The Darkness

PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
Habs nun heut nachmittag durch,ja ja ich lass mir gerne zeit!

Spiel ist hammer geil ,story ist ne intressantes Mafia anleihe....The darkness hat Potenzial für mehr davon..was es ist.
Die mägel intressieren mich nicht, da mich nichts wirklich an diesem game stört,darum zähl ich vielleicht vorhandene sachen garnicht erst auf.

8,5/10 Punkten
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Original von Revolver Ocelot
Also ich habe vom fehlenden AA noch nichts bemerkt, aber ich weiß ja nicht mal was das ist. Kenne mich mit dem Grafikbezeichnungen nicht aus.
pixeltreppchen - alle verdammten kanten sind verpixelt! nur mal so zum beispiel die anfangsszene im auto - der frontscheibenrahmen - total pixelig. sorry, aber das ist last-gen - ich erwarte von einem next gen spiel zumindest 2xAA - und bei the darkness (wie bei jedem anderen ego-shooter) fällt es dank niedriger framerate besonders auf. uagh...
 
PSN-Name: Xater
Also ich habe das Spiel inzwischen auch durchgespielt und es hat ne menge Ecken und Kanten. Ich hatte bisschen mehr von Starbreeze erwartet aber vielleicht war Riddick auch nur ein Glücksfall. Die restlichen Spiele von Starbreeze waren ja auch eine Oberhammer.

Meine Kritikpunkte:

- VIEL ZU KURZ! Ich hatte das Spiel in ca. 10 Studnen durch udn das MIT Sidequests!

- VIEL ZU LEICHT! Die Darkness Kräfte lassen sich sowas von missbrauchen und man kann sich jederzeit irgednwo verstecken und in aller Ruhe seine Energie nachtanken wobei wir auchs hcon beim nächsten Kritikpunkt wären

- Die Gegner KI ist unter aller Kanone. Gegner stehen frei herum, tun gar nichts, Deckung wird armselig genutzt.

- Mit den Texturen oder der Framerate hatte ich weniger Probleme (bis auf ein paar Stellen) aber das Aliasing ist teilweise sehr übel und nicht schön an zu sehen.

- Das Spiel ist viel zu Linear dafür das es ja eine ach so offene Welt hat. Diese "offene Welt" ist eigentlich total klein und besteht aus 6-8 Gebieten. Eine strikte Levelarchitektur hätte dem Titel vielelciht sogar besser getan aber dann wäre er ja noch kürzer geworden weil die Laberein und das sinnlose rumlaufen weggefallen wären.

- Der Freischaltkram ist größtenteils uninteressant und bewegt nicht wirklich zum mehrmaligem durchspielen

- Der Multiplayer ist einfach nur Schrott, sowohl von der Technik als auch vom Umfang oder den Ideen.

Für mich ist das Spiel bestenfalls eine 7,5 und das auch nur weil die Story gut erzählt wurde was viel bei dem Spiel ausmacht. Ansonsten hätte ich eher ne 7,0 gegeben.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Original von Natural Born Killer
Original von Heizer
Original von Heroic
Kann jemand sagen ob die Slow Downs in "The Darkness" ähnlich wie in "Call Of Duty3" sind oder ob es da schlimmer bzw. besser ist?
Also ich finde die SD bei Darkness nicht so schlimm wie bei Call of Duty 3, da waren sie ja in manchen Abschnitten permanent. Bei The D. sind sie nur hin und wieder und dann nicht so schlimm finde ich jedenfalls.
mir sind die noch nicht mal aufgefallen -> so schlimm können sie nicht sein^^
meinst du jetzt CoD3 oder Darkness? Wollt mir eigentlich irgendwann CoD3 holen aber wenn die Slow Downs da schlimmer sind als bei Darkness dann lass ichs vermutlich lieber.
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
@ Xater666: Spiel das Spiel mal auf Schwer durch...fand es auf "normal" auch viel zu einfach. Es gab lediglich ein oder zwei Stellen wo man mal gefordert wurde, ansonsten hatte man dank der Dunkelheit immer viel zu viel "Power". Auf schwer sieht das bisher schon ganz anders aus. Da beiße ich mir schon am Anfang die Zähne aus, weil man wirklich nur zwei oder dreimal getroffen werden muss und schon tot ist. Ok, wenn ich erstmal meine Darkness Kräfte habe, dann sieht das vermutlich schon wieder anders aus, aber trotzdem...

ansonsten gebe ich dir recht. Die Idee find ich sehr gut, aber die Umsetzung ist nicht der Bringer. Gebe auch 7 von 10 Punkten. Gerade grafisch ist es nicht so toll. Slow-Downs und kein AA machen halt viel aus. Dafür rockt der Sound ;)
 
