Wie gesagt, war auch bei früheren Halo so und dürfte in den USA generell DEUTLCIH stärker fluktuieren (ich frag mich wie man da über Serienteile ein gutes Team aufbauen kann, wenn ständig Leute abhauen und dazu kommen), aber ist LEIDER keine Neuerung bei Halo 6.
Ganz ganz oberflächlich betrachtet: Als 343 als Entwickler (das war mal ein Franchise Studio, welches bis Halo 3 nur unterstützte und die Lore überwachte) eingesprungen ist, haben sie noch einige gute Leute bei Bungie abgeworben....leider sind davon nach Halo 4 wieder einige gegangen.
Bei Teil 5 war dann ein neues Kreativteam an der Arbeit, welches dann bei 6 schon wieder Geschichte war.
Aber generell KAM mir vor, dass 343 um die Entwicklungszeit von H6 öfters in den News stand mit "Veteran kommt" "Veteran geht wieder".
Das ist jetzt kein großes Verschwinden, sondern leider nur das was mir generell bei 343 und besonders um die Entwicklung von H6 aufgefallen ist.
"Veteran" wenn ich sowas schon lese xD
Ein gutes Studio macht nur EIN TEAM aus und nicht einzelnen Personen. Auch ein Cory Barlog wird allein nicht weit kommen.
Klar kann er nen neues Studio aufmachen und dann zieht es die Leute dahin aber bis es eingespielt ist oder überhaupt auf einen Nenner kommen vergeht viel Zeit oder es klappt nie.
Man sah es bei div. alten Studios, wie oft kam eine News "Ex Diablo Entwickler bringt neues Spiel raus" XYZ macht neues Studio auf...und dann kam nix oder nur halbgaren kram.
#Peter Molyneux oder dieses komische Studio von Sony mit den "EX" CoD Entwicklern
All dieses Teams funktionierten nicht weil sie groß sind...da gab es ne Vision und eine stätige Weiterentwicklung und ab einer gewissen Größe ging es bergab so wie bei allen großen Publisher oder vielen Studios.
343Ikommt mir von außen vor wie eine Klassenausflug wo sich jeder selbst finden soll.
Und diese "HandsOff" Mentalität von MS kann man auch in die Tonne kloppen. Funktioniert bei keiner großen Firma.
Ich bin an dem Punkt wo ich denke das es MS schon sehr bewusst ist und sie eh nun voll auf CoD setzen.