@spy
Danke, das hab ich in seinem letzten Interview (mit eurogamer.net glaube ich) auch gelesen.
Das verstehe ich wie gesagt nicht. Klar die Bloodborne-Zahlen sind jetzt nicht der Überheuler. Das waren glaube ich sowas um die (dank einiger Sales) 5Mio Einheiten.
ENTWEDER Sony hat da in das Projekt wirklich mehr reingebuttert, als rausgekommen ist (wobei jap. Teams meines Wissens nach billiger sind, weil die ungefragt unbezahlte Überstunden machen zum Projektabschluss hin), oder Sony hat einen echten Dachschaden.
Denn zu dieser Zeit haben sich anderen Exklusivspiele deutlich schlechter verkauft bzw. waren für die Einnahmen zu teuer (ich glaube darum hat man auch nicht mehr mit den Order 1886-Devs Ready at Dawn gearbeitet).
ICH hätte eigentlich vermutet, dass vor allem die damaligen Sony-Leute jeden Scheck unterschrieben hätten, der ihnen ein weiteres From-Spiel bringt.
Aber wie gesagt entweder war Bloodborne zu teuer, oder Sony hat generell aufgehört größere Projekte an externe Studios zu geben und intern hat noch kein Studio ein Souls-Titel gemacht.