Days Gone

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
kurze frage an euch: welches "horde-system" findet ihr besser und warum?!
das aus World War Z oder das aus Days Gone?
ich frage, da ich soeben den tokyo trailer zu WWZ gesehen hatte...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Besser ist relativ: das aus WWZ richtet sich an MP-Coop-Fans (das ist keine intelligente Massen-KI die NPCs angreift) und die von Days Gone an Singleplayer-Sandbox-Fans (die mit dieser Horde "arbeiten" können).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Für mich ist Days Gone besser. Da ich ein reiner Single Player bin und mich nur SP Games interessieren. Finde an MP Titeln nicht wirklich spannend. Ob es so funktionieren wird wie geplant muss sich erst zeigen, aber wenn die Horden zum Teil wirklich lenken kann um feindliche Lager zu säubern, könnte das echt ein wichtiges Gameplay Element werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ok, ich glaube ich hole es mir doch zum Start. Die Story wirkt interessant, sowas finde ich gut. Ich glaube es war ein Fehler das Spiel damals mit der Horde anzukündigen und sich lange Zeit nur darauf zu konzentrieren, denn offenbar hat das Spiel viel mehr zu bieten.

Phat!!
Kommt auch bissel TWD feeling auf, imo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich fand das spiel ja bisher wegen der Horde Thematik interssant, aber seit den Trailern bin ich auch, was die Story betrifft etwas zuversichtlicher. Dachte die wird nichts besonders werden scheint aber doch Potential zu haben. Die ganze Welt scheint stimmiger zu sein als ich dachte. Was überaus postiv ist.

Habe es ja sogar schon vorbestellt und hole es mir Day 1.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist kein Zombie Spiel. Auch wenn die ganze Spiele Journalisten nicht begreifen. Die Herkunft der Freaker ist nicht geklärt. Tot sind sie nicht. Aber von einem Zombie Spiel zu schreiben klingt ja wesentlich reißerischer als die Herkunf der Infizierten im Unklaren zu lassen.

Heutzutage ist gleich jeder menschenähnlicher Gegner gleich ein Zombie das zieht sich durch die Spielebericherstattung wie ein roter Faden. Macht die Sache aber nicht wahrer.

Kann aber gut verstehen wenn man das Setting nicht oder nicht mehr mag. Für mich ist ein Spiel dieser Art das erste nach The Last of Us, ein ebenfalls zombie freies Spiel auch die Medien was anders behaupten.


Das einzig echte Zombie Spiel das ich seit gut einer Dekade gespielt habe, war das RE 2 Remake. Habe natürlich auch die alten Re Teile immer noch regelmäßig gespielt, aber die zählen ja nicht als neue Titel.

Aber gut ich bin da eigen, an mir ist der ganze Walking Dead hype vorbei gegangen,mich hat die Serie nie interessiert. Das gleiche gilt für die dazugehörigen Spiele . Und auch das die ganzen Muliplayer Spiele mit dieser Thematik war nicht so mein Ding.
 
Wobei die Clicker (die Krankheit aus dem Spiel gibt es sogar in echt, nur befällt sie dort Ameisen) aus the Last of Us noch weiter weg sind von Zombies als die Freaker aus Days Gone. Ich finde die Freaker aus Days Gone erinnern sehr stark an 'I am Legend' mit Will Smith. Denke das sich die Macher ein bischen von dem Film haben inspirieren lassen was die Freaker betrifft was ich aber durchaus positiv finde da ich den Film liebe.

Zombies = auferstehende Tote. Clicker & Freaker = noch lebende infizierte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das stimmt. Die Freaker haben echt etwas von den Viechern in I am Legend. Optisch gesehen sind sie dicht verwandt. Nur das die Freaker auch tagaktiv sind, während die Viecher in I a Legend nur in der Nacht rauskommen. I am Legend ist ein guter Film also stört mich das nicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich werfe da auch nochmal 28 Days (Weeks) Later in die Runde und World War Z oben drauf. Auch infizierte, mit ähnlichen Charakteristiken, alles keine Zombies aber doch irgendwie verwandt.

