Btw. wird bei Nintendo garantiert trotzdem tagtäglich eine Party gefeiert wegen dem Erfolg von Wii, auch wenn der Absatz mal zurückgeht...
Das ist ja das Problem, statt was sinnvolles zu machen feiern die jeden Tag!
bloedfish sagte:
weil mich ihr Portofolio einfach nicht mehr anspricht.
Dich sprechen Mario, Mario und Mario nicht mehr an?
bloedfish sagte:
und spätestens wenn die auf dem Markt sind, holt sich keiner mehr ne Wii.
Was nach 4 Jahren dann auch kein Problem wäre... selbst das SNES lief "nur" 4 - 6 Jahre gut. Wenn es nach mir ginge wäre das sogar gut, denn dann müsste Nintendo in der nächsten Generation wieder etwas mehr bieten, technisch und natürlich auch mehr als eine kleine Wiimote / Motion Plus Evolution
Bei den Handhelds im Übrigen die selbe Situation, theoretisch kämen in einer "normalen" Evolution dann beide Hersteller mit Touchscreen, was dann aussähe wie ein verbessertes iPhone
. Das ist dann hier auch die Frage, kann Microsoft mit einem HD Eyetoy, kann Sony mit ihren 2 Generationen höher entwickelten und true 1:1 Motion Controllern überhaupt auftrumpfen nur wenn man dann beim Golf den Ball nicht mehr trifft weil die Bewegungen
zu gut umgesetzt werden aber man selbst halt kein Golf spielen kann?
America`s Most Wanted sagte:
WII - 53.000.000
360 - 30.000.000
PS3 - 24.000.000
Ja, haben vollkommen recht...
PS3 + 360 - 54.000.000
Wii - 53.000.000
bloedfish sagte:
Die Wii hat die gleiche Hardware verbaut wie der Gamecube. Von daher setze ich das gleich mit PS2-Grafik.
Nö. Wii ist ein hochgetakteter GameCube. Der GC Grafikchip von ArtX / S3 ist dem der PS2 überlegen und ist abgesehen vom im direkten Vergleich niedrigeren Takt und Texturen fast auf Augenhöhe mit der nVidia GPU der ersten Xbox (und das sage ich als nVidia Fan)
Das größere Problem ist eher das kaum ein Spiel so aussieht wie Star Fox, Rogue Leader oder eben Mario Galaxy auf Wii. Bei PS2 gibt es schon einen Haufen Spiele die die Hardware an die Grenzen treiben, siehe God of War das (natürlich auch dank der Kamera) halt spektakulär aussieht und die Eigenheiten der PS2 GPU, des sog. Graphics Synthesizer, auch ausnutzt
America`s Most Wanted sagte:
Hm, ja, optionale Erweiterungen sind schon immer vom Erfolg gekrönt gewesen. Man denke an den grandiosen Erfolg von Segas Mega CD, Segas 32X, Nintendos Expansion Pac, Nintendos 64DD, etc. Believe...
Das denk ich auch. Bzw. nicht. Natal wird sicher den Casual Markt auf Xbox 360 erweitern. Sony steht dagegen eher vor einem Spagat und hat hoffentlich aus Eyetoy gelernt. Dennoch wäre es hier nicht furchtbar klug auf die nächste Konsolengeneration zu warten, auch wenn es das eine der Punkte sind die Wii in die Karten gespielt haben.
AngelvsMadman sagte:
1. eine 399? PS3 bei welcher man nochmal sicher 20-50? drauflegen muss für den Motioncontroller & Kamera (wenn nicht sogar teurer)
Sony kann diese Hardware auch ohne Problem mit einem interessanten aber billigen Spiel a la Wii Sports / Wii Play bundeln oder aber mit einem AAA Titel vom Kaliber eines God of War 3 für ~70 - 100€ . Wenn die Einnahmen aus diesen 1st Party Entwicklungen so wichtig wären, da gäb es längst GT5 plus massig (nicht-kostenlosen) DLC z.B.
Warum man so lange auf 399€ UVP bleibt ist mir aber auch ein Rätsel, gut, in Europa läuft es ja im Vergleich noch ganz gut, dennoch bleibt die Rechnung niedrigerer Preis - höhere Hardwarebasis - höhere Softwareverkäufe. Aber wie gesagt, Sony kann man wohl auch damit leben wenn sich Uncharted und Killzone nicht 1 Million Mal verkaufen (dafür ist dann ein MotorStorm recht erfolgreich)
America`s Most Wanted sagte:
[deswegen war das SNES insgesamt auch technisch besser als das Mega Drive, trotz schlechterem Hauptprozessor und "Blast Prossesing"
]
Wenn man mit der Farbpalette leben kann gibt es immernoch 2D Spiele (logisch 2D) die auf dem SNES unmöglich wären, alleine die Anzahl an "großen" Sprites was auf dem SNES einfach unmöglich ist (Ausnahmen mit ruckeln oder dem NES-typischen flackern (was wiederum beim SNES selten ist, dafür ruckelt es dann halt) geht es natürlich)
http://www.youtube.com/watch?v=5Go2PoF6uxs&feature=related
America`s Most Wanted sagte:
Und btw. sind Hollywood und Broadway Neuentwicklungen basierend auf dem Flipper und Gekko, sie sind leistungstsärker, stromsparender, kleiner [deswegen ist Wii auch kleiner als der GameCube, trotz größerem Laufwerk].
Leistungsfähiger auf jeden Fall und auch mit mehr RAM ausgestattet. Strom sparen ist jetzt nicht so ein Wunder, die PS2s mit ~ 50 Watt Leistungsaufnahme lassen sich heute in einem 5 Watt Chip packen
Der Grafikchip was seinerzeit auf jeden Fall klasse im Vergleich zu ähnlich kleinen (also Konsolen-tauglichen) GPUs von nVidia oder Sony, Ausnahme wie oben erwähnt vielleicht Texturen/speicher und Bumpmapping. dennoch ist es natürlich immer schwerer eine Hardware auszunutzen als ein mittelmäßigen Spiel auf einer wesentlich leistungsfähigeren Hardware zu programmieren. Wenn man dann noch das Mittel der Qualität an iPhone App Games sieht, kann man ja sogar zu dem Trugschluss kommen das iPhone sei "stärker als Wii"
So viel kleiner ist Wii aber eigentlich nicht, der GameCube wirkt massiv (im Prinzip ist der schon klein) aber wenn man die Erweiterungsports unten wegnimmt, oben ein kleines Laufwerk einbaut und ihn um 90° zur Seite dreht dann ist das bereits eine Wii-ähnliche Größe.