Uncharted: Golden Abyss

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Killzone: why are they shoving shitty touch controls into the game? You have two sticks, which no handheld has ever had before. That's all you need to make a good shooter. Don't waste your time and energy on those controls, they feel half-hearted and pointless and nobody wants them.

I'm a bit bitter because I worked on Uncharted: GA and they forced us to put in the touch controls. Nobody at the studio wanted them, and it wasted lots of valuable engineering and dev time, not to mention a bunch of shitty meetings revolving around what the features will be. Two sticks. Works good. Focus on two sticks. Better metacritic score. Ain't rocket science.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41024889&postcount=3706

Ich kann zwar mangels Vita nicht mitreden, aber die Touchfeatures wirken auf mich meistens aufgezwungen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt drauf an. Bei Uncharted GA waren sie optional. Wenn ichs nicht machen muss, kann ich damit leben. Wenns sogar sinnvoll ist wie bei Resistance BS (wo man so praktisch die fehlenden R2, L2-Tasten ersetzte und auch einige andere Dinge wie das Granatenwerfen) begrüße ich es sogar.
Okay wenn man als Dev die Pistole angesetzt bekommt, kann ich es verstehen, aber Uncharted GA hatte ehrlich gesagt andere Probleme, als etwas verlorene Zeit durch Touchscreenseingaben.
 
Also wie ja schon angedeutet wurde man muss differenzieren.

Man kann mit Touch Granaten werfen. Okay.

Dazu einige Features wie das Freirubbeln von Gegenständen. Okay.

Die Touch QTEs sind Mist, aber das liegt eher daran dass das QTE "aufgezwungen" wirkt und nicht das Touch * . Man kann Touch aber sogar am Rand innerhalb von 1 - 2cm² nutzen und muss nicht die Pfeile 1:1 nachzeichnen :okay:

Touch in Nahkämpfen & Menüs find ich jetzt aber auch suboptimal und eher unnötig. Dafür sind Buttons, Sticks und D-Pad ideal.

Die Features wie Reartouch (Zoomeinstellung beim Snipern & Fotografieren), Kamera sind... interessant und sehr dezent eingesetzt worden und das Sixaxis zur Zielunterstützung funktioniert auch recht gut (nutze und brauche es aber nicht)



* Und ähnlich wird es halt auch leider in Killzone genutzt...
 
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:okay:

settings and plots need to be realistic
Warum hat das Naughty Dog keiner erzählt? :ugly:

The Chindi

Much has been made of the fact that there are no supernatural enemies at the end of Uncharted: Golden Abyss. Originally, there were going to be. In an early draft of the story, Drake reached the underground city of gold and discovered that all of Guerro's men had been killed -- victims of what the local superstitions called "Chindi" (who would turn out to be ancestors of Quivirans, mutated by generations of exposure to the radioactive gold).
~wtf~

The development of Uncharted: Golden Abyss was far from a perfect process, and the game isn't perfect either, but as a studio, we're proud of what we accomplished, and are excited to put these lessons to work on our next game... which will be even better.
~sweetjesus~


Edit: So auf den Punkt bringen können die aber auch nicht wann die Entwicklung richtig angefangen hat. Ende 2010 war alles fertig (also Setting, Script & Co.) Anfang 2011 war dann schon Crunch Time :ugly:
 
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