich auf das falsche Pferd gesetzt, aber schauen wir mal. Es gab schon verrücktere Comeback-Stories und wenn mal außerhalb von dem ganzen Hass von reddit & Co. schaut, scheint das Spiel doch durchaus was drauf zu haben. Klar, gibt vieles zu kritisieren. Aber wer darauf steht, kann Spaß damit haben. Man muss sich auch ein bisschen drauf einlassen. Es ist ein Loot Shooter und das wird sich einfach nicht mehr ändern. Akzeptiert es.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Es ist vollkommen ok das Leute sich was anderes erhofft haben. Basierend auf der Vergangenheit konnte man da von was anderem ausgehen. Aber es ist halt jetzt was anderes geworden und das verheimlicht ja auch niemand. Das mag man nicht mögen, aber rumheulen wird daran nix ändern. Das Spiel wollte kein Arkham Knight 2 werden und wird es auch nicht mehr. Deshalb macht es auch einfach keinen Sinn es damit zu vergleichen. Stattdessen sollte man lieber den Vergleich mit Avengers, Destiny & Co. ziehen und es nun mal als das Spiel nehmen was es ist. Suicide Squad ist gut/schlecht, nicht weil es kein Arkham Knight 2 wurde, sondern weil es z.B. Dinge im Vergleich zu Destiny anders macht.
Mag außerhalb gelten, das rumgeheult wird, aber hier im Forum sehe ich das nicht so. Wenn man sich nicht austauschen kann, über die Entwicklung, das Spiel, Erfolg oder Misserfolg dann können wir den Thread auch gleich schließen? Denke den meisten ist sehr wohl bewusst, das es kein Arkham Knight 2 werden sollte...die Erwartung war doch nach der erfolgreichen Arkham Reihe, das eher daran festgehalten wird. Natürlich kommt jetzt Suicide Squad nicht überraschend, weil schon seit Jahren bekannt ist das es kein direkter Nachfolger werden würde. Und wenn schon kein Arkham Spiel, dann sollte es zumindest eines sein, was in seinem Bereich (Live Service) irgendwas vorweisen kann. Stand jetzt hebt sich das nicht großartig von Flops wie Marvels Avengers ab. Das war auch ein ambitioniertes Projekt und man hat am Ende gesehen wohin es geführt hat. Zu mal ich auch nicht wirklich glaube, dass es hier im Forum und auch außerhalb, das sich Leute wünschen ein Studio wie Rocksteady scheitern zu sehen.


Die Kritik sollte halt wieder sachlich werden. An dem Spiel gibts sicher einiges auszusetzen, aber das wirkt schon so als ob manche ein Problem damit haben das Andy und andere Spaß mit dem Spiel haben.
Warum sollte man ein Problem damit haben das andere Spaß damit haben? Was habe ich bitteschön davon, wenn Andy damit Spaß hat oder nicht? Beides bringt mir original gar nichts.

Wenn dann irgendwie plötzlich Regenbogensymbole als Grund für die ganz großen Probleme des Spiels herangeholt werden, ist das ehrlich gesagt nur noch traurig mit anzusehen. Damit kann man vielleicht auf 4chan Pluspunkte sammeln, aber normalerweise ist das nicht der Rede wert. Das nimmt schon Züge an wie bei Halo Infinite wo jede schlechte Textur als Shitstorm herhalten durfte.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich glaube auch das es scheitern wird, das ist ja auch ok. Aber irgendwie hat hier niemand, außer Andy, was neues beigetragen. All die Punkte und Kritiken gibts ja schon seit dem ersten Reveal.
Sollte auch nicht vergessen werden....es sollte ja ursprünglich 2023 erscheinen und wurde um ca. 1 Jahr verschoben. Weil damals schon die Kritik laut wurde und das jetzt immer noch darüber diskutiert und kritisiert wird, ist doch völlig normal. So viel hat sich auf den ersten Blick auch nicht unbedingt verbessert zu damals. Wie sehr hat man sich die Kritik zu Herzen genommen? Darüber darf meiner Meinung nach diskutiert werden.


