Duke Nukem Forever - Come get Some

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#1

Nach endlosem Warten und mehrmaligen Vaporware Awards scheint sich jetzt Rund um den Duke endlich etwas zu regen. Es scheint so, als würde Gearbox, welche das Spiel nach der Insolvenz von 3D Realms uebernommen hat, den Duke endlich in die Regale der Spielehändler bringen :)
Der Release ist auf das Jahr 2011 festgesetzt
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#3
Hat sich doch noch jemand getraut einen Thread aufzumachen.

Gearbox soll mal lieber endlich Aliens fertig machen!
Bei Colonial Marines stand SEGA lange auf der Bremse.

Ich bin schon gespannt wie das Spiel schlussendlich ankommt. Dieses "Relikt" wurde damals noch für eine komplett andere Generation von Spielern entwickelt.
 
#4
Was, andere Generation? Der Duke kommt immer hart und cool, egal in welcher Generation. Schaut euch mal das Video an, zB dieses Malen mit dem Stift an einer Tafel, das ist die typische Duke Interaktion, wo es nirgends anders gibt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Ich mein ja nur, frag mal diejenigen, welche mit CoD zum Zocken gekommen sind.
Health-Leiste, Chaingun, keine Deckungsgefechte, usw.
In der Zwischenzeit gab es so viele Veränderungen im Genre.
Der Duke ist halt schon ein alter Dino & mich würde interessieren, wie so etwas heute ankommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Copy&Paste aus meinem Newskommentar:



http://kotaku.com/5629778/the-duke-nukem-forever-pax-demo-a-not+for+kids-photo-gallery/gallery/

Der Duke gehört wohl jetzt Gearbox:

Effective immediately, the Duke Nukem portions of these forums are closed. They will remain open however for archival purposes, you can still read the msgs here.

No further threads or replies regarding Duke Nukem should be posted on the 3D Realms forums. For future Duke Nukem posts, you should visit the following link on the Gearbox forums:

http://gbxforums.gearboxsoftware.com/forumdisplay.php?f=107.

Please don't continue to post Duke Nukem related threads anywhere on the 3D Realms forums, they will be mercilessly deleted.

Additionally, no forum accounts from here will be carried over to Gearbox's forums. If you do not have an account over there, you will have to create one.

Thank you.

Bryan Turner Apogee Software / 3D Realms Entertainment
http://forums.3drealms.com/vb/index.php

und

© 1999-2010 -- All rights reserved. Gearbox Software, LLC. Duke Nukem, the Duke Nukem nuclear symbol, Duke Nukem Forever, Gearbox Software and the Gearbox logo are registered trademarks of Gearbox Software, LLC in the U.S. and/or other countries and used here under license. All rights reserved. This Game is published and distributed by 2K Games, a subsidiary of Take-Two Interactive Software, Inc. 2K Games, the 2K Games logo and Take-Two Interactive Software are all trademarks and/or registered trademarks of Take-Two Interactive Software, Inc. The ratings icon is a trademark of the Entertainment Software Association. All other marks are property of their respective owners.
Triptych is now part of the team Gearbox Software has put together to put DNF on store shelves. Rock on! We pride ourselves on our ability to react quickly, isolate problems and provide high-value, cost-effective solutions. The direct and open company culture at Triptych, along with our highly skilled staff, allows us to maintain a level of producitivy at odds with our small size.
http://www.triptychgames.com/ <- dort arbeiten einige alte 3DR Mitarbeiter


Heavily Modified Unreal 2.5 engine
http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=109942


Wer das bisherige Drama nochmal nachvollziehen will: Die (ab)geschlossene Geschichte von DNF bei Onpsx http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=1661
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#11
Jein. Kommt auf den Einsatz an. Bei Bioshock (auch eine "Heavily Modified" UE 2.5) hat sich auf der 360 zumind. keiner beschwert. Aber bis auf ein paar Ausnahmen, bedienen sich die Entwickler mittlerweile lieber der UE3, wo man nicht alle neuen Effekte selbst hinzufügen muss.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#12
Um nochmal aus dem Forum zu zitieren:
It's built on an extremely, heavily modified version of the Unreal 2.5 engine IIRC. 3DRealms basically rewrote the entire rendering code, making it their own creation.
This. 3DR only kept things like Unreal Script, UnrealEd and some networking code.... IIRC.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#16
Das Gameplay Footage sieht ja schonmal ganz ordentlich aus. Auf das Remake vom Kampf im Footballstadion freu ich mich schon ^^ "Das letzte was Dir durch den Kopf geht bevor Du stirbst, wird mein Stiefel sein!" Scheisse, ich liebe den Duke!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Splinter Cell 5 nutzt auch die UE2.5.
Das würde ich nicht unbedingt als Vorzeigebeispiel verwenden. Gerade auf der Box kann man mehr erwarten als 1024x576 (Sogar der direkte Vorgänger konnte 720p). Aber Ubi ist in dieser Gen sowieso nicht gerade für ihre sauberen Konsolen-Ports bekannt.

Mehr als einen soliden Shooter sollte man als "Nicht-Duke-Fan" auch nicht erwarten.
Bin gespannt ob im Abspann die Programmierer erwähnt werden, welche die Fertigstellung nicht mehr erlebt haben.
 
#18
Jein. Kommt auf den Einsatz an. Bei Bioshock (auch eine "Heavily Modified" UE 2.5) hat sich auf der 360 zumind. keiner beschwert. Aber bis auf ein paar Ausnahmen, bedienen sich die Entwickler mittlerweile lieber der UE3, wo man nicht alle neuen Effekte selbst hinzufügen muss.
ist was dran. optisch zumindest gehört bioshock zu den besten unreal (egal ob 1, 2 oder 3) spielen. und technisch scheint es jetzt auch auf allen 3 plattformen (soweit ich weiß) keine größeren probleme zu geben.

AngelvsMadman sagte:
frag mal diejenigen, welche mit CoD zum Zocken gekommen sind.
scheiß auf casual gamer :o


:ugly:
 
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