The Outer Worlds

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#22
Auf dem PC ist The Outer Worlds übrigens Epic Store Exclusive für ein Jahr...

Und auch danach muss MS sich fragen, ob Obisidian Games wirklich System Seller sind, die man exklusiv für die Xbox machen sollte. Würden sie es auch auf PS4 rausbringen, verdienen sie ja auch an den Verkäufen mit.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#23
Da ist was dran. MS braucht halt verzweifelt ein paar Single Player Games mit Sony mithalten zu können. Wird aber schwer werden Mir zumindest (was aber nichts heißen mag) fällt kein 3rd Party Studio ein, dass so bombastische Single Player Titlen machen könnte die eine ernsthafte Konkurrenz zu den Sony Titeln darstellen können. Insomniac möchte lieber unabhängig bleiben. Quantic Dream ist gerade Muliplattform geworden. Welche Studios bleiben übrig, die was gutes auf die Reihe bringen und bereit wären sich an MS zu binden?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Knaller ist relativ. Was sie brauchen ist nicht Konsolen-VKZ sondern zukünftig: Abos. Und Abos bekommt man am Längsten durch Game-as-Service und großen Openworld-Spielen. Zusätzlich fehlt seit dem Dichtmachen von Lionhead ein RPG-Studio und RPGs sind wie aktuell Sony zeigt, das Einzige abseits von Game-as-Service Spielen die sich verkaufen und das auch langfristig -> auch das bringt Abos ein.

Das reicht wenn man dann 1-2 RPG-Studios hat und eines davon auch Openworld (+ Sonderbonus Game-as-Service) entwickelt um möglichst viele Leute langfristig zu binden (Abos), egal auf welcher Plattform.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#26
Die Sony Studios sind ja auch nicht aus dem Nichts gekommen, sondern haben sich auch entwickelt. Mit Microsofts Finanzen kann man aus einem kleinem, tallentiertem Team auch was Größeres machen. Ob es dann am Ende natürlich so hochkarätig wird wie Guerilla,SSM oder ND ist auch immer Glückssache.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Die Sony Studios sind ja auch nicht aus dem Nichts gekommen, sondern haben sich auch entwickelt. Mit Microsofts Finanzen kann man aus einem kleinem, tallentiertem Team auch was Größeres machen. Ob es dann am Ende natürlich so hochkarätig wird wie Guerilla,SSM oder ND ist auch immer Glückssache.
Unterschied ist halt wenn man ein Team wachsen lässt VS wenn man ein eingespieltes Team einkauft. Klar kann man irgendwann mal sagen "hey werdet doch um 30-40% größer und macht AAA-Spiele die XX Mio Einheiten verkaufen" , aber MS hat damit wenig gute Erfahrungen.

Ich hoffe da eher, dass sie die Teams "ihr" Ding durchziehen lassen und nur bei Bedarf aufstocken bzw. externe Teams mit einigen Aufgaben beauftragen.

Nicht weil ich kein AAA von MS sehen will, sondern weil ich kein Crackdown 3 sehen will (ambitionierte Idee, die dann von einem völlige anderen Team fertig gestellt werden muss).
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#37
38GB... was haben die denn für ein Patch-System integriert?! Oder haben sie einfach das ganze Spiel noch schnell in der Zeit zwischen Gold-Master und Release umgebaut?~notsure~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#38
Das war zum Beispiel bei Infamous: Second Son auch ein Thema. Da werden Shader direkt in die Texturen rein verwurstet, so dass beim Streaming die Bilddaten und die zugehörigen Shaderprogramme gleichzeitig vorliegen und verarbeitet werden können. Das hat den Nachteil, dass man so bei verbesserten Shadern auch die gesamten betroffenen Texturen austauschen muss, obwohl sich diese gar nicht ändern.

Ein weiterer Grund, weshalb die SSD der Next Gen ein Segen ist. :)
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#39
Ja, an das "Problem" aus Infamous musste ich auch gleich denken aber das Spiel ist doch in Unreal gemacht?! Wüsste auf Anhieb nicht, dass es da auch so ist aber wer weiß was die da mit den Shadern gemacht/modifiziert haben.

Warum ist hier eigentlich so wenig los? Fallout und Co. haben ja eigentlich ganz viele Fans und das ist von den Schöpfern von Original Fallout und auch Vampires: Bloodlines.

Der einzige Grund warum ich mir das nicht gleich hole ist, dass ich einfach wegen Death Stranding keine Zeit haben werde aber zu Weihnachten oder so, wird das auf jeden Fall gekauft!
 
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PSN-Name: Bya-Kuchiki
#40
Ich hab Bock drauf und werds mir auch Day One holen.

Aber es wird doch kaum noch groß in Foren über Spiele diskutiert.
Selbst in dem Death Stranding Thread ist doch verglichen mit früher definitiv tote Hose.

Wenn es nur Ansatzweise die Qualität von New Vegas hat bin ich schon wunschlos glücklich.
Was die Schnapsnasen von Bethesda selber da mit 4 oder 76 hingerotzt haben, kann man ja nicht glücklich sein
 
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