Natürlich kann man damit Erfolg haben. Die Wahrheit ist aber auch das die Leute einerseits auch solche Online Spiele wollen, sonst wären nicht einige so erfolgreich und andererseits sind Singleplayer-Spiele kein Garant für Erfolg, siehe Gotham Knights oder auch Guardians of the Galaxy. Letzteres war sogar richtig gut, ist aber auch total gefloppt.
Gotham Knights merkt man an allen Ecken und Kanten an, das es ein Live Service Spiel war. Das ist weit davon entfernt, eine gelungene Einzelspieler Erfahrung zu sein. Habe das Spiel selbst zum Release geholt und gespielt. Da mal "eben" die Geschichte spielen ist nicht so einfach wie gedacht, weil man schon einiges an Zeit reinstecken muss um seinen Charakter zu leveln, neue und bessere Ausrüstung zu finden usw.
Guardians of the Galaxy ist letztendlich nur so kolossal gescheitert, weil Marvels Avengers vorher ordentlich reingeschissen hat. Wenn das nen Top-Titel geworden wäre, dann hätte Guardians of the Galaxy erfolgreicher sein können. Ist jetzt nur ne Vermutung meinerseits, belegen kann ich das nicht, aber einen anderen Grund sehe ich da nicht.

Warner Bros. und Suicide Squad haben vermutlich auf das falsche Pferd gesetzt, aber schauen wir mal. Es gab schon verrücktere Comeback-Stories und wenn mal außerhalb von dem ganzen Hass von reddit & Co. schaut, scheint das Spiel doch durchaus was drauf zu haben. Klar, gibt vieles zu kritisieren. Aber wer darauf steht, kann Spaß damit haben. Man muss sich auch ein bisschen drauf einlassen. Es ist ein Loot Shooter und das wird sich einfach nicht mehr ändern. Akzeptiert es.
Gut möglich, das es in einem Jahr oder etwas später anders sein wird. Das wird die Zeit zeigen. Und irgendwann werde ich das Spiel sicherlich auch mal anspielen (sobald es eine Testversion gibt, es in PS+ landet oder für 10€ rausgehauen wird), aber aktuell reizt es mich überhaupt nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mag außerhalb gelten, das rumgeheult wird, aber hier im Forum sehe ich das nicht so. Wenn man sich nicht austauschen kann, über die Entwicklung, das Spiel, Erfolg oder Misserfolg dann können wir den Thread auch gleich schließen? Denke den meisten ist sehr wohl bewusst, das es kein Arkham Knight 2 werden sollte...die Erwartung war doch nach der erfolgreichen Arkham Reihe, das eher daran festgehalten wird. Natürlich kommt jetzt Suicide Squad nicht überraschend, weil schon seit Jahren bekannt ist das es kein direkter Nachfolger werden würde. Und wenn schon kein Arkham Spiel, dann sollte es zumindest eines sein, was in seinem Bereich (Live Service) irgendwas vorweisen kann. Stand jetzt hebt sich das nicht großartig von Flops wie Marvels Avengers ab. Das war auch ein ambitioniertes Projekt und man hat am Ende gesehen wohin es geführt hat. Zu mal ich auch nicht wirklich glaube, dass es hier im Forum und auch außerhalb, das sich Leute wünschen ein Studio wie Rocksteady scheitern zu sehen.
Wie gesagt, man kann darüber diskutieren und das macht auch Sinn. Aber es sollte irgendwie zielführend sein. Es ist halt ein Loot Shooter und dann kann man schauen was gut läuft oder eben nicht. Aber manche hier scheinen tierisch Spaß zu haben das Spiel in jeder Hinsicht zu bashen? Das wird halt irgendwann einfach langweilig und nervig, weil da nix neues kommt.

