Abwärtskompatibilität

Alte Spiele auf neuer Konsole spielen?

  • Ich hab Bock

    Votes: 39 72,2%
  • Geh weg mit dem alten Scheiß, ich brauch neues Futter

    Votes: 11 20,4%
  • Weiß nicht 🤷🏻‍♂️

    Votes: 4 7,4%

  • Total voters
    54
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#42
@[U]crysmopompas[/U] Ok ich verstehe. Vielleicht gehe mit Emulatoren wirklich zu hart ins Gericht. Ist halt so, das mich bisher noch kein emuliertes Spiel wirklich von der Optik her überzeugt hat. Da ziehe ich das OSSC Bild jederzeit vor. Aber das ist nur eine Geschmacksfrage und habe bei meinen Kommentaren tatsächlich ausgeschlossen, dass es auch Emulatoren geben könnte, die Spiele nicht ganz so hässlich darstellen.

Halte es was Emulation betrifft aber zur Zeit genauso wie Planet. Bezüglich der AK interessiert mich nur die Ps4 Generation brennend. Da ich Nie im Besitz eine PS4 pro war würde es mich schon interessieren wie viel besser die Pro Spiele im Vergleich zu den Standard Ps4 Titeln aussehen. Wenn die Verbesserungen auch auf der PS5 zum Vorschein kommen wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#44
Falls das auf mich bezogen sein sollte, wo liegt das Problem.

Meine Skepsis gegenüber Emulation beruht ausdrücklich auf Retro Inhalte. Habe nur gesagt, dass der Emulation von Retro Titeln nichts abgewinnen kann.

PS4 ist nicht Retro.

Also welche neue Platte lege ich denn genau auf?

Habe doch deutlich geschrieben, dass ich mehr als PS4 BC nicht brauche.

Was ist an einem Interesse für Ps4 BC dann so ungewöhnlich? :unsure:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#45
Du wiederholst dich wieder und wieder. Ich weiß gar nicht wie oft du schon geschrieben hast, das du keine PS4 Pro besessen hast oder du die BC nur für PS4 Spiele brauchst :ugly:
So als ob du glaubst, dass wir täglich unser Gehirn resetten und du uns mit diesen „neuen“ Informationen begeistern kannst.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#47
...würdest du sie wirklich nutzen? Also hast du noch Games auf Halde die du dann/wieder spielen willst und würdest du sogar ein paar Perlen nachkaufen?
Nein! Pile of shame ist nicht mein Ding (macht auch keinen Sinn!!).
Ich möchte gern aktuelle Spiele spielen. Wenn ein Spiel „erhabenes“ gameplay bietet (oder Zeit unrelevante Aspekte) ... mein Gott, sollen sie es refurbished raus bringen. Für die Liebhaber! Für 20 bis 30 Euro!

AK schreit die Masse!! AK nutzt die Masse nicht! Das wäre, als würde ich weiterhin auf Triple Screen Support pochen! ;)

Edit: „Ich fahre seit Jahren sehr gut damit, mich mit Menschen persönlich auszutauschen, anstatt mir deren Eigenheiten aus der Ferne in „unsachgemäßer“ Form zum Spielball meiner persönlichen Launen zu machen“!
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#50
Definitiv. Spiele immer noch hier und da PS2 Titel (seit dem Ableben der fat lady auch auf PS2)
Hab noch viel PS3 Spiele rumliegen und für viele wird es nie einen Re-Release geben.

Was wirklich wichtig wäre ist PS4-Kompatibilität...da gibts für mich viel Auswahl.

Wenn es die Spiele alle als Download gibt wäre es mir aber auch nicht recht...erstmal wäre die SSD schnell voll, ständig neu runterladen nervt und es wäre nicht das erste Mal das Titel aus "Gründen" oder Ablaufen von Lizenzen (kürzlich DuckTales) einfach aus allen Stores verschwinden. Es wäre sicher auch schön die alten Titel mit den neuen Controllern zu spielen.

DuckTales ist wieder erhältlich !
 
#52
Also mich interessieren auch eigentlich nur PS4 Titel. Paar Ausnahmen von der PS3 wären schön aber alles was noch älter ist muss ich nicht mehr unbedingt haben. Son Pixelsalat ist einfach nix mehr für mich. Dann doch lieber ein sehr gut gemachtes Remake. Gibt da doch echt positive Beispiele.
 
#53
Es gibt aber durchaus einige Puristen, die auch zu den ganzen Retro Konsolen greifen und in den Stores auch die PS1 und PS2 Games kaufen.
Teils ist es auch nur der Gedanke der Sicherheit, es auch in Zukunft spielen zu können.
Auch gibt es einige Perlen, die es nie in die Stores fanden und die man gerne spielen würde.
Aber dafür extra eine PS1 oder PS2 einlegen?

Tolle Remakes gibt es, aber auch viel Remaster Müll und auch nicht jedes Remake ist gut.
Siehe Episode I Racer. Sieht eher wie die N64 Version mit AA aus (außer beim HUD).

Sony hat eben noch den Vorteil der Discs und hat nie Module oder Minidiscs verwendet.
Sind natürlich alles mögliche Kosten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#56
Warten wir mal ab, bis das Kind fertig in den Brunnen gefallen ist - bisher gibt es da wenig handfeste Infos. Ich glaube immer noch, dass es letztendlich nicht halb so schlimm ist, wie viele befürchtne.

Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob nicht auch ein paar AK-Titel gefunden werden, die auf der Xbox Series X nicht richtig laufen, und wie die Reaktionen dann ausfallen. Bei Sony wird diesbezüglich immer vom Worst-Case ausgegangen, während Microsoft selbstverständlich wie versprochen 100% Qualität abliefert...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#60
PS5 Besitzer: "Warum ist X-PS4 Spiel nicht mit der PS5 kompatibel?
Sony: "Danke für ihre Anfrage. Leider liegt die Entscheidung der Kompabilität nicht in unseren Händen. Bitte wenden Sie sich an den entsprechenden Entwickler"

~ewbte~
 
Top