Wiedermal eine Enttäuschung von Amazon.de
Bin seit mehreren Monaten (ca. ein halbes Jahr) Prime Mitglied bei Amazon.de.
Von seither 11 Bestellungen, die set dem auch veröffentlicht wurden, kamen nur 6 am nächsten Werktag an. Die ersten 3 Bestellungen in Folge waren schonmal alle zu spät.
Da habe ich einen Antrag auf
außerordentliche Kündigung gestellt.
Wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass ich den Service bereits in Anspruch genommen hatte und mir wurden 10€ gutgeschrieben.
Ziemlich idiotisch, da ich extra das Wort "außerordentlich" verwendet hatte. Immerhin habe ich einen Service in Anspruch genommen, der offensichtlich nicht funktioniert.
Egal... ich ließ mich vorerst mit dem 10€ Gutschein abspeisen.
Selbst die nächste Verspätete Sendung reklamierte ich nicht (war nicht für mich, also wars mir scheißegal).
Am 04.November hab ich dann die Sly Triologie bestellt, natürlich mit Premiumversand.
Bei einigen Usern hier bei onpsx wurde das Spiel vorgestern schon verschickt. Ich erhielt heute morgen (heute ist Erscheinungstag) eine E-Mail, in der bedauert wird, dass sich die Lieferung verzögert und das neue Lieferdatum voraussichtlich 06.12. bis 07.12. sein wird.
Wenn man die Sly Triologie heute bestellt, wird allerdings immernoch der 04.12. als Lieferdatum angegeben, sofern man Prime Mitglied ist.
Dazu kommt die wahnsinns Cyber Monday Aktion dazu, bei der alles in Sekunden ausverkauft war. Am Montag wollt ich zwar nichts bestellen, hab es aber beobachtet.
Fand die Aktion ziemlich lächerlich. Wenn man sowas ankündigt, sollte man auch die angebotene Ware vorrätig haben.
Obendrauf noch gestern das Adventskaleder Tagesangebot (Dualshock 3 für ~30€ in blau/rot/silber) das ebenfalls nur wenige Stunden online war. Danach wurden die Preise angehoben, obwohl die Dinger noch als sofort lieferbar deklariert wurden.
Amazon entfernt sich immerweiter von ihrem Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen weltweit zu werden. Da die Tiefpreisgarantie weggefallen ist, ist es für mich auch oft nicht mehr interessant dort zu kaufen. Ich für meinen Teil werde in Zukunft viel mehr auf regionale Angebote achten und hoffen. Amazon hat mich zu oft enttäuscht (öfter als hier beschrieben).
Musste mir das mal von der Seele reden.
Danke für eure Aufmerksamkeit