Warum sollte man ein Problem damit haben das andere Spaß damit haben? Was habe ich bitteschön davon, wenn Andy damit Spaß hat oder nicht? Beides bringt mir original gar nichts.
Ich hatte dich gequotet, aber nicht dich gemeint^^

Sollte auch nicht vergessen werden....es sollte ja ursprünglich 2023 erscheinen und wurde um ca. 1 Jahr verschoben. Weil damals schon die Kritik laut wurde und das jetzt immer noch darüber diskutiert und kritisiert wird, ist doch völlig normal. So viel hat sich auf den ersten Blick auch nicht unbedingt verbessert zu damals. Wie sehr hat man sich die Kritik zu Herzen genommen? Darüber darf meiner Meinung nach diskutiert werden.
Naja, was war denn die Kritik? Es ist kein Arkham Knight 2. Das war klar das sich das nicht mehr ändern wird. Vermutlich haben die in dem einen Jahr einfach das Grundgerüst weiter poliert, weil schon absehbar war das der Launch nicht so rosig werden könnte. Deshalb sollte man schon brauchbar releasen und kann es sich nicht erlauben die Spieler dann noch zu vertrösten, weil Features/Content später kommen. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Ich hab es nicht gespielt.

Guardians of the Galaxy ist letztendlich nur so kolossal gescheitert, weil Marvels Avengers vorher ordentlich reingeschissen hat. Wenn das nen Top-Titel geworden wäre, dann hätte Guardians of the Galaxy erfolgreicher sein können. Ist jetzt nur ne Vermutung meinerseits, belegen kann ich das nicht, aber einen anderen Grund sehe ich da nicht.
Ich finde GotG ist eher am Marketing gescheitert, aber ist letztlich OffTopic^^
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Deshalb macht es auch einfach keinen Sinn es damit zu vergleichen. Stattdessen sollte man lieber den Vergleich mit Avengers, Destiny & Co. ziehen und es nun mal als das Spiel nehmen was es ist. Suicide Squad ist gut/schlecht, nicht weil es kein Arkham Knight 2 wurde, sondern weil es z.B. Dinge im Vergleich zu Destiny anders macht.
IMO werden von der Community zwei Vergleiche angestellt: Mit Singleplayer Batmanspielen und anderen GaaS Shootern. Beim Zweiteren scheint das Gameplay als auch der Artstyle nicht wirklich was Neues zu bieten. Es sieht halt generisch aus und das obwohl das Spiel 6 Jahre in Entwicklung war.

Das mag man nicht mögen, aber rumheulen wird daran nix ändern.
Ich finde deiner Formulierung immer wieder interessant. Trolls, Rumheulen und dann von verlangen sachlich an die Sache ranzugehen. Bezeichne ich Andy als Hypejob? Nein.
Ja, es gibt die bekannten Youtuber die durch Drama und Klicks ihr Geld verdienen, aber genauso gibt es zig Kritik von vielen anderen Seiten, von denen man es sonst nicht erwartet z.b. IGN.
Gäbe es diese Kritik nicht, könnte Rocksteady in den Glauben versinken sie hätten vieles richtig gemacht. Das ist IMO der falsche Ansatz, wenn sich die Community bei zukünftigen Projekten eine Neuausrichtung erwünscht.
Wenn jemand Spaß am Spiel hat, so habe ich nichts gegen.

Wenn dann irgendwie plötzlich Regenbogensymbole als Grund für die ganz großen Probleme des Spiels herangeholt werden, ist das ehrlich gesagt nur noch traurig mit anzusehen.
Es in einem kurzen Post hevorheben, hat keinerlei Bezug zur den vielen Problemen des Spiels.

Aber irgendwie hat hier niemand, außer Andy, was neues beigetragen. All die Punkte und Kritiken gibts ja schon seit dem ersten Reveal.
Was für ein Quatsch. Siehe z.b. hier: https://forum.onpsx.de/index.php?th...-the-justice-league.35462/page-6#post-1946400
Es wurden andere (neue) Kritikpunkte hier genannt (siehe auch Video), nur verläuft die Diskussion als auch der Informationsfluß deswegen so schleppend, weil WB die Entscheidung getroffen hat keine Review Exemplare rauszuschicken.

