The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

#81
Lots of Last Guardian info to be revealed this year, says Ueda

Speaking in the latest Famitsu, Team ICO boss Fumito Ueda has said you can expect a lot of info from The Last Guardian to be revealed this year.

It was mentioned info could come at either E3, Tokyo Game Show or at anytime throughout the year.

He also told of his surprise of what the reaction was to the reveal back at E3 last June, particularly in the west.

As a result, the exec said, the development team is feeling a lot more pressure than before.

Ueda also said some of the game’s character elements will run off the physics engine, with the intention to make the griffin-like Torkio’s movements feel smooth and natural, as well as make him look alive.

There’s also a new screenshot of Toriko peaking his head through an open hole in the scan, which can be found here.

The game’s Japanese website launched earlier this week, featuring previously revealed shots and the two trailers released so far.

No date yet for it, but Ueda mentions in the interview he is looking forward to releasing it ASAP.

Thanks to TIG for the info.
Quelle: vg247.com
 
#83
The Last Guardian

  • Das Spiel nutzt Gameplay-Elemente von “ICO” und “Shadow of the Colossus”
  • Das Team achtet sehr auf natürliche Bewegungen des Charakters (Toriko) und auf ein natürliches Aussehen der Level
  • Sie versuchen Toriko wie lebendig aussehen zu lassen, darauf legen sie am meisten Wert
  • Die Animationen der Charakter sind an die Physik-Engine gebunden, um sie realistischer aussehen zu lassen
  • Durch die neue Physik-Engine wurden auch die gegenseitigen Reaktionen der Charaktere aufeinander verbessert
  • Bei der Enthüllung auf der E3 war Ueda sehr von den positiven Reaktionen der Leute überrascht, dadurch lastet ein großer Druck auf dem Team
....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Fumito Ueda Interview
Hoffentlich hab ich den Namen richtig geschrieben.
Sehr interessant:
Seit Ihrer Ankündigung von The Last Guardian auf der E3 letztes Jahr ist es recht still um Sie gewesen. Woran lag’s?

Wir haben im letzten Jahr am finalen Konzept für das Spiel gearbeitet und ich freue mich, sagen zu können, dass wir damit durch sind und uns mitten in der Produktion befinden. Wir haben aus unseren Erfahrungen mit ICO und Shadow of the Colossus gelernt, dass der ganze Prozess stark ausgebremst wird, wenn man die Forschung und Entwicklung parallel zur Produktion des Spiels durchführt. Darum haben wir beschlossen, zu Beginn mehr Zeit in die Forschung und Entwicklung zu investieren, die Technologien und die Mechanik gründlich zu testen, und uns erst dann ganz der Produktion zu widmen. Und ich bin froh, sagen zu können, dass wir mitten in der heißen Phase stecken.
Wenn man bedenkt was Team ICO schon aus der PS2 holte, das sonst kein Entwickler-Team schaffte (aber besonders SotC deutlich an fps kostete) darf man gespannt sein, was sie mit der PS3 schaffen.

Zu der ICO/SotC-Collection:
Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass 3D nicht entscheidend für das Spielerlebnis ist – das HD-Element an sich bereichert die Spiele schon. 3D ist sozusagen das I-Tüpfelchen.
Sowohl ICO als auch Shadow of the Colossus wurden im Hinblick auf enorm große Tiefenschärfe entwickelt, was durch die gewaltigen Landschaften zum Ausdruck kommt. ... Ich konnte mir bereits in der Testphase ein Bild davon machen und war überwältigt von dem Ergebnis.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#92
SoTC hat sich doch relativ gut verkauft oder?

Ich würde den Entwicklern jeden Erfolg gönnen, so ein gut animiertes und real wirkendes "Tier" hab ich noch nie in einem Spiel gesehn, auch in SOTC hatte man schon eine gewisse emotionale Beziehung zum Pferd, aber mit TLG wird sicher noch viel mehr erreicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Der "Hund" heißt übrigens Trico.
Mal abgesehen von den einzigartigen Spielekonzepten ist ja Team ICO so in etwa Naughty Dog aus Japan was die Technik betrifft. Da bin ich wirklich gespannt.
Wenn dann auch noch ein paar Jährchen Forschung die Grundlage für die Engine (Grafik, Physik, usw.) sind :eek:
 
#95
Das Interview ist toll :)

Jungs und Mädels, endlich ein Entwickler, dem der Mainstream egal ist. Er produziert das Spiel für die zukünftigen Fans, die ein besonderes Spielerlebnis wollen. Kauft es Leute zum Release, allein schon weil die Entwickler es verdient haben. Zusätzlich wird dieses Spiel für viele wohl wichtig sein, ob Core-Games auf der Strecke bleiben oder nicht.
 
#97
The Last Guardian release date revealed?

A number of UK shops have gone live with a Friday 7th October release date for hotly anticipated PlayStation 3 exclusive The Last Guardian.

Tesco, ASDA, The Hut, Zavvi and Woolworths all say the Team ICO-developed title will release on 7th October.

GAME, Play, Amazon and HMV are yet to suggest a release date, however.

While shop release dates are often placeholder, and a number of the websites listed above fall under The Hut Group's control, Sony will hold a PlayStation Meeting event this Thursday in Japan. Could the shops have jumped the gun on an announcement?

Last September Sony pegged The Last Guardian for a "late 2011" launch.

It has been in development for centuries, but Team ICO mastermind Fumito Ueda insisted things were hotting up when Eurogamer chatted to him at the Tokyo Game Show.

"It's the end of the trial and error phase of production and it's time for to go into full production - crunch mode," Ueda said.

Sony told Eurogamer this afternoon that it is yet to announce a The Last Guardian release date. Eurogamer has also contacted The Hut Group for comment.
Quelle: Direktlink
 
Top