The Last Of Us

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Scream

Ich habe erste heute gemerkt,dass du dein tribute Video schon gestern gepostet hast :ugly:
Habs mir auch schon angesehen. Gute Musikwahl, guter Mix zwischen emotionalen und Action-Szenen, Szenen passend zum Musikrhythmus gewählt. :okay:
Wenn ich dir ein Tipp geben kann:
Bei langen Videos die ca. 8min oder länger sind, würde ich das Video in mehrere Abschnitte (ca. 4 oder mehr) einteilen, jedes von einem anderen Musikstück untermalt. So hälst du den Zuschauer bei einem langen Video durchgehend bei Laune und sorgst für Abwechslung. Zur dem würde ich versuchen seltene Gameplay-Szenen einzufangen und diese ins Video einbinden. Szene die man so im Spiel selten zu sehen bekommt.

Ich habe nun mein Tribute Video hochgeladen:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Ynz5W5rpO0I[/ame]

GEMA gesperrt! Das Video kann mittels des Proxytube Firefox-Addons angeschaut werden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

...oder einfach die url
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Ynz5W5rpO0I
hier eingeben:

https://www.proxysite.com/
 
Wow - sehr viel Mühe gegeben - aber Du hast auch nicht Sharefactory genutzt! ;)

Fand die Unterteilung richtig gut - auf jeden Fall eine andere Art von einem TLoU Video - hier und da vielleicht auch etwas zu lang aber mit sehr viel Liebe gemacht. Toll! :)

Ich versuche meistens immer nervige HUDs etc. auszublenden um das Ganze halt filmischer rüberkommen zu lassen. Aber bei diversen Szenen beim Spielen ohne HUD nicht immer so einfach.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Endlich mal die 50GB geladen und TLOU angefangen ~yey~

Wenn man zuvor Uncharted gespielt hat ein ganz schöner Umstieg. Läuft alles sehr langsam, so ganz glaub ich ist es nicht mein Spiele-Typ.

Wie geht ihr denn die meisten Gegner an? Wegballern :ugly:, vorbeischleichen, weglocken, von hinten erledigen, abfackeln?


Anders als oft zu lesen wurde mein PS4 bisher nicht extrem laut.

In dunklen Abschnitten ist das Bild oft ausgewaschen, schwarz ist ziemlich grau, als wäre die PS4 auf "RGB limited" und der TV auf "Full". ~hmm~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe ebenfalls den stealth mode angeworfen und dann nach und nach die Reihen gesäubert. Dazu jede Menge Zeit beim looten verbracht und zu toller Hintergrundmusik die Grafik bewundert!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hab mal zum Kontrastproblem gesucht:
There is also a major graphics issue that might be more noticeable for some people who play in the dark. In the early part of the game, the Downtown area particularly and the early rainy scenes, the game loses contrast and black levels to a crazy degree. Sometimes just moving a few steps can result in correct contrast levels switching to horrible dark shadows. I have a flawlessly calibrated TV so I know its not my set because on the scenes after that, it is fine and beautiful. It just bothers me that some who are playing it for the first time have to see it in less than perfect condition.
http://www.gottabemobile.com/2014/0...red-problems-fixes-plans-more/#comment-274274

I noticed really bad black levels in the first two 'spores' sections, and in the entire Downtown chapter in TLoU-R. After several tests I removed the game's installation and tried it without updating to patch 1.01. I've tested this enough times to be completely sure. The game definitely looks significantly better without patch 1.01 (at least in the spores subway tunnel after the Capitol). Here are some screens to prove it:
http://community.us.playstation.com...ter-applying-patch-1-01-Screens/td-p/44193358
(bezieht sich auf PS3 Version, die Bilder von 1.00 schauen deutlich besser aus)

Got a plasma ZT60 with a ps4 and a tv, both in limited mode. Every material through my ps4, ps3, xbox one looks very good.

So what about those black issues in TLOUR?
- Generally the image looks good and you will find true black in the image : it means that it is not a problem of tv settings. And it is easy to check : pause menu is always pure black.
- it is only in some part of the game, the low light sections, that the image seems to be washed out. You’re at night and the image at the darkest spot is grey. If you take a screenshot and analyse it on your PC, you’ll see that there is a whole section between true black and grey that is not used at all: not a single dot.
...
So why?
I truly think that they choose to do that because they acknowledged that the average TV is poorly calibrated and that in the low light sections, the average led tv with the dynamic contrast at the maximum will crushed the blacks and lose the shadow details : so they adjusted the image accordingly.

