The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist bisher nichts weiter als laute Hoffnung von Fans.
Außerdem ist die Aussage sehr sehr dünn, dass

Ellie sich auf der Farm von ihrer Vergangenheit (oder gar von Joel) verabschieden will. Wieso auf der Farm? Da war sie nie mit Joel und wenn sie mit Dina in Jackson lebt, hat sie keinerlei Vergangenheit auf der Farm, von der sie sich verabschieden muss, da ihre Vergangenheit nun mit ihr in Jackson lebt.
Hätte sie wieder einige Zeit in Jackson gelebt, dann hätte sie dort sicher auch schon gemerkt, dass sie keine Gitarre mehr spielen kann ohne Finger. Wir erinnern uns, in Joels Haus lag auch noch seine eigene Gitarre. Die hätte sie mit Sicherheit an sich genommen, wenn sie wieder in Jackson leben würde. Wieso sollte sie dann nochmal einen Testlauf mit ihrer alten Gitarre auf der Farm starten?
Nee sorry, das passt vorne und hinten nicht.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ihre ganzen Sachen sind noch dort. Auch ruft sie nicht nach Dina. Wissentlich das sie dort nicht ist. Klingt für mich stichhaltig. Schau dir den Epilog nochmal an mit dem Gedanken des Happy Ends an.

deswegen lässt sie auch ihre Sachen dort. Sie spielt auf der Gitarre die er ihr geschenkt hat und Goodbye zu sagen. Warum sollte sie das Armband noch tragen wenn sie nicht mehr mit Dina zusammen ist? Naughty Dog hat bewusst das Armband eingebaut.

Naughty Dog wählt nicht aus Zufall so eine Kameraeinstellung. Die wollen das man nachdenkt und nicht einfach mit einem Schulterzucken das Spiel beendet "aller ist halt so".
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Da geb ich dir Recht, sie geben uns die Möglichkeit, dir dein eigenes Ende zu denken und servieren es nicht (wie so oft) auf dem Silbertablett.
Meine eigene Deutung bleibt dabei, das heißt aber nicht, dass es die einzig richtige ist.

Sie nimmt auch nichts (großes) mit, da sie nur mit dem Zeug bepackt wieder das Haus verlässt, das sie mitgebracht hat. Zudem geht sie zu Fuß in den Wald und hat nicht, wie Tommy zuvor ein Pferd dabei, das sie bis aufs Gelände bringt.
Ich glaube nicht, dass sie von Jackson auf zu Fuß bis zur Farm gelaufen ist und ich glaube auch nicht, dass sie das Pferd einfach nen Kilometer vor der Farm im Wald stehen lässt und dann ganz gechillt zur Farm läuft. Dass sie zu Fuß ankommt und wieder geht sieht für mich so aus, als würde sie aktuell eher durch die Gegend streifen und nicht, dass sie fest in einer Gemeinschaft lebt, die im Spiel für ihre Pferdereisen bekannt ist.

All das erklärt aber tatsächlich nicht, wie sie an das Bändchen gekommen ist. Wer weiß, vielleicht hat sie sich noch ein letztes Mal von Dina in Jackson verabschiedet, bevor sie ihr neues Leben im Wald begonnen hat. Die Frage ist ja auch, wenn sie sich mit Dina versöhnt hat, wieso leben die beiden dann nicht mehr auf der Farm, wie es ja der Traum von beiden war?
Es gibt so viele offene Fragen, die sowohl in die eine oder eben auch die andere Richtung deuten. Ich denke das war die Intention von ND.

Aber es bleibt dabei, dass alles nur Spekulation ist. Es gibt letztlich kein richtiges und kein falsches Ende, solange ND es nicht vorgibt. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Frage an die, die alle Trophäen geholt haben: Wie seid ihr das angegangen? Erst Chapter Select für die Sammelobjekte und dann NG+ für die restlichen Upgrades? Welchen Guide habt ihr genommen? Und wie seid ihr das mit den Sammelobjekten angegangen? Es steht zwar beim Chapter Select dabei wo was fehlt, aber ich weiß halt WAS mir fehlt? Wenn mir 7/14 ??? fehlen, weiß ich ja nirgends welche 7? In den Journals usw. tauchen sie bei mir nicht auf?! Und habt ihr auch das Problem gehabt, wenn ihr in einem Chapter dann alles eingesammelt habt und zurück ins Menü seid, dass er dann nie den "Complete" Spielstand geladen hat? Bei mir sieht es so aus: Spiel starten → Complete Spielstand laden → Chapter Select → Quit to Menu → Complete Spielstand laden → Chapter Select → ...

Das nervt hart 😂
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Erst Chapter Select für die Sammelobjekte und dann NG+ für die restlichen Upgrades?
Jepp, genau so

Welchen Guide habt ihr genommen?
https://www.powerpyx.com/the-last-of-us-2-all-collectibles-locations-guide/

Und wie seid ihr das mit den Sammelobjekten angegangen? Es steht zwar beim Chapter Select dabei wo was fehlt, aber ich weiß halt WAS mir fehlt? Wenn mir 7/14 ??? fehlen, weiß ich ja nirgends welche 7?
Ich habe meistens einfach alles geholt, außer man weiß z.B. das einem nur 2 Karten fehlen, dann hört man auf sobald man alle Karten gesammelt hat. Da ja alles in viele Levels unterteilt ist, dauert das IMHO gar nicht so lange.

Spiel starten → Complete Spielstand laden → Chapter Select → Quit to Menu → Complete Spielstand laden → Chapter Select → ...

Das nervt hart 😂
Jepp, das ist leider total bescheuert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@crack-king
Hab damit gestern mal angefangen. Das mit dem Chapter Select ist echt so eine Sache. Da ich nicht weiß was mir fehlt, muss ich manche Chapter komplett spielen, da die letzte ??? am Ende gefunden wird. Da spiele ich das Spiel ja so schon wieder halb durch. Wenn ich da nur an einen gewissen Ort denke, der relativ viele Collectibles hat...puh. Habe jetzt einfach mit NG+ angefangen, da grase ich eh alles einmal ab. Man muss im Zweifel ja eh nicht komplett durch.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich bin nun bei dem Part, wo man
wieder Abby spielt. Habe den Überfall wo man hinten auf dem Truck sitzt überstanden und war gerade mit der Schwangeren und dem Latino unterwegs, jetzt wieder alleine mit der aktuellen Abby Richtung Aquarium.
Könnt ihr ca. in % angeben, wie weit ich etwa bin? Die Uhr zeigt etwas über 20h an.

Thx!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach den ersten vier chapters und 2 stu
jedem das seine^^ Ich fand es so etwas entspannter, ob es die effizienteste Lösung ist, sei mal dahingestellt
Ja, absolut! Aber nach 4 Chaptern und 2.5 Std. dachte ich mir, dass ich dann gleich neu anfangen kann. Muss ja so oder so noch die ganzen Upgrades komplett machen.

Weil was mir noch fehlt:

Seattle Day 1
The Gate
- 3 / 6 Artifacts
- 3 / 4 Trading Cards
- 0 / 1 Journal Entries

Downtown → Abfuck! 😂
- 15 / 18 Artifacts
- 4 / 5 Trading Cards

Capitol Hill
- 5 / 7 Artifacts
- 5 / 6 Trading Cards

The Tunnels
- 4 / 5 Artifacts
- 2 / 3 Trading Cards

The Theater
- 3 / 4 Artifacts
- 1 / 2 Trading Cards

The Birthday Gift
- 0 / 2 Trading Cards
- 1 / 2 Journal Entries

Seattle Day 2
Hillcrest
- 9 / 10 Artifacts
- 2 / 5 Trading Cards

Finding Strings
- 0 / 1 Artifacts

Seattle Day 3
Road to the Aquarium
- 1 / 3 Artifacts
- 2 / 4 Trading Cards
- 0 / 1 Journal Entries

The Flooded City
- 1 / 2 Trading Cards

Infiltration
- 0 / 1 Journals Entries

Seattle Day 1
Hostile Territory
- 5 / 12 Artifacts

The Coast
- 2 / 4 Coins

Seattle Day 2
The Descent
- 2 / 5 Coins

Ground Zero
- 0 / 2 Coins
 
Top