Dead Space Remake

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#45
So prickelnd finde ich das jetzt auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, weil ich mit dem ganzen Hype um Remakes nichts anfangen kann. Ich bin ganz grosser Fan vom ersten Dead Space. Aber das Erlebnis vom ersten Durchspielen wird man sowieso nie toppen können, auch nicht mit etwas besserer Grafik. Von daher freue ich mich wesentlich mehr auf Callisto Protocol. Ein aufgewärmtes Dead Space gönne ich mir dann wahrscheinlich mal am Wühltisch.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#46
Silent Protagonist ist so ausgelutscht. Ich fühle mich dann in der Regel überhaupt nicht als wäre das ich, sondern bloß dass da irgendetwas fehlt.

Alle genannten Änderungen finde ich gut. Ich brauche nicht dasselbe Game nochmal in hübscher.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#48
"Buy supadupa edition for 99$ with super weapon" Es ist EA...
Juckt mich mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr. Ich muss A) die Dinger nicht nutzen und B) lass ich halt die Version

Ich hab schon ein paar Mal darüber gejammert, dass sowas das Balancing stört, aber im Endeffekt waren es meist nicht die überdrüber Dinger, nur der Start wurde dadurch einfacher und meist hab ich die dann ab der Mitte des Spiels eh nicht mehr verwendet.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#49
Die Anzüge im ersten und zweiten Teil lassen einen wesentlich mehr Schaden einstecken. Von mir aus kann Isaac zusammen mit den Crewmembern reden, wie es z.T. erwähnt wurde. Das die SSD den Spielfluss verändert ist auch klar. Das Ende und die Schleifszene seien laut Schofield schwierig aufzuhübschen. Da gabs die ersten Risse die sich dann fortgesetzt haben mit anderen Räumen, der fast zu sterilen Optik der Ishimura, des zu kräftigen Designs des Anzugs der schon am Anfang wie eine Rüstung wirkt. Die Stimme könnte im Audiomenü einfach abschaltbar sein. Dann ist jeder zufrieden und kann beides ausprobieren. Den Steuerdüsenflug in der Ishimura ist idiotisch. Der Sprung von der Sicherheit einer Wand war ein Wagnis. Welche Gegner kommen während man auf einen anderen Punkt zufliegt? Sich neu zu orientieren stresst und man nutzt die Stiefel. Jetzt fliegt man durch ein eigentlich mit den Boots begehbaren Abschnitt und furzt sich durch einen eigentlich langweiligen Abschnitt, nur weil es geht. In DS2 war das besser umgesetzt mit größeren Räumen und Gegnern die sich auch in diesen anders bewegen. MMn ein Fall von nur weil man kann heißt nicht man soll. Für mich der die beiden ersten Teile 13 mal durch hat geht es am Fan vorbei. Das verbesserte 3D Audio und DualSense support brauche ich für mehr Immersion. Gegner bewegen sich z.B. in Räumen mit bestimmten Tischen ganz anders und man muss sich nicht mehr entscheiden ob man wo hängen bleiben könnte wobei man nie stecken bleibt. Stell dir vor ein geliebter Resident Evil teil verliert sein Ende. Da gäbs Stress von den Fans.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#51
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin sogar froh, dass sie einige Dinge ändern, ein aufpolierter DS in hübsch wäre mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Wenn man es nicht auf einer alten PS3 spielt, ist es auf anderen Plattformen (Xbox mit BC oder vor allem am PC) sehr gut gealtert und braucht sich nicht zu verstecken. Entäuschen kann mich da eigentlich nix. Ich hätte eh nie erwartet, dass man die Serie wieder ausgräbt und wenn es gut ist, wird es vom ersten Tag an holt (das gleiche gilt für Calisto Protocoll). Einfach um auch das Signal zu senden, dass solche Games immer noch ihre Zielgruppe haben. Ich lass mich mal da gerne (positiv) überraschen :)
 
#58
301 €, plus womöglich Zoll und das für einen Plastikhelm und paar andere Goodies.
Immerhin ist das Spiel dabei (keine Selbstverständlichkeit).

Auf das Spiel freue ich mich, da die Serie leider schon auf der PS3 an ihre Grenzen gekommen ist (falsche Abzweigungen genommen).
 
Top