Hogwarts Legacy

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Boah, ihr seid schon lvl 16? Hab jetzt 22 Stunden und bin lvl 23 und fang gerade gechillt erstmal kleine tierwesen. :D mache auch immer viele Neben quests und alles was ich auf der Karte finde. Nutze auch viel zu selten die flohpulver schnellreisen, da ich so gern durchs Schloss laufe. :D

Das glockenrätsel sagt mir gerade nichts....
Naja, geht halt um die Grafik um auch nichts zu spoilern?
Daher schreib ich da zumindest nichts zu :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
sogar auf meinem "alten" Fernseher (Samsung Q90R) auswählen kann, der eigentlich kein HDMI 2.1 unterstützt (Definitv kein VRR). Liegt vielleicht daran, dass der TV auch ohne HDMI 2.1 120HZ@4K kann (aber wahrscheinlich nicht in RGB sondern nur YUV420 oder YUV444). Aber es läuft ohne Probleme😅. Geil.
Der Fernseher unterstützt HDMI 2.1 zumindest größtenteils - sie haben ihn vor der Finalisierung der Spezifikation auf den Markt gebracht, aber schon mit den wichtigsten Features, auch der erhöhten Bandbreite, und definitiv HDMI Forum VRR (also das was die PS5 braucht).

PS5 bringt bei 4K 120Hz stets nur (maximal) YUV422, "RGB" nur bei 60 Hz.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hast du keine Halterung dafür an deinem Fahrstuhl? 😜
😊 …wo Du es gerade sagst; soeben wurde Alu und Zubehör bestellt um die Mittelkonsole zu basteln.
Diese soll aber eher der H-Schaltung und Button Box dienen.

Werde dann die kommenden Tage wohl mehr Besen reiten als Autos fahren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist wirklich besser als gedacht. Fängt die Harry Potter Atmosphäre ziemlich perfekt ein. Man merkt zwar schon an ein paar Stellen dass es das erste große Spiel der Entwickler ist, aber wenig wirklich störendes dabei. Nur die deutschen Stimmen sind echt nicht meins. Muss die PS5 mal auf Englisch stellen.

Frage mich ja wie das Spiel auf der ps4 laufen soll, wenn selbst auf der PS5 manche Türen ne Ladezeit beim Öffnen haben. Hoffentlich kriegen die das dort gut hin, weil sonst wird das für die Spieler ja unerträglich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
bin jetzt beim ersten dicken Gegner gewesen.. dieser riesen Ritter im denkarium. 1. Prüfung.
Man kann. Ja diese Sphäre die er macht kapuut schießen, hab ich aber nie geschafft... Naja. 10 Heiltränke später hatte ich ihn trotzdem .
Habt ihr geschafft die zu zerstören?/SPOILER]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
bin jetzt beim ersten dicken Gegner gewesen.. dieser riesen Ritter im denkarium. 1. Prüfung.
Man kann. Ja diese Sphäre die er macht kapuut schießen, hab ich aber nie geschafft... Naja. 10 Heiltränke später hatte ich ihn trotzdem .
Habt ihr geschafft die zu zerstören?/SPOILER]
musst einen Zauber in der passenden Farbe machen. Die spähren sind mal gelb, lila etc...
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe jetzt nen paar Videos geguckt. Das sieht echt mega gut aus, habe jetzt schon bock drauf. Aber erstmal TLOU Part 1, dann wartet noch GoW Ragnarök und so viel anderes :( Man hat als Erwachsener Mensch einfach nicht mehr genug Zeit zum zocken :(
 
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Schlösser knacken funktioniert? Das ist richtig dämlich beschrieben irgendwie. Boah ich Dreh gleich durch ey, wer hat sich bitte diesen Dreck ausgedacht? Hab die erste Tür durch Try and Error auf bekommen aber habe doch keine Lust bei jedem kleinen Schloss 10 Minuten zu hocken bis das aufgeht.

Hat sich erledigt, nachdem ich ein YouTube Video gesehen habe war die Sache klar, wäre nur schön wenn das im Spiel ein klein wenig besser erklärt werden würde.
 
Zuletzt editiert:
Meinst du die mit den Zeichen ? Also die zeichen um die Tür herum sind die Zahlen 0-9 und die Zahlen um die Dreiecke müssen einfach nur in Summe die Zahl in der Mitte ergeben. Ich spiel das Spiel zwar nicht lol aber musste für meine Freundin schon das Rätsel lösen, die hatte damit auch Probleme
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nee meinte die Schlösser die man mit Alohomora öffnen kann.
Ich bin noch nicht soweit, aber bei YT meinte einer, dass alle ähnlich funktionieren. Von Lv. 1 -3. Er meinte, man muss halt nur die 8 Richtungen prüfen. Aber ich kann das noch nicht bestätigen :/

Aber Wahnsinn ist das Spiel GROSS! 4 Stunden verbracht und noch nicht mal die Einführugnsquests abgeschlossen. An jeder Ecke gibt es da was und es stört mich nicht mal!

Achja! Ravenclaw!!! Wo seit ihr gelandet?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich bin noch nicht soweit, aber bei YT meinte einer, dass alle ähnlich funktionieren. Von Lv. 1 -3. Er meinte, man muss halt nur die 8 Richtungen prüfen. Aber ich kann das noch nicht bestätigen :/

Aber Wahnsinn ist das Spiel GROSS! 4 Stunden verbracht und noch nicht mal die Einführugnsquests abgeschlossen. An jeder Ecke gibt es da was und es stört mich nicht mal!

Achja! Ravenclaw!!! Wo seit ihr gelandet?
Slytherin! (Hab ich aber selbst ausgewählt, die sorting hat ceremony war ja nur eine Frage…)

was die Schlösser angeht… drehe die ringe langsam und genauso weit, bis sich das ding unten rechts und das in der mitte bewegen. Hab auch ein paar versuche gebraucht bis ich den dreh raus hatte.
 
Top