PSN-Name: filfu
ich habe mal ne frage
ich bin nun zum 2ten mal in der unrealen welt. die panzerfahrt habe ich gerade hinter mir und mein kollege hat dann den unfall gebaut. ich bin also an der stelle wo ich gegen dieses riesen vieh kämpfen muss. wie komm ich da weiter? ich halte mit dem maschinengewehr die ganze zeit drauf aber ich werde immer vorher platt gemacht

kann mir da wer helfen?
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
Original von Filfu
ich habe mal ne frage
ich bin nun zum 2ten mal in der unrealen welt. die panzerfahrt habe ich gerade hinter mir und mein kollege hat dann den unfall gebaut. ich bin also an der stelle wo ich gegen dieses riesen vieh kämpfen muss. wie komm ich da weiter? ich halte mit dem maschinengewehr die ganze zeit drauf aber ich werde immer vorher platt gemacht

kann mir da wer helfen?
du muss die ganze zeit nur auf seine fresse ballern,mehr nicht..ja nicht unterkrigen lassen,sobald es schwenkt immer sofort zur fresse,danach den rechten gang zum ende ,...
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
Original von Filfu
ich habe mal ne frage
ich bin nun zum 2ten mal in der unrealen welt. die panzerfahrt habe ich gerade hinter mir und mein kollege hat dann den unfall gebaut. ich bin also an der stelle wo ich gegen dieses riesen vieh kämpfen muss. wie komm ich da weiter? ich halte mit dem maschinengewehr die ganze zeit drauf aber ich werde immer vorher platt gemacht

kann mir da wer helfen?
Immer ins Maul schießen, wenn es am schreien ist. Dann geht das irgendwann platt
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Von mir würde das Spiel auch 9 von 10 Punkten bekommen. The Darkness ist einfach nur genial, anders kann ich das nicht ausdrücken. Und da ich keinen Plan habe was AA ist kann ich mich darüber auch nicht beschweren. Und ich fand The Darkness auch auf normal verdammt schwierig, selbst mit den Darkness Fähigkeiten ist das Spie alles andere als leicht.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ohne die Darknessfähigkeiten wäre das Game aber wieder zu schwer. Ich bin vielleiht kein Ego Shooter Profi, aber fand the Darkness immer fordnerend selbst mit den "angeblich" zu starken Spiezialfähigkeiten, aber das ist sicher eine Frage der Übung. Ob man The Darkness mag oder nicht ist Gescmackssache, Technikfreaks die mit der Luppe nach Fehlern suchen werden mit dem Game keine Freunde haben.
 
PSN-Name: Xater
Original von Revolver Ocelot
Ohne die Darknessfähigkeiten wäre das Game aber wieder zu schwer. Ich bin vielleiht kein Ego Shooter Profi, aber fand the Darkness immer fordnerend selbst mit den "angeblich" zu starken Spiezialfähigkeiten, aber das ist sicher eine Frage der Übung. Ob man The Darkness mag oder nicht ist Gescmackssache, Technikfreaks die mit der Luppe nach Fehlern suchen werden mit dem Game keine Freunde haben.
Die technikfehler sind offensichtlich und die Darkness fähigkeiten sind definitv zu stark. JEDER kann die ausnutzen, dazu muss man noch nicht mal sonderlich geübt sein, dafür sorgt die schwache KI schon.
 
PSN-Name: Xater
Original von Revolver Ocelot
Dafür sind aber die normalen Waffen zu schwach, und i bin wie bereits gesagt bilind für Technikfehler, also können die mir auch nicht den Spaß verderben. :D
Die sind auch nicht zu schwach. Ich habe den großteil des Spiels die Pistolen benutz weil die cooler sind und kam nie in irgednwelche Schwierigkeiten. Wenn man die M16 hatte war es sogar noch leichter weil das Ding ja alle wegbläst. (Oder man missbraucht einfach die Darkness Knarren weil im dunkeln hat man ja eh unendlich Munition für die Dinger). Das Spiel ist einfach grottenschlecht gebalanced und zusammen mit eienr dummen KI kommt das nicht so gut.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das Zielen ist nicht gerade leicht, und die Tatsache, das man nur wenige Treffer aushaltet bis man draufgeht, macht die Sache auch nicht leichter, aber das ist nur meine Meinung. Das Balancing könnte besser sein, aber auf das und auf gute Kii lege ich keinen Wert solange die Atmsophäre und die Story stimmt, das ist für mich das wichtigste in einem Spiel.
 
PSN-Name: Xater
Original von Revolver Ocelot
Das Zielen ist nicht gerade leicht,
Wirklich? Das Autoaim fand ich extrem bevor ich es runtergedreht habe. Als ich angefangen hab zu spielen musst emna nur nur ungefähr in die richtung einer Lichtquelle schauen und es wurde schon drauf gezielt. Ich glaub beim default ist das Autoaim ca. auf 3/4 der Leiste, ich hatte es komplett aus.

Ich glaub du hast recht du bist kein Ego-Shooter Profi. :P ;)
 
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