Twitter.com

PSN-Name: LarZ_VegaZ
Natürlich, weil er ein absolut überbewerteter CEO ist, der nichts kann. Das brach nur leicht durch und man dachte sich, irgendwas ist nicht koscher an dem Kerl, aber jetzt hat man es schwarz auf weiß, dass er nicht viel kann.
Die daraus resultierende Implikation lautet, dass Musk gewillt war, Twitter in ein gewinnbringendes Unternehmen zu wandeln. Die Zielsetzung Musks jedoch ist eine andere. Er selbst hat sich dazu geäußert und ließ keinen Zweifel daran, dass es ihm nicht um das Geld, sondern um die Durchsetzung politischer Ziele ginge. Es gab Rückschläge, das würde niemand bestreiten, doch ist die freie Meinungsäußerung auf Twitter auf höherem Niveau als noch vor der Übernahme. Zumindest diesen Punkt wertend ziehe ich meinen Hut vor Herrn Musk.
https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/nov/22/elon-musk-twitter-business-politics-right
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Ja, insbesondere die freie Meinungsäußerung von rechten Vollidioten und Verschwörungstheoretikern.
Wenn die Meinungsfreiheit keine konträren Meinungen duldet, ist sie nicht frei.
Und wer ihm nicht gefällt wird trotzdem gesperrt oder landet in den Timelines ganz unten und hat plötzlich keinerlei Views mehr.
Durchaus. Diese Fälle verurteile ich nicht minder. Doch in der Summe wächst des Spektrum der Meinungen derer, die bisher keine Stimme auf der Plattform fanden. Nicht alle sind verächtlich. Gerade während der Pandemie war der Umgang mit gesunder Skepsis bezüglich Impfung und Maßnahmen auf dieser Plattform schändlich.
 
Das die Pferdewurmkur nichts bringt, es aber dennoch verteidigt, oder das Impfungen dich im breiten Maße umbringen oder in Grütze verwandeln sind keine gesunde Skepsis. Es geht darum zu sagen, wir haben folgende Fakten, aus denen ziehen wir Schlüsse und kommen zu Ergebnissen, dann gibt es Irrlichter, die in allem eine Verschwörung sehen und Missinformationen streuen. Das diese herausgestellt wurden, hat nichts mit einem Angriff der Meinungsfreiheit zu tun.

Du kannst eine Meinung haben, aber wenn sie von den Fakten nicht unterstützt wird und man dich darauf hinweist, hat man nicht deine Meinungsfreiheit beschnitten.

Für jemanden, der immer so viel auf seinen Bildungsgrad gibt, solltest du das eigentlich wissen.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Es ist bezeichnend, dass du in deinem Beitrag eigene Behauptungen aufstellst, die dann nicht unter gesunder Skepsis verortet werden sollen. Zumal nicht bloß auf eine fehlende Faktenbasis hingewiesen wurde (in dem Zusammenhang entweder schlichtweg falsch, zynisch oder die Fakten ausblendend), sondern diverse Äußerungen direkt mit einer Löschung und Sperrung geahndet wurden. Dass z.B. der Virus in einem Labor in Wuhan entstanden ist, war lange Teil der Verschwörungsmythen. Mittlerweile haben sich Hinweise darauf erhärtet. Auch zu nennen wäre die Gefahr, die von einigen Impfungen ausgingen. Das erhöhte Risiko von J&J für Geimpfte, an Thrombose zu erkranken wäre zu nennen. Ich selbst habe mich noch mit diesem Stoff impfen lassen und war dementsprechend besorgt und verärgert.
Nicht nur in dem Zusammenhang wurden Beiträge unterdrückt. Hunter Bidens Laptop wäre ein Weiteres. Es ist eine plumpe Wahrheit, dass viele Mythen belegten Erkenntnissen vorangingen. Man nimmt gerne extreme Ausläufer, um den Rest zu diskreditieren. Echsenmenschen? Natürlich Humbug. Epsteins Selbstmord? Da wird die Sache wieder komplizierter.
Dein Beitrag scheint dafür ein Paradebeispiel. Diese Erkenntnis gewinnt man auch ohne höheren Bildungsabschluss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Dennoch muss man irgendwo eine Linie ziehen.

Die von Musk gern verbreitete These man darf alles immer und überall sagen, ohne dass es Folgen haben darf, ist eben nicht umsetzbar, ohne dass es (oh Wunder) Folgen hat.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Dennoch muss man irgendwo eine Linie ziehen.

