Die Anzüge im ersten und zweiten Teil lassen einen wesentlich mehr Schaden einstecken. Von mir aus kann Isaac zusammen mit den Crewmembern reden, wie es z.T. erwähnt wurde. Das die SSD den Spielfluss verändert ist auch klar. Das Ende und die Schleifszene seien laut Schofield schwierig aufzuhübschen. Da gabs die ersten Risse die sich dann fortgesetzt haben mit anderen Räumen, der fast zu sterilen Optik der Ishimura, des zu kräftigen Designs des Anzugs der schon am Anfang wie eine Rüstung wirkt. Die Stimme könnte im Audiomenü einfach abschaltbar sein. Dann ist jeder zufrieden und kann beides ausprobieren. Den Steuerdüsenflug in der Ishimura ist idiotisch. Der Sprung von der Sicherheit einer Wand war ein Wagnis. Welche Gegner kommen während man auf einen anderen Punkt zufliegt? Sich neu zu orientieren stresst und man nutzt die Stiefel. Jetzt fliegt man durch ein eigentlich mit den Boots begehbaren Abschnitt und furzt sich durch einen eigentlich langweiligen Abschnitt, nur weil es geht. In DS2 war das besser umgesetzt mit größeren Räumen und Gegnern die sich auch in diesen anders bewegen. MMn ein Fall von nur weil man kann heißt nicht man soll. Für mich der die beiden ersten Teile 13 mal durch hat geht es am Fan vorbei. Das verbesserte 3D Audio und DualSense support brauche ich für mehr Immersion. Gegner bewegen sich z.B. in Räumen mit bestimmten Tischen ganz anders und man muss sich nicht mehr entscheiden ob man wo hängen bleiben könnte wobei man nie stecken bleibt. Stell dir vor ein geliebter Resident Evil teil verliert sein Ende. Da gäbs Stress von den Fans.