Die Wahrheit ist aber auch das die Leute einerseits auch solche Online Spiele wollen,
Das ist nur die halbe Wahrheit, wenn es um Konsolenspielen geht. Auf der anderen Seite hast du große GaaS Projekte die gecancelt wurden oder gescheitert sind.

Singleplayer-Spiele kein Garant für Erfolg, siehe Gotham Knights oder auch Guardians of the Galaxy.
Die Ironie an dem Ganzen ist: Hogwarts Legacy wurde von WB gepublished und gehört zu einem der erfolgreichsten Singleplayer-Spielen dieser Generation.

Man muss sich auch ein bisschen drauf einlassen. Es ist ein Loot Shooter und das wird sich einfach nicht mehr ändern. Akzeptiert es.
Es ist ein weiterer generischer GaaS shooter von einem Entwickler, der für großartige Singeplayerspiele bekannt war, und dem entsprechend bringt das alles viel Kritik mit sich. Akzeptiert es.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich wünschte die GP Tester hätten einen SS Comic gelesen XD
Im großen und ganzen sind es die selben Späße die man dort auch findet. Warum sollten die Charaktere auch Lust haben für Waller Missionen zu erfüllen und die einfach so den Kopf wegsprengen kann.

Stehe vor dem Flash Kampf. Gameplay technisch gibt es nichts zu bemängeln. Charktere spielen sich genau so unterschiedlich wie in Borderlands. Verstehe diese Kritik nicht. Aber was ich sagen muss, alle Systeme die man von einem Loot Shooter erwartet sind da.
Was halt fehlt sind die besonderen Missionen. Die gleichen sich doch sehr. Obwohl die Handlungsmissionen sind zumindest gut erzählt. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Was die KI Betrifft verstehe ich die Kritik auch nicht. Die hält mir die Gegner von Leib, damit ich das Missions Ziel erfüllen kann. So soll das ja designt sein. Sonst brauch ich ja nur in der Ecke sitzen und denen zuschauen.

Das mit dem Offline Modus kann nur eine Frage der Zeit sein. Will man Coop Spielen geht es auf einen anderen Server.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Hier noch das Video Review von der Gamestar:



Die Story und Co. mal außen vor aber allein bei der totalen, auch im Video erwähnten, Reizüberflutung bezüglich des Gameplays und drögen Missiondesigns wäre ich auch schon so was von raus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Finds ja lustig, dass man davor jammert, dass WB keine Testmuster hergibt und dann geht der Test am Nachmittag online XD

Flash ist jedenfalls erledigt und die Mission danach war auch eine nette überraschung.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es gab ein Pre-Release vor 4 Tagen. Somit gab es genug Zeit das Spiel zu testen und ein Videoreview auf die Beine zu stellen. In diesem wird auf viele der Punkte eingegangen, welche die Basis eines generischen GaaS Spiels (im Gewand eines nicht guten Spiels) charakterisieren. z.b. all diese Minimalstatistken um den Grind zu erhöhen und den Verkauf von Microtransactions.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es gab ein Pre-Release vor 4 Tagen. Somit gab es genug Zeit das Spiel zu testen und ein Videoreview auf die Beine zu stellen. In diesem wird auf viele der Punkte eingegangen, welche die Basis eines generischen GaaS Spiels (im Gewand eines nicht guten Spiels) charakterisieren. z.b. all diese Minimalstatistken um den Grind zu erhöhen und den Verkauf von Microtransactions.
Das meine ich nicht. Es wurde ein riesen Tamtam gemacht, dass WB keine Review Version zur Verfügung stellt. Die meisten News Seiten haben sogar einen Artikel geschrieben, dass kein Videoreview online gehen wird.

"Das klassische Testvideo verschiebt sich definitiv auf die Woche vom 5. Februar, es wird aber rund um den Release irgendeine Form von Berichterstattung in Bewegtbildern geben. Aktuell denken wir über einen Talk mit Fabiano und GamePro-Tester Dennis Michel sowie einen Ersteindruck von Video-Redakteur Christian Fritz Schneider nach " z.B. Gamestar
 
Top