Die von Musk gern verbreitete These man darf alles immer und überall sagen, ohne dass es Folgen haben darf, ist eben nicht umsetzbar, ohne dass es (oh Wunder) Folgen hat.
Nicht einmal Musk spricht von Folgenlosigkeit. Actio und Reactio ist ein Naturgesetz, dessen sich sicher auch Herr Musk bewusst ist. Doch ist die menschliche Einsehbarkeit der Folgen begrenzt und macht einen vorsichtigen Umgang mit einschränkender Zensur unabdingbar.
Die Grenzziehung ist ein steter Problemfall. "Irgendwo eine Linie ziehen" sagt alles und doch gar nichts.
spy sagte:
Das die Pferdewurmkur nichts bringt, es aber dennoch verteidigt
Auch damit habe ich mich erneut beschäftigt, denn ich war unsicher, was die neuesten Erkenntnisse sein mögen. Viele Studien können eine positiven Einfluss nicht belegen, einige gar sprechen von schädlichen Auswirkungen. Zusammengefasst sprechen sich jedoch die meisten für die Nutzung aus, zumindest als Zusatz zur Behandlung bzw. als Vorbeuge. Ein Verbot jeglicher Diskussion auf Twitter zu dem Thema scheint mir in Anbetracht dessen schlicht ein Fehler.
•Statistically significant improvements are seen for mortality, ventilation, ICU admission, hospitalization, recovery, cases, and viral clearance. All remain significant after exclusions. 59 studies from 53 independent teams in 23 different countries show statistically significant improvements in isolation (41 primary outcome, 39 most serious outcome).
•Meta analysis using the most serious outcome shows 62% [51‑70%] and 85% [77‑90%] improvement for early treatment and prophylaxis, with similar results after exclusion based sensitivity analysis, for primary outcomes, for peer-reviewed studies, and for RCTs.
•Results are very robust — in worst case exclusion sensitivity analysis 61 of 98 studies must be excluded to avoid finding statistically significant efficacy.
https://c19ivm.org/meta.html
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist schon ein genialer Move eine weltweit bekannte Marke, die es mit "twittern" sogar in den Duden geschafft hat, nun abzuschaffen.

Was wird man denn statt twittern demnächst machen? twixxen? xixxen? wixxen?

Und alle Alternativen kriegen es einfach nicht gebacken. Ich habe auf Threads gehofft. Aber ohne chronologische Timeline ist das einfach Müll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Langsam wird es schwierig. Und weiterhin keine Alternative in Sicht 😩
Es sind GENUG in Sicht. Trotzdem läufts immer darauf hinaus:
"hey Leute hauen wir hier ab. Folgt mir auf XYZ"
2 Wochen später
"mann was dieser Musk macht ist ja nicht mehr auszuhalten, aber zum Glück gibt es jetzt ABC"
2 Wochen später
"na dann viel Spaß hier, sind doch eh kaum noch Leute hier. Ich bin dann mal auf KLM"
2 Wochen später
"der hat sie doch nicht mehr. Wer ist denn noch unter solchen Bedingungen hier"

Und das ob ist quasi immer wieder von den selben Personen denen ich auf Masto, ... und jetzt Threads folgen soll.

Ganz ehrlich, mir gehen mitttlerweile die ganzen Leute am Arsch, denen ich irgenwo wieder folgen soll. Ich weiß das ist aus deren Sicht sicherlich nicht so gemeint, aber ich hab echt keinen bock mir alle paar Wochen wo einen Account zu machen, nur um dann dort 2 Wochen später wieder die leere Wüste zu sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es sind GENUG in Sicht. Trotzdem läufts immer darauf hinaus:
"hey Leute hauen wir hier ab. Folgt mir auf XYZ"
2 Wochen später
"mann was dieser Musk macht ist ja nicht mehr auszuhalten, aber zum Glück gibt es jetzt ABC"
2 Wochen später
"na dann viel Spaß hier, sind doch eh kaum noch Leute hier. Ich bin dann mal auf KLM"
2 Wochen später
"der hat sie doch nicht mehr. Wer ist denn noch unter solchen Bedingungen hier"

Und das ob ist quasi immer wieder von den selben Personen denen ich auf Masto, ... und jetzt Threads folgen soll.

Ganz ehrlich, mir gehen mitttlerweile die ganzen Leute am Arsch, denen ich irgenwo wieder folgen soll. Ich weiß das ist aus deren Sicht sicherlich nicht so gemeint, aber ich hab echt keinen bock mir alle paar Wochen wo einen Account zu machen, nur um dann dort 2 Wochen später wieder die leere Wüste zu sehen.
Es ist halt nichts in Sicht. Das sind alles schlechte Kopien. Twitter ist das WhatsApp der Messenger. Es gibt irgendwelche Alternativen, aber so richtig setzt sich nichts durch. Nach Twitter wird es erstmal keine Alternative geben. Threads ist 1 Jahr zu früh raus.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das geile daran ist, dass es irgendwann extrem Banane ist, nach "Twitter"-Nachrichten zu googeln, solange "Twitter" nicht noch als Tag im Hintergrund verwendet wird, um die Nachrichten zu finden. Suche mal nach "X". Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
So etwas würde nur einem 6-jährigen Windelkacker einfallen.
Außerdem warum hat er es nicht "MuX" genannt und "twittern" ist dann MuXen?:D
 
Top