Es geht halt um die Massen von relativ tumben, menschlichen Gegnern in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Zähigkeit, und dass die Erde dadurch zu einem gefährlichen Fleck geworden ist. Wie die Fiktion erklärt wird ist da eher Nebensache, oder?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich frage mich, wieso man jedes Mal krampfhaft eine pseudo-wissenschaftliche Diskussion entfachen muss bei solchen Games, was denn nun ein echter Zombie ist :ugly: Für die Meisten sind diese Gestalten halt nun mal Zombies oder zumindest zombie-ähnliche Wesen. Und dafür gibt es auch unzählige nachvollziehbare Gründe und Anhaltspunkte. Ausserdem gibt es keine abschliessende und in Stein gemeisselte Definition von "Zombie".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ihr habt wohl nicht mitbekommen, das die Entwickler gesagt haben, dass die Freaker keine Zombies sind sondern noch leben. Und da halte ich mich doch lieber an die Definition der Entwickler und nicht die Definition der Fans.

Das hat nichts mit Pseudowissenchaft zu tun sondern mit Fakten.

Überhaupt wird das Prädikat Zombie spiel viel zu oft verwendet. Oft als Abwertung gemeint. Andere Spiele hingegen gönnt eine fairere Betrachtung. Niemand hat ja Horizon Zero Dawn als Tomb Raider mit Roboter Dinos anstelle von echten Dinos bezeichnet. Genau genommen ist es nämlich das. Aber man größzugig darüber hingeweg gesehen und das Spiel als das gesehen was es ist.

Diese Fairness erwarte ich mir auch im Surival Horror Genre.

aber das ist nur meine Meinung. Man kann das natürlich gerne anders sehen und darüber diskutieren.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Eben, kann man sehen wie man will. Ausserdem ist das natürlich auch viel Marketing-Geschwafel. Wer will schon nach dem x-ten Zombie-Spiel kommen und zugeben, das man auch noch mit simplen Zombies auf den Zug aufspringen will (auch wenn so ziemlich alles an Zombies erinnert). Da verleiht man diesen Zombies halt noch einen speziellen Anstrich mit einer blumigen Erklärung, warum sich jetzt diese Wesen von plumpen Zombies abheben und (wieso auch immer) etwas ganz Neues und super Innovatives sein sollen. Ändert unter dem Strich nix, aber hört sich halt besser an ;-)
Tut aber nichts zur Sache, werde mir das Zombie-Spiel trotzdem mal ansehen, aber auch etwas aus dem Grund weil halt sonst nichts grossartiges Neues rauskommt in nächster Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Keines der großen Sony Spiele ist wirklich innovativ. Außer vielleicht Dead Stranding . Aber das wissen wir erst wenn Kojima mal damit herausrückt was das eigentlich für ein Spiel ist.

Und wie gesagt stört nicht die kritische Haltung oder die Frage nach einer Definition was ein Zombie ist. Das sieht jeder anders. Für mich ist ein Zombie das was man Resident Evil kennt. Langsame plumpe klassische Zombies. Das kann man gerne anders sehen.

Mich stört nur das man bei all anderen Sony Spielen niemals mit Plagiatsvorführen kommt. Weder God of War nach Horizon wären besonders innovativ. Fast alles hat schon in anderen Spielen gesehen. Darüber sieht man großzügig hinweg

Aber bei Days gone ist man über kritisch und bezeichnet es nur ein weiters Zombie Spiel. Und das ist eben nicht. Selbst wenn es Zombie spielt nennt bleiben immer noch mehr als genug innvoative Sachen übrig.

Infizierte Tiere, sieht man sonst selten. Oder eben es die Freaker in mehr Variationen gibt als in anderen Spielen. Und noch dazu die Horde Thematik. Oder die Tatsache das man die Gegner nutzen kann um feindliche Lager zu räumen.
 
Top