[den Gedanken hatte ich auch schon :ugly:]
http://community.us.playstation.com...lying-patch-1-01-Screens/td-p/44193358/page/3
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich bin durch, und nach den sehr hohen Wertungen ein wenig enttäuscht.

Story hat zu viele Längen, zu wenig gute Momente, für mein Empfinden.
Gameplay ist ebenfalls von vielen Abschnitten durchzogen wo kaum was passiert, der Charakter bewegt sich oft zu langsam. Die Kämpfe bzw. Nicht-Kämpfe mit Gegnern fand ich auch nicht so überzeugend, kann aber an meinem Geschmack liegen.

ND, laßt Drake nicht sterben und macht lieber Uncharted 5 statt TLOU2.


Um es klar zu sagen: TLOU ist kein schlechtes Spiel. Den "Hype" um das Spiel kann ich aber nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ich bin durch, und nach den sehr hohen Wertungen ein wenig enttäuscht.

Story hat zu viele Längen, zu wenig gute Momente, für mein Empfinden.
Gameplay ist ebenfalls von vielen Abschnitten durchzogen wo kaum was passiert, der Charakter bewegt sich oft zu langsam. Die Kämpfe bzw. Nicht-Kämpfe mit Gegnern fand ich auch nicht so überzeugend, kann aber an meinem Geschmack liegen.

ND, laßt Drake nicht sterben und macht lieber Uncharted 5 statt TLOU2.


Um es klar zu sagen: TLOU ist kein schlechtes Spiel. Den "Hype" um das Spiel kann ich aber nicht nachvollziehen.
Du hast den Fehler begangen, TLOU direkt nach Uncharted zu spielen. Mir hat die Steuerung deswegen auch nicht gefallen und ich fand das Spiel auch nicht so prickelnd. Das kam dann erst mit der Zeit im Nachhinein.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nein. War auch mehr ein Spaß. Er kann sicher auch Spiele genießen die nicht 60fps locked haben. Bissel ist das auch Genre-gebunden, bilde ich mir ein.

---------- Beitrag um 20:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:01 Uhr ----------

Die remastered Version hält die 60 öfter als die PS3 Version die 30, insgesamt die mit Abstand meiste Zeit.
Jepp. War auch kein Gemecker von mir. War äußerst zufrieden das auf der ps4 zu Ende genossen zu haben!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin durch, und nach den sehr hohen Wertungen ein wenig enttäuscht.

Story hat zu viele Längen, zu wenig gute Momente, für mein Empfinden.
Gameplay ist ebenfalls von vielen Abschnitten durchzogen wo kaum was passiert, der Charakter bewegt sich oft zu langsam. Die Kämpfe bzw. Nicht-Kämpfe mit Gegnern fand ich auch nicht so überzeugend, kann aber an meinem Geschmack liegen.

ND, laßt Drake nicht sterben und macht lieber Uncharted 5 statt TLOU2.


Um es klar zu sagen: TLOU ist kein schlechtes Spiel. Den "Hype" um das Spiel kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ging mir ehrlich gesagt ähnlich und ich war zusammen mit Bioshock Infinite einer der Titel von denen ich mir schlicht mehr erwartet habe 2013.
Die Atmo war super bis genial, nur das Gamplay war leider stellenweise nur Uncharted mit Hauptaugenmerk auf Stealth. Nur diesen Part habe ich schon besser im alten MGS4 gesehen, vor allem konnte ich dort fließender zwischen Ballern und schleichen wechseln.

Stellenweise war das Spiel einfach zäh und zwängt den Spieler in eine Situation.
Hier hätte mehr Freiraum wunder bewirkt. Das fühlte sich einfach wirklich etwas alt an.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich habe das Spiel jetzt auf Survivor durch. Die Kämpfe sind da schon spannender und fordern sehr viel schleichen. Die Suche nach Resourcen ist da allerdings furchtbar nervig. Kannst alles absuchen, und findest kaum was - nicht sehr spannend. Edit: Und die Munition, die man von Gegnern bekommt, erschien mir an manchen Stellen zufällig.

Das Checkpointsystem ist an manchen Stellen doof gelöst. Ich habe den Eindruck, die triggern teilweise nur wenn man die Gegner eliminiert hat, und nicht wenn man vorbei geschlichen ist. Kleiner Fehler (oder Pech, da der Gegner anders läuft) und man darf alles nochmal machen. ~awman~

Wie fandet ihr Grounded? Hab gelesen da fehlen viele Checkpoints - weiß nicht ob ich mir das antun will.


Im Multiplayer darf man die ganze Zeit Sachen einsammeln, craften und kaufen - eigentlich nicht mein Fall, mal schauen wie lange ich den spiele.
 
Zuletzt